1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

?? Sah doch sehr gut aus!

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ProsiebenHD: Severance - Ein blutiger Betriebsausflug in nHD und DD5.1 (btw, abgefahrener Film ..)

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Läuft denn ne WDL irgendwann?

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die einzigen Filme die geürzt werden müssen, wie du es so lustig beeschreibst ( akzeptiert hier jeder den Zensurstaat ? ) , daß sind indizierte Filme .
    FSK 18 Filme dürfen vollkommen unzensierert an fast allen Tagen im Jahr laufen , ab 23: oo Uhr.
    In Saudi Arabien ist man zensurmäßig nur knapp hinter China und auch knapp vor Deutschland.
    Bei google landen schließlich nicht umsonst die zweitmeisten Zensurwünsche aus Deutschland.

Weil viele Filme unkenntlich würden, wie dein SA Beispiel gibt es bei uns ja viele Filme im TV erst gar nicht, teilweise nicht einmal bei sky.
    Die Privatsender könnten sich allerdings positiver darstellen wenn sie nicht zensieren wo es von Gesetzgeber verlangt wird.
    Das erhöht doch auch die Anzahl der potentiellen HD+ Kunden, die ja auch Argumente brauchen um das an den Mann oder die Frau zu bringen.
    Irgendwie stellen die es sich zu einfach vor und ich bemerke hier im Thread bisher, also nach nunmehr einem halben Jahr auch keine Steigerung der nativen HD Inhalte , dafür aber immer wieder eine große Anzahl enttäuschter HD+ Fanboys das Fußball immer noch skalierert gesendet wird.
    Die Sender haben ihre Hausaufgaben nur zum Teil erledigt und lassen viele von euch im Regen stehen.

5. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Fand ich nicht allzu doll in HD - hatte mal 'ne Blu-Ray ausgeliehen...

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, in der Nacht von Sonntag auf Montag läuft sie. Ich weiß jetzt nur nicht die genaue Uhrzeit, da müsste ich nachschauen.

Das war ja in meinem "müssen" mit eingeschlossen, wenn sie zur falschen Uhrzeit laufen. ;)

Dass bei den HD-Ablegern keine unzensierten Fassungen laufen werden konnte man sich ja schon vorab an drei Fingern abzählen - entweder hätten sie dann auf den HD-Ablegern weniger Werbung unterbringen können, oder man gerät zu schnell in Verzug zum SD-Ableger. Wenn gekürzt wird, dann fehlen ja meistens über 2 Minuten, das läppert sich dann zusammen. Aber das ist ja wie du schon sagtest nicht die einzige Lüge, mit der für HD+ geworben wurde. Aber ich würde noch wetten, dass viele der weniger technikbegeisterten HD+ Kunden das überhaupt nicht bemerken.

Gibts den überhaupt schon in Deutschland auf Blu-ray? Ich hab nur was über eine aus Australien und eine aus Schweden gefunden. Die Ausstrahlung auf VOX war jetzt auch keine HD-Referenz, aber man hat auf jeden Fall auch ohne die üblichen Merkmale von VOX HD-Ausstrahlungen erkannt, dass es sich um natives HD handelt.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eben das ist Schwachsinn !
    Zensieren bloß damit man ihn früher senden kann um mehr Werbekohle generieren zu können.
    Fällt dir da was auf ?
    Der Zuschauer geht denen am ***** vorbei, die denken nur noch ausschließlich an eins , Geld Geld Geld !

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Sicher könnten sie das umgehen, indem Filme nur dann laufen, wenn sie freigabetechnisch uncut gezeigt werden dürfen. Aber die Quoten zeigen, dass vielen Zuschauern das egal ist. Da wären die Sender ja gewissermaßen dumm, wenn sie das nicht ausnutzen würden.
    Einziger Trost ist da, dass es oft noch eine ungekürzte Nachtwiederholung gibt. Wenn ich heute so einige OFDB-Einträge sehe, was vor 20 Jahren noch im TV möglich war ist die Entwicklung echt traurig.

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Achja, ich hab Brainpool mal ne Mail geschrieben, ob Schlag den Raab in HD produziert wird.

Es hat sogar die Produktionsleiterin von Brainpool geantwortet. Jede hat sie nur gefragt wer ich bin und wieso ich an der Frage interessiert bing.

Seitdem gab's leider keien Antwort mehr

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schreib doch das du ein interessierter HD+ Kunde bist der für sein Geld auch was geboten bekommen will wenn er zukünftig dafür bezahlen soll ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.