1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Oh man jetzt fang ich auch schon an SD Sendungen als HD anzusehen -> Übermüdet ;)

2. doku

doku Guest

Hätte heute gerne "Das Boot" in nHD aufgenommen, wenn es denn in nHD gesendet würde! Ich guck in den Videotext und? [​IMG] ...Nix nHD!

Schrott! [​IMG]

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm, Das Boot ist auch in SD kein Schrott.
    Ich weiß ja nicht wieso sich immer gleich aufgeregt wird wenn etwas nicht in HD kommt. Vielleicht gibt es ja Gründe die wir nicht kennen warum Das Boot nicht in HD vorliegt und es keine Bluray Disc davon gibt.

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weil man das Gefühl bekommen könnte, dass kein sehenswerter Film bei den ÖR in HD gezeigt wird.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sehe ich und viele anders...

Sehenswert ist sowieso Geschmackssache...

Nur wenn es das Boot nicht mal als Kaufversion in HD gibt, wird das schon seine Gründe haben.

6. doku

doku Guest

Brauch ich nicht, hab die DVD.

So langsam geht mir das altkluge Geschwätz einiger ÖRR Fetischisten auf den Sack. Immer nur Ausreden suchen und altklug daher kommen, bringts nicht! Die Leistung von Das Erste HD und ZDF HD bezüglich nHD ist meines Erachtens unterirdisch.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Boot gibts nun mal nicht als HD-Master. Punkt.
    Was will man da diskutieren?

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht haben die "Fetischisten" auch einfach die Ankündigungen bzw. Pressemitteilungen und Planungen gelesen und dadurch keine überzogenen Erwartungen? :rolleyes:.

Und ob diejenigen die jeden Furz und jedes Staubkörnchen an einem HD material kritisieren, viel besser sind, sei auch mal dahin gestellt.
    HD ist nunmal nur Auflösung und nicht immer "Bomnbastisches effekt bild", wie es einige ansehen...

Und für mich ist es keine Ausrede, wenn es einen Film nicht mal in HD zum kaufen gibt, dann kann der ÖRR da auch nichts für. Auch wenn er für einige an allem Schuld ist.

9. doku

doku Guest

Kann man das Material nicht neu abtasten? Anscheinend gibts bei den ÖRR so gut wie nie HD Master. Punkt!

...ach was solls, mir kann der Sch.eiß bald gestohlen bleiben. HD bei den ÖRR (außer Arte manchmal) ist mehr als mangelhaft.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und warum sollte der ÖRR einen Film teuer neu abtasten?
    Aber gut, wer mit "so gut wie nie" argumentiert obwohl es definitiv falsch ist, mit dem kann man eh nicht diskutieren.

Zumindest das ZDF ist jedenfalls 100 % in dem Rahmen wie sie angekündigt haben.

Ich weiß nicht was ihr erwartet habt...

Aber eins ist sowieso witzig, ORF und co (ja selbst den Privaten) gestand/gesteht man Zeit zu, der ÖRR soll aber gefälligst von heute auf morgen 100 % bombastisches hd material zeigen, unsere haben zwar getestet, das ist aber mit einer richtigen live ausstrahlung auch nicht zu vergleichen. Vor allem wenn man neue Kameras besitzt mit denen man noch nicht testen konnte.

Aber diese Fakten werden ja gerne ignoriert.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.