1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nelli22.08, 7. Mai 2010.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland. Kein Sky mehr auf CI Plus Geräten möglich.

Bei der neuen NDS-CA-ID ( 09C7 ) handelt es sich um die für KDG. Die 09C7 fehlt bei Sky Sport Austria und den Sky Welt Extra Kanälen, ist aber bei allen Kanälen im KDG-Netz inzwischen vorhanden :rolleyes:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also im Prinzip eine Aufschaltung für die CI+ Module und neue Kartengeneration von KDG. Dann wird noch eine folgen für TC.

3. pipobln

pipobln Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm ich bezweifle dass eine Reklamation da was bringt. Das Problem macht KDG und nicht der CI+ Schacht. Dieser funktioniert ja grundsätzlich mit einem CI Modul weiter - nur eben dann nicht wenn der Kabelbetreiber das verhinder. Also kein Mangel...

Auch wenn ich mich damit hier selbst anprangere .... habe das CI+Modul von KDG bestellt und hoffe, das Sky irgendwann zusätzlich Ci+ unterstützt. Die Einschränkungen sind zwar wirklich sch***, aber betreffen mich nicht, da ich nichts aufnehme... Und ich finde es schön ohne Receiver gucken zu können und das auch noch vertagsgerecht.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hier möchte ich noch kurz einhaken und präziser werden. Es ist nicht das Freischaltsignal selbst, sondern die ID in der Signalisierung. Das Freischaltsignal kommt von Sky.

Richtig, wobei es einen Punkt gibt, den die Receiver / Fernseher nicht gut unterstützen, die Optionstaste. Allerdings hat Sky mit dem Start in diesem Zusammenhang schon einen etwas anderen weg eingeschlagen.

Ich weiss nicht, wie Du nun zu HD+ kommst, aber das ist richtig, aber bei CI+ kann man nicht das Vorspulen verhindern, auch wenn es immer wieder genannt wird.

Möglich wäre es, aber es ist für die KDG.

Bei UM würde es ein wenig anderes sein, da die die Sky Kanäle anders erhalten, ebenso bei Kabel BW.

whitman

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zumindest sind die aktuellen CI+Module "geeignet für HD+"
    Also muß man das regeln können. Im allgemeinen geht das die Aufnahmefunktion gar nicht.

6. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich freue mich hier rauszulesen das ich nicht der einzige bin der nicht mehr so recht durchblickt:winken:
    Nachrichten wie diese zeigen mir in welche Richtung der Zug (Fernsehen) unterwegs ist - ich glaube ich springe da am besten gar nicht mehr auf...:eek:

7. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hinweise auf Pressemeldungen, die von Leuten verfasst werden, die von Technik keine Ahnung haben, hilft relativ wenig.
    Du hast immer noch nicht die Funktionsweise von CI+ vertanden und was bei Verwendung der host shunning flags eigentlich passiert..

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann erklär es uns doch mal, und was dann demnach an z.B. dem heise.de-Artikel falsch ist aus Deiner Sicht... Wir wollen ja nicht dumm sterben!

9. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei heise.de steht nichts davon, das Sender von Sky nicht mehr mit Alphacryptmodule in CI+ Slots zu entschlüsseln sind.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ne bei Heise vielleicht nicht aber bei DF:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-kdg-keine-ci-module-ci-plus-empfaengern.html

Also nun offiziell kein Sky mehr in CI + Geräten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010