1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Terranus, 25. Februar 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Endlich Klartext von RTL: HD+ ist payTV.

Exakt. Erst dann wird man genau sehen können, ob sich dieser grandiose HD+ Murks durchsetzt oder nicht.
    Da wird es für die HD+ Macher ein böses Erwachen geben.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Inkassomitarbeiter werden mit Sicherheit viel zu tun haben...:LOL:

3. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mensch macht das doch nicht so komliziert. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Über die Bildzeitung wurde/wird auch gelästert, trotzdem verkauft sie sich an Mass. Trotz täglicher Bezahlung.

Man muss ja keinen zertifizierten Receiver kaufen. Dürfte inzwischen jeder begriffen haben. HD+ ist mit den meisten Billigreceivern, sofern sie einen Modulschacht haben, auch möglich. Das Unicam entschlüsselt das problemlos, ohne Restriktionen, und die Premierekarte auch. Wie immer: Augen auf und jeder für sich die beste Lösung suchen. Kompromisse sind wohl immer nötig. Und wenn man meint, nach einem Jahr ist einem HD+ zu teuer, kann man es doch immer noch sein lassen, sofern es das dann überhaupt noch gibt.

4. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für 50€ gibts keinen Edision;)! Aber für 80 den Piccollo und der kann per externe Platte auch aufnehmen ohne Restriktionen versteht sich;)! Der Mini IP für 110 kann dann auch noch CS. Dann braucht man wenigstens nur noch eine Karte im Haus;)!

5. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe nie von 50€ Receivern geredet.
    Wie gesagt, wenn mans gut anstellt den Piccollo für 70, den mini...den vip... alle kosten HÖCHSTENS 100€. Alle mit PVR auf USB-Funktion. Denkst du ich schau die Werbung? Ich spule vor

Das ist aber eine Lüge. Es hat eben nicht ihren Preis das Ganze ohne Gängelung zu geniessen. Die Edision-Receiver kosten sogar weniger als die HD+-Receiver und das ohne Gängelung ...

6. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schlechter Vergleich !!
    Stell Dir lieber vor es gibt die Bild Zeitung in S/W und in Farbe.
    Die in S/W ist aber kostenlos.
    Was glaubst Du wohl welches Exemplar sich die Leute am Kiosk holen würden :LOL:

Was ich damit sagen will...so lange etwas kostenlos ist nehmen die Leute es mit.
    Die ersten 12 Monate sind beim kauf eines HD+ Receivers ja dabei.
    Danach wird es fallen gelassen :winken:

mfg fibres73

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Dreambox habe ich erwähnt weil sich die Frau dafür entschieden hatte ( u.a. wegen BD Player im Gerät, ihrem Mann war die zu teuer und der kam dann plötzlich mit dem HD+ Müll an.

Das Übel für die beiden sind an HD+ ja die jährlichen Kosten von Minimum 150 Euro bei 3 HD+ Geräten.

Was ich so lese bist du also gegen HD+ und schaust mit nicht lzenzierten Gerätschaften, wärst du für HD+ mußt du schließlich die Gängelungen auch akzeptieren, die gehören ja zu HD+.
    Du bist sozusagen einer von denen der für mich übelsten Sorte.
    HD+ Gegner aber trotzdem HD+ unterstützen.

Für viele ist das Programm der Privatsender keine 120 Euro zusätzlich wert ( dein genannter Receiver + Karte ), für mich auch nicht und ich liege etwas weiter über dem Hartz IV Satz :D

8. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aus den Hause Edision soll es keine!!! HD+ Unterstützung geben hat man von DR.Dish TV gesehen :D!

9. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ahja logisch. Ich denke viele werden etwas mögen, aber nicht bereit dafür sein den Kopierschutz zu akzeptieren. Ich mag zB MP3, aber MP3/WMA mit DRM kommt mir nicht ins Haus. Das selbe mit ebooks... Solange es Wege und Möglichkeiten gibt, diese Kopierschütze zu umgehen, kann die Musik/Film/usw-Industrie da machen was sie wollen.
    Ich bin nicht HD+-Gegner. Ich wäre wahrscheinlich CI+-Gegner, wenn es etwas ernstzunehmendes wäre.
    120€s wärs mir auch nicht wert. Aber 50€s kann ich verkraften :)

10. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens bin ich kein HD+ Gegner sondern nur ein Gegner von Reglementierung und zweitens unterstütze ich nicht HD+. Die Karte gab/gibts 1 Jahr lang kostenlos. Da das Modul mehr kann als HD+ unterstütze ich nur den Modulhersteller zu Lasten eines anderen Herstellers. Wenn Du tatsächlich 3 Geräte in Deinem Haushalt brauchst, dann ist die Dreambox sicher die richtige Wahl, denn damit kannst Du ja Cardsharing machen. Ich brauche keine 3 Geräte mit Pay-TV, allerdings wenn man auf die 2 zusätzlichen Geräte verzichtest kann man für das nicht ausgegebene Geld sehr viele Jahre HD+ gucken. Wer sich über RTL und Pro7 aufregt, aber für Sky mit fast immer den gleichen Filmen, die sowieso kurze Zeit später bei pro7 und RTL gesendet werden viel, viel mehr zahlt, dessen Logic ist schon ein wenig seltsam.

PS. Ob Edison HD+ unterstützt steht sicher noch in den Sternen. Der Markt und das durchsetzungsvermögen von HD+ wird zeigen obs stirbt oder lebt. Genauso ist es bei Edison. Ich fand Dr. Dish auch mal ganz interessant, wenn man sich aber ein paarmal nach seinen Ratschlägen richten wollte und damit auf die Schnauze gefallen ist, denkt man anders darüber. Die Tests von dem sind in meinen Augen total unbrauchbar. Spätestens wenn so ein als toll getestetes Gerät mal zu Haus hatte, weis man was daran stimmt. Werbung, aus dem Prospekt abgelesen. Ausserdem: wozu denn Edison, gibt doch noch viel viel mehr für weniger Geld. Es reicht doch ein HD-Receiver der per USB mitschneiden kann. Ist längst nicht mehr teuer. Wem z. B. 100 Euro zu teuer sind, wozu braucht der so ein Gerät? Hat doch sowieso keinen anständigen TV dafür, kann er sich nicht leisten. Ist ja auch in Ordnung, manchmal muss man mit dem was man hat bzw. kann zufrieden sein. Aber nicht über andere lästern weil man mit sich und der Welt nicht zufrieden ist. Nur die Unterschiede und das Auf- und Ab im Leben bringt Würze rein. Alles andere ist genauso langweilig wie den ganzen Tag Premiere sehen.

Ja ja, Heino hört auch kein Mensch und seine Platten kauft
    natürlich auch keiner. Trotzdem ist er vielfacher Plattenmillionär. :LOL: