1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderheft 3D+TV am Kiosk

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Der 3-D-Hype hat die Medienwelt fest im Griff. Doch nur Experten kennen die Einzelheiten der neuen Technologie. Unser Sonderheft zu 3-D beantwortet ihnen alle Fragen zur dieser neuen, innovativen Technologie und macht auch Sie zum 3-D-Insider.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sonderheft 3D+TV am Kiosk

    3D TV wird sich solange nicht durchsetzen, bis die Brille verschwindet! Im übrigen werden solche Fernsehgeräte schon entwickelt. Warum nun wegen Avatar den Leuten eingeredet wird, dass man eine Brille braucht um 3D zu sehen ist lächerlich. Da kaufen sich Leute zu/nach Weihnachten endlich mal nen HDTV, weil die Fernsehsender ja fordern, dass erstmal die Kunden den ersten Schritt machen bevor HD Sender kommen ( was ne logik) und nun sollen diese Leute wieder nen neuen TV kaufen der zum eigen Gerät einen 800€ 3D Aufpreis hat? Was denken die sich dabei? XD
     
  3. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Sonderheft 3D+TV am Kiosk

    hallo,
    3d derzeit absolut nonsens, keine sender nichts und nur ne handvoll 3d discs.
    in 5-10 jahren vielleicht.
    mfg
     
  4. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Sonderheft 3D+TV am Kiosk

    - Ethernet am TV = nonsens -> benutzt kein Programmanbieter
    - 1. HDMI-Schnittstelle = nonsens -> Tuner sind doch eingebaut
    - 2. und 3. HDMI-Schnittstelle = nonsens -> für nen externen Receiver brauch ich nur eine
    - Videotext = nonsens -> gibt doch Fernsehzeitungen und Internet
    - FullHD = nonsens -> nur wenige Sender senden in HD, das lohnt sich nicht
    - Scart-Buchsen = nonsens -> zu kompliziert zwei Geräte zu bedienen bzw Sender wollen auch nicht, dass man was aufnimmt
    - TOS-Buchse = nonsens -> der TV hat doch Lautsprecher
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sonderheft 3D+TV am Kiosk

    Genau so ist es, denn viele Zuschauer, wie auch ich und auch meine Frau... haben bereits eine Brille täglich auf. ;)

    Das weitere, m.E. noch viel gravierendere Problem ist, dass einem durch die (wechselseitige) Verdunklung einer Brillenseite die überzeugende Brillanz des HD-Bildes genommen wird. :(
    Da bleibt nur die Panele "strahlen" zu lassen, was die LED's hergeben, das kann aber wieder energietechnisch nicht DIE Lösung sein. :rolleyes:


    Sehr treffend bemerkt! :winken:

    ... denn den "gemeinen" Zuschauer in D hat noch nicht einmal HDTV so richtig erreicht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sonderheft 3D+TV am Kiosk

    Auch wenn es (ohne Smiley gekennzeichnet) sicherlich ein Gag sein soll, stimmt da so einiges nicht...

    Übrigens: "3-D" Fernsehen ist für mich momentan so, als wenn der Fernseher zum Bild Duftstoffe absondern würde und ich als Allergiker zu einem Bild einer Sommerwiese eine satte Prise Pollen in die Stube gewirbelt bekäme... :eek:,
    für manche vielleicht schön und putzig, für mich dann definitiv nicht! :mad:
     
  7. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Sonderheft 3D+TV am Kiosk

    @athlon 63

    Ok, der Smile wurde vergessen :) ...Ich wollte nur mal einige Sachen aufzählen, über die man auch meckern könnte. Es gibt Sachen in und an TV-Geräten, die unterschiedlich benutzt werden und so war auch mein Beitrag zu werten.


    Trotzalledem, dass ich Brillenträger bin, freu ich mich aufs 3D-Feature. Für reine Fernsehsendungen wird es bei mir nicht genutzt werden. Es werden hauptsächlich Spiele und BluRays in 3D laufen. Es wird ein weitere Option sein, das visuelle Erlebnis zu intensivieren. Es wird niemand gezwungen sein, es zu nutzen.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sonderheft 3D+TV am Kiosk

    Ich bin kurzsichtig (-7,0/-7,5) und trage schon ein Leben lang 'ne Brille.
    Über so viel Kurzsichtigkeit, wie in diesen Beiträgen, kann ich aber nur mtleidig lächeln.
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sonderheft 3D+TV am Kiosk


    Leute beschuldigen ist einfach, aber auch mal ein Beispiel zu nennen, um nicht wie ein Troll rüberzukommen, ist schwer.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sonderheft 3D+TV am Kiosk

    -----------------------------------------------------------------------
    Mit bereits dem 2. LCD seit 2006 (erst HD-ready jetzt FullHD), ebenso dem 2. Blu-ray-Player, dazu auch HD-Camcorder bin ich nun nicht gerade der "Technikmuffel!". :winken:
    Prinzipiell ist "3D" doch auch eine feine Sache, ich habe aber etwas gegen eben diesen Hype bei einer noch unaugereiften Sache.

    HDTV ist ein genereller Fortschritt, was viele Bildfaktoren betrifft, also Bildschärfe, Details, Brillanz, Farbechtheit... ,
    ... genau deshalb bin ich auch sofort "auf den Zug aufgesprungen"! :love:

    Für ein 3-D Bild muss man aber, speziell auch daheim, (gegenwärtig noch) einige Errungenschaften wieder preisgeben :(...,
    wen dies nicht oder nur geringfügig stört, der soll es meinetwegen doch haben! ;)