1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei UM auf S34 mit ARD SD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Satikus, 6. Mai 2010.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Hallo ich habe schon seit Wochen Probleme mit dem ARD Programm auf S34
    aber nur mit der ARD in SD alles andere auf S34 läuft ohne Probleme.
    Das ganze äüßert sich so das das Bild kurz einfriert aber der ton weiterläuft gestern Abend bei Hart aber Fair habe ich das wieder beobachtet!:(
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Probleme bei UM auf S34 mit ARD SD

    Wenn alle anderen auf S34 wirklich ohne Probleme gehen, fällt mir da nur spontan ein, dass deine Hardware möglicherweise Probleme mit hohen Datenraten hat. "Das Erste" dürfte wohl der Sender mit den höchsten SD-Datenraten sein, noch höher als ZDF oder die Dritten.
    Welche Hardware verwendest du?
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Probleme bei UM auf S34 mit ARD SD

    Den Samsung DCB-P850G.
    Ich werde mal weiter die Sache beobachten laut Um alles ok mit meinen Werten die waren vor 14 Tagen hier. Ich schau mal was mein TV DVBC Tuner so sagt dazu. Gibt es ein Programm was im SD Bereich auch so hohe Datenraten hat?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2010
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Probleme bei UM auf S34 mit ARD SD

    So hoch wie "Das Erste": nein.
    An zweiter Stelle könnten alle Dritten kommen die auf S36 sind (meiner Erfahrung nach). Denn auf diesem Transponder ist noch etwas Platz, deshalb sind die Raten dort etwas höher als die übrigen Dritten/ARD-Sender auf S34 und 35.
    Die haben fast so hohe Datenraten wie Das Erste, allerdings nur wenn gerade keine Regionalfenster gesendet werden.
    Dabei handelt es sich um die Programme SWR (nur RP!), MDR, NDR und rbb.
    Danach an dritter Stelle kommt dann das ZDF und die übrigen Dritten/ARD-Sender.
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Probleme bei UM auf S34 mit ARD SD

    Ich schau nachher MDR mal "Escher hilft". Komische Sache. Habe gestern Abend ARD geschaut und im PIP Fenster lief gelichzeitig der WDR. Auf dem WDR lief alles gut währen bei der ARD 3 mal die Probleme auftraten ganz kurz.
     
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Probleme bei UM auf S34 mit ARD SD

    Hmm, ist wirklich eine komische Sache.
    Ist auch nur eine Vermutung meinerseits.
    Aber "Das Erste" hat definitiv eine höhere Datenrate als der WDR.
    Auch wenn beide auf der selben Frequenz liegen...
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Probleme bei UM auf S34 mit ARD SD

    Ja obwohl ich habe im Untiymediaforum was gefunden:

    Bild friert kurz ein • Inoffizielles Unitymedia-Forum

    Seitdem habe ich auch das Problem ungefähr.:(
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme bei UM auf S34 mit ARD SD

    Ist mir auch aufgefallen. Wir haben den Micro TT C264.
    Betroffen ist tatsächlich nur die ARD auf S34. Alle anderen Sender auf S3 laufen problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Probleme bei UM auf S34 mit ARD SD


    Aha, es ist nicht oft, oder? Gestern war es wieder nicht es ist nur ab und an auf der ARD. Oder wie sind deine Beobachtungen? :winken::(