1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mweb21, 5. Mai 2010.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: SkyPlus nur mit Installateur und für 249 € (!?)

Ich sammle nicht mehr so vehement, wie Du glaubst. Vieles schaue ich mir auch nur zeitversetzt an. Aber von digital exportieren halt ich nix. Ich will bisschen Nostalgie in einer verrückten Welt. Mag ein komischer Vogel sein, bin aber stolz darauf!:winken:Die Box hat Scart-Schnittstellen, warum wohl?

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  2. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also dieser technische Schnickschnack mag zwar für einige ganz nett sein, aber ich habe noch Nachbarn, die nur einen analogen Telefonanschluss haben und sich stundenlang damit im Internet rumquälen - da bedarf es seitens der Anbieter noch viel Überzeugungsarbeit.
    Aber nun zu meiner Frage: Wird man die neue Box auch mit einem AC-Modul und S02 Karte nutzen können? Mach ich beim PDR 9700 auch.Kann die Karte dann auch in meinem anderen Receiver einsetzen.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist an DVD-Brennen nostalgisch? Gar nix ausser das du den Umweg über das SCART-Kabel machst anstatt direkt digital zu bleiben wie es vernünftig wäre ;) Das hatte noch nie was mit Nostalgie zu tun auch wenn du es so hinstellen willst :D

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Aha? Und das digitale Signal muss ich dann mittels DVD-Brennprogramm mit einem Menü versehen und als DVD wegbrennen, oder wie?

Festplatten als Sammelplatz für meine Videos wird mit der Zeit zu knapp.
    Ob nun 160 G, 500 G oder was auch immer.

Ich sammle gerne komplette Serien, von der ersten bis zur letzten Staffel,
    Folge für Folge sortiert von 1 bis 438. Oder komplette Filmserien, wenn ich sie mir nicht auf DVD im Original kaufe. Wenn ich Pay-TV Abonnent bin, betrachte ich das als mein Eigentum, und bestehe auf mein Recht auf meine Privatkopie. Ohne dies habe ich an Pay-TV kein Interesse.
    Es gibt sehr vieles, was es nicht oder nur selten oder sehr teuer auf DVD gibt. Ich oute mich als DVD-Fan. Ich brauch kein Bluray etc. Muss ich nicht haben.

Die DVDs kommen in Taschen, nach Genre, Jahreszahl, Nummer und Datum sortiert. Dort findest Du sowohl komplette Serien nach Genre übersichtlich sortiert, eine gute Musik-DVD-Sammlung ca. 5000 Stück, Animes, Dokus.

Klar wird sehr vieles wiederholt. Ich kann täglich Startrek, Magnum, Miami Vice, Golden Girls, Nanny, Imperium, oder Drei Engel für Charlie gucken.
    Aber irgendwie finde ich toll, das zu sammeln. Und das werde ich auch weiter tun. Im Wesentlichen habe ich mein Schäfchen im Trockenen.
    Und das macht mir halt Spass. Genauso, wie manch einer Bierdeckel, Strafzettel, Gartenzwerge, geklaute Aschenbecher oder Eierwärmer sammelt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Sind wir nicht alle ein bisschen???

Nur weil ich auf die althergebrachte Methode per Scart DVDs selbst wegbrenne oder erstelle?

Weil ich eben nicht damit zufrieden bin, das z. B. eine 160 G Festplatte
    mit 10 Filmen, 5 Serienteilen und 4 Talkshows zugepflastert ist, und sammeln blöd fände, bloss weil ja irgendwann sowieso alles wiederholt wird? Nö. Und wir reden hier über ein Archiv, was ich mir in 20 Jahren erstellt habe. Und zwar mit sehr viel Liebe zum Detail. Klar gibt es nix
    Hundertprozentiges. Habe ich nie behauptet.

Wenn ich allerdings paar Folgen Alfred Hitchcock präsentiert sehen möchte, oder Das Land des Regenbaums mit Liz Taylor, brauche ich bloss zum Schrank zu gehen. Und danach schaue ich Elfenlied bei Animax oder
    eine Oper auf Classica, wenn es sein muss. Oder Aristocats von Disney, oder das MGM Special von Celine Dion. Oder mache den Fernseher an und
    entscheide mich entweder für Animal Planet bei T-Home oder mache mir bisschen VH1 Classics bei Sky an. Oder mache mir eine DVD vom GoldstarTV von Nana Mouskouri. Willst Du mich deshalb inne Klapse einweisen??? :winken:

Und apropos Umweg über Scart. Was soll das? Für mich ist die digitale Kopie der Umweg, weil das Ziel dann letztendlich bei mir doch die selbsterstellte DVD per Computer wäre. Ich sehe darin keinen Unterschied, erst recht nicht in der (SD)-Bildqualität, die mir reicht.
    So habe ich direkt "on the Fly", quasi beim Gucken, die DVD, beschrifte und katalogisiere sie und ordne sie ein.

Und nicht unter ferner liefen auf der Festplatte, um dort zu verschimmeln, bis das ich sie wegen Überfüllung,weil bei 20-40 Filmen die Platte voll ist, wieder zu löschen. Mir kommt es auf das zeitversetzte Gucken an, um zu entscheiden, lohnt es sich zu archivieren, oder nicht. Und nicht die Festplatte zum Sammeln, also das ist ja ein armseliges Filmarchiv!

Aber ich will hier nicht diskutieren, erst recht nicht mit Dir, weil es wieder in Krieg ausartet. Darum werde ich hier an der Stelle damit Schluss machen.

Ich interessiere mich über die Threaddiskussion, und bitte auch, das sie in diesem Sinne weitergeführt wird.

Führe mich nicht in Versuchung...

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Soweit ich weiss hat der HD2 hat keinen Ci Slot und funktioniert nur mit NDS Karten.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich meine, das auch so verstanden zu haben. Sie wollen ja auch die Zweitabos durch Sky Multiroom ersetzen. Also wirds dann nix mehr sein, mit der Karte spazierengehen, oder?:)

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt auf die Aufnahmeart an ;) Wenn du Sky SD aufnimmst ist das ja eh schon MPEG2, das auf DVD brennen ist seeehr simpel, quasi eine Ein-Klick-Sache, Menüs erstellen ist möglich aber unnötig.

Wir sprechen von aktuell 1,5 TB für unter 80 €, um die schnell vollzukriegen müssstest du schon 1080p Filme aus dem Netz nuckeln denn HD hast du ja nicht ;)

Was das soll? Dass du es immer noch nicht kapierst das du eine Umwandlung digital > analog > digital machst und dadurch an Qualität und Komfort (Audiospuren usw) verlierst....
    Den Umweg über den Rechner für jemanden wie dich der sowieso 5h am Tag vor dem Rechner sitzt wirklich so zu nennen ist auch eher eine einfache Ausrede.
    Wieso diese Art der Bezeichnung? Soll ich nun kontern dass ich selbstgebastelte Cover und CD-Label auch armselig finde? :rolleyes:
    Mir ist doch schnuppe wie du dein Archiv anlegst, ich hab gar kein Film und Serienarchiv, ausser den Krempel der halt auf dem NAS ist um ihn demnächst (dehnbarer Begriff) endlich anzuschauen. Wenn gesehen wird auf "Entf" gedrückt.

Für den Anfang: Vermeide einfach Begriffe wie "armselig" und "Klapse einweisen" dann gibts auch keinen Krieg, keiner will dich in die Klapse einweisen, also komm erst gar nicht mit sowas an, das ist lächerlich und ein Archiv zeichnet sich nicht durch die Menge der selbstgebrannten DVDs aus sondern über den Inhalt, also ist deine Kategorisierung "armselig" auch Fehl am Platze, unnötig sowieso.

Hier ging es darum dass du mit der Anschaffung eines Festplattenreceivers liebäugelst und ich hab dir den ernsthaften Tipp gegeben dir einen anzuschaffen bei dem du über Netzwerk/USB auf deinen Rechner exportieren kannst um dort dann damit zu machen was immer du willst, ob das nun DVD ist oder nicht ist ja deine Sache. Es gab und gibt keinen Grund mir deine Lebensgeschichte zum 100. mal zu erzählen...b2t

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ha! Ich bastele keine CD-Covers und Labels.
    Ich beschrifte sie und sammle sie in Taschen und nach Genre, Jahreszahl etc. sortiert.
    Wir reden hier über ein Filmarchiv von 30.000 DVDs, gesammelt und erstellt in fast 20 Jahren.
    Das ist mein Hobby.

Du schreibst, ich hätte kein HD? Also ich wäre mir da gar nicht so sicher.
    Ich habe seit ca. einem halben Jahr einen Panasonic Full HD. Ich habe:
    ARD HD, ZDF HD, Arte HD. Sehe darin aber keinen Mehrwert.

Ich schmeisse weder Sky 10 Euro für Simulcast-Sender in den Rachen,
    noch der Telekom für ihr VDSL!

Und, ich sitze durchaus 12 Stunden am Tag am Rechner, 5 reichen nicht.
    2/3 davon allerdings beruflich.

Ich sehe aber auch keine Veranlassung dazu, das zu ändern.
    Und ich will es weder über USB noch über Netzwerk.
    Und ich muss Dich nicht fragen....:winken:Ich darf das!

Zurück zum Thema.

9. yasu

yasu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@kimigino & Quavine:
    könnt ihr jetzt bitte per pn weitermachen?

(sorry, bin zu dumm das "Bold" wegzumachen:winken:)

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich will gar nicht weitermachen.
    Er soll mich einfach in Ruhe lassen und gut ist.:D

Zurück zum Thema!