1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland startet Infokanal zum eigenen Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Kabel Deutschland startet Infokanal zum eigenen Angebot

Bei KD glaubt man alles, das flüstern denen schon ihre Marketing Experten ein. :D

Kann ja nicht wahr sein, was waren den das für Experten der der Führungsetage von KD weisgemacht haben den Infokanal Analog auszustrahlen. :eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2010
  2. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ebend nieten im Nadelanzug :eek: Kein Wunder das der Verein den Bach ruter geht aber gross Geld abziehen wolllen beim Kunden ahhhh Vorsicht Kunde:eek:!

3. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Falsch ! der Kanal ist nicht NEU, sondern es wurde lediglich ein neuer 16:9 Trailer in neuem Design - mit "Adobe after Effects" etwas lieblos zusammengeschustert. Es laufen dort auch noch Promos in 4:3, die vorher auch schon zu sehen waren.
    Ihr gebt das natürlich wieder als Neuheit aus, der ging im neuen Design am 03.05.2010 onAir.

Zudem ist der Kanal noch fehlerhaft :
    Toon Disney gibt es nicht mehr , Jungs ,wurden die kreativen Köpfe in der Entwicklungsabteilung nicht gebrieft.
    Ein Knaller folgt dem nächsten bei der KDG - kennen die ihre eigenen Sender nicht :rolleyes::D:eek:

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  4. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Den gibt es über SAT gleich 2mal: einmal verschlüsselt (die Variante wird auch ins Kabel eingespeist) und einmal offenbar als Platzhalter oder sowas. Die unverschlüsselte Variante wird bei meiner Dreambox auch nicht als Infokanal, sondern als "12565V SID 0xcF15" erkannt. Also keine offizielle Werbung für einen Kabelanschluß.

btw: Wisst ihr, was mir gerade so einfällt? Im Jahre 2004 hab ich noch bei meinen Ellis gewohnt und hab mir, da eine SAT-Schüssel wegen Mutti nicht in Frage kam, Kabel Digital bestellt. Man, war ich damals glücklich, endlich diese tolle digitale Vielfalt zu genießen. Heutzutage - als Besitzer einer SAT-Schüssel - denke ich nur noch, wie doof ich damals gewesen bin. :D

5. milbocoolsbl

milbocoolsbl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

manche wissen heute noch nicht das es den info-kanal giebt und das verschlüsselt.wie geistreich.

6. hendrik1972

hendrik1972 Guest

jup!...der verschlüsselte befindet sich auf 11.595 h 28.500 fec 9/10 unter der kennung "Kabel Digital Info"...
    der unverschlüsselte wird mir ohne kennung eingelesen...

der sinn einer verschlüsselten ausstrahlung im kabel erschliesst sich mir trotzdem nicht wirklich...

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die denken nicht nach.

8. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hat mal jemand bei der KDG gefragt warum der Infokanal verschlüsselt ausgestrahlt wird ?
    Mich würden mal die Fadenscheinigen Antworten interessieren.

9. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Die dortigen Angebote und Informationen sind dem exklusiven Kreis der Kabel Digital Kunden vorbehalten. :D

10. radio bino

radio bino Guest

Ist schon lustig, um zu wissen was Kabel Digital bietet, muss ich mir erst eine Karte holen. Und wenn ich diese Karte hab, sehe ich den Kanal auf dem mir dann erzählt wird was ich alles sehe wenn ich mir die Karte besorge. Ist echt ein genialer Schachzug von Kabel Deutschland. Das muss ich neidvoll zu erkennen. :D