1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2010.

  1. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Anzeige
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Hallo Freunde,
    bin nicht so drin im Thema...
    habe mir jetzt einen Sony BRAVIA 37 EX 402 zugelegt. Dieser hat ein CI+ Schacht.
    Wird es dann möglich sein mit einen -was auch immer- Modul Pay TV ohne zusätzlichen Reciver an dem TV zu schauen?
    Mein Kabelanbieter der eigentlich direkt das KD Signal einspeist hat auf seiner Homepage folgendes stehen

    infocity Rostock | Digital Fernsehen

    Danke für Antworten
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Mit einem CI+Modul kannst Du zukünftig verschlüsselte Angebote via KDG schauen, ja.
     
  3. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Der Artikel heute will uns sagen das Alphacryptmodule in dem CI+Zugängen demnächst nicht mehr funktioneren werden. Aber du fragtest ja nach der Funktionsfähigkeit von CI+Modulen in einem CI+fähigem Empfangsgerät.
     
  5. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Genauer müsste es heißen: Verschlüsselte Angebote von KDG.

    Es ist kein Sky über CI+ möglich. Ebenso versucht KDG zu suggerieren, dass mit CI+ HD Programme empfangbar sind. Vielleicht trifft das auch für die Zukunft zu, aber derzeit hat KDG eben keins (das CI+) erfordert. Im Gegensatz zu Satellit HD+, wo man "wenigstens" schon 1 Jahr HD-Programme dazu hat, gibt es da bzgl. KDG wohl keine direkte Aussage, oder täusche ich mich.
     
  6. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    na dann ist die Welt doch (fast) in Ordnung :winken:

    Danke dir!
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    Noch nicht. Im Kabel werden praktisch dieser Tage anderer Tatsachen geschaffen. Selbstverständlich werden dann auch die Sky-Kanäle auf den CI+Modulen freigeschaltet.

    Zudem hat sich der Sky-Chef auf der Anga für CI+ ausgesprochen um überall empfangbar zu sein.
    Im kabel werden die CI+Module dann mit der neuen NDS-Kartengeneration laufen.
    Kommt also auch Sky zu passe.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern


    Da wird kein Modul gehen, oder sollte, da die CI+ Funktionalität abgefragt wird.
    So ein Modul müßte sich also als CI+ Modul ausgeben um funktionieren zu können.
    Aber wozu ?
    Man braucht nur darrauf zu achten das man einen TV mit Standard CI Schacht kauft und hat weiterhin mit seinem Alphacrypt Modul keine Probleme.:winken:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern


    Es gilt aber KEINE CI+ Module kaufen , Fernseher umtauschen und ein Gerät mit Standard CI Schacht verlangen.
    Alphacrypt Modul nutzen und fertig !
     
  10. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG: Keine CI-Module in CI-Plus-Empfängern

    schon klar....aber das wirft die von mir schon gestellte frage wieder auf: