1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mweb21, 5. Mai 2010.

1. KMSmuc

KMSmuc Guest

Anzeige
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Ich habe ja die Hoffnung, dass Kunden die bereits 99,- Euro für einen Sky-HD- Receiver bezahlt haben, diese angerechnet bekommen und somit nur 149,- bzw. 150,- Euro bezahlen.

249,- Euro lassen sich ja bei Neukunden nur schwer verkaufen. Bei einem Bestandskunden der schon seit Jahren fleißig an Sky bezahlt (ohne Sonderkonditionen) könnte man ein wenig Kulanz zeigen. Auch braucht es bei einem Bestandskunden keine Installation durch nen Techniker.

Ärgerlich: In UK wird das Gerät teilweise für Lau oder 50 Pfund rausgeschossen. Und das mit einem attraktiveren Design und auf Wunsch in versch. Farben.

2. KMSmuc

KMSmuc Guest

Wen es interessiert:

Hab grad mit Sky gesprochen (war ein netter Mitarbeiter)

Also auch für Bestandskunden wird der Receiver 249,- Euro kosten. Enthalten ist der Technikereinsatz, Anbringen eines Twin-LNB, Kabel etc, Anschliessen des Gerätes, Pairen der Karte und Einführung.

Wer mit den üblichen "Einschränkungen" leben kann, für den ist das Angebot nicht schlecht. 249 Euro höhrt sich zwar viel an, aber wenn ich alleine den Techniker- Einsatz sowie das Anbringen eines Twin- LNB (wäre bei mir der Fall) zusammenrechne, so wird Sky an dem Gerät eigentlich gar nichts verdienen.

3. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei uns haben wir bereits eine Anlage für acht Teilnehmer also brauche ich den mistigen Techniker-Einsatz nicht. Ich zahle nur für Leistungen, die ich auch benötige.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Für Leute wie dich, die nur eine einfach Satanlage für eine einzige Abnahmestelle haben, lohnt sich das tatsächlich. Ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich.

5. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

- heisst das pairen der karte nun, dass man zwar diese karte in einem anderen receiver betreiben kann, aber keine andere karte im sky+ reciever? so habe ich dass nämlich nun verstanden.

- habe bereits nen TWIN LNB voll belegt. Bekomme ich dann nen QUAD?

6. PlanetHerbst

PlanetHerbst Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann mir einer der Experten sagen, ob es in UK auch eines Twin LNB bedarf? Man verschließt sich ja wieder einigen potentiellen Kunden, die in Häusern wohnen wo es nur eine Schüssel für alle gibt. Finde es auch komisch das man unbedingt darauf setzen will als Zugpferd, aber im Gegenzug 249 € dafür will obwohl es in UK wohl wie hier berichtet wurde es für umsonst gibt. Glaube nicht das es das bahnbrechende Kundenfang Ding werden wird, solange man es für den Preis anbietet. Lohnen tut es sich ja nur bei Kunden die Sky definitiv länger behalten wollen. Und nicht jedes Jahr neu überlegen ob es noch nötig ist.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Pairing im üblichen Sinne ist es wohl nicht (laut Hotline), sondern lediglich die Sky+ Funktionalität (Festplatte) steht nur mit der einen Smartkarte zur Verfügung! Die Karte kann aber trotzdem in anderen Receivern genutzt werden und andere Karten im Sky+ Receiber genutzt werdne, nur die PVR Fuktion steht dann nicht zur Verfügung.

Der Techniker hat die Anweisung sicherzustellen, dass der Kunde den Twin-Tuner voll nutzen kann. Da dürfte dann auch der Austausch in ein QUAD LNB zugehören. Unterm Strich eine Mischkalkulation. Bei einem Kunden ist viel zu machen, bei einem anderen wiederum garnichts. Unterm Strich hofft Sky wohl aus der Nummer mit PlusMinus Null raus zu kommen!

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Hier wird grundsaetzlich ein Quad installiert

9. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

249€ für so ne Krüppelkiste? Und was macht der Techniker wenn man schon ein Quad LNB hat oder von Satschüssel bis Receiver 30m Kabel unter der Erde verlegt werden müssen? Und wozu eigentlich Pairing?

Und über Internet Timer programmieren und automatisch eine Serie aufnehmen kann ich mit meiner Dreambox auch...und noch vieles mehr.

Ist eigentlich schon bekannt, ob in dem Teil Lüfter verbaut sind? Die UK Dinger sollen ja teilweise zimlich laut sein.

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

- ich weiß nicht so recht. eventuell geht dann in diesem receiver nur die eine karte.

- ein quad bekommst du sicherlich nicht. ich denke sky will halt die 0815- User mit einer einfachen Sat-Schüssel aufrüsten. Für Extraschmankerl ist die Marge zu gering.
    Aber im Grund genommen kommt da ein ganz normaler Sat-Techniker. Wenn man mit dem spricht, dann kann man da sicherlich was machen.