1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

1. Alexander1978

Alexander1978 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

Ah, ok. Dann schauen wir mal.
    Hat sonst noch jemand Probleme beim Abspielen von Aufnahmen im THC-eigenen Player wie ich??? Abspielen funktioniert, aber Vor-/Zurückspulen geht überhaupt nicht :confused:

2. Righard

Righard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm. Den THC-Player habe ich heute zum ersten mal benutzt. Du meinst das Vor- und Zurückspulen anhand des Fortschrittsbalkens? Das klappt bei der Beta 6.15.06 (zumindestens bei meinem PC) problemlos.
    cu, Richard

3. Alexander1978

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    2xTerratec Cinergy S2

Dann liegts wohl an meinem System...aber keine Ahnung woran genau. Bei mir springt der Fortschrittsbalken direkt auf 100% zu Beginn des Abspielens. Bei jedem Versuch vorzuspulen bleibt das Bild dann einfach stehen ohne dass sich sonst was tut :confused: Drückt man dann wieder auf Play läuft der Ton, aber das Bild steht.

4. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seit einer Woche kann ich (Bereich Kabel BW) mit der Cinergy C PCI HD nicht mehr "Das Erste HD" empfangen, "ZDF HD" dagegen problemlos. Ein neuer Sendesuchlauf listet den Sender zwar auf, aber nach Auswahl bleibt der Bildschirm dunkel.

Die Signal-Informationen liefern die Werte:
    Frequenz: 362 MHz
    Kanal: S28(B)
    Modulation: QAM256
    Symbolrate (KS): 6900 KS
    Video: 720 x 480
    Bitrate 0,03Mb/s
    Pakete/s: Keine Pakete (periodisch kurzzeitig 130)

Hat jemand das gleiche Problem, evtl. mit einem Fernseher?

Übrigens: Bei KBW Test HD besteht das gleiche Problem.

5. Hoppla

Hoppla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt! Auch die neueste Version (6.15.06.828 (3/1)) ist so unbrauchbar wie alle anderen Versionen zuvor!

Testbedingungen:

Windows 7:
    Bildschirm ausschalten nach 5 Minuten
    Energiesparmodus (Standby) nach 10 Minuten

THC:
    Aufnahmevorlauf: 5 Minuten
    Aufnahmenachlauf: 10 Minuten
    Start des PC vor einer Aufnahme: 2 Minuten
    Standardaktion nach Timeraufnahmen: Standby

Test 1:
    Timerprogrammierung um 01:00
    Start: 02:50
    Dauer: 00:10
    Ende: 03:00
    PC manuell in den Standby gefahren.

Um 10:03 steht der Rechner richtigerweise im Standby. Nach dem Aufwecken läuft THC (noch) und eine Warnung wird eingeblendet, dass der PC in wenigen Sekunden in den Standby gefahren wird, was ich noch rechtzeitig verhindern kann. Die Auswertung der gespeicherten Dateien ergeben:

Beginn der Aufnahme: 02:45 (Dateidatum von Sendung.xml)
    Dauer der Aufnahme: 00:02:47 (Spieldauer von Sendung.mpg)

Das bedeutet, dass THC die Aufnahme bereits innerhalb der Vorlaufzeit, also 00:02:13 vor Beginn der eigentlichen Sendung, beendet hat!

Test 2:
    Timerprogrammierung um 10:55
    Start: 11:10
    Dauer: 50:00
    Ende: 12:00
    PC manuell in den Standby gefahren.

PC schaltet ein: 11:00:45
    THC schaltet ein: 11:05
    PC schaltet aus: 11:08

Also auch hier wird die Aufnahme innerhalb der Aufnahmevorlaufzeit beendet!

Diese seit Monaten bestehenden Mängel (und noch andere) deklarieren Terratec-THC zu einem untauglichen Produkt und damit auch der zugehörenden Hardware.
    Glückwunsch an alle, die kein Terratec-Erzeugnis gekauft haben!

6. MadTax

MadTax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T XS FM via Win XP pro

Ich habe bei meinem System (Win XP SP 3 mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS FM auf einem Intel DG45ID) mit der 6.15.06 beobachtet, dass der PC nur dann aufwacht, wenn er von THC in den Standby geschickt wurde (nach einer Aufnahme). Löse ich den Ruhezustand über die Windowsoberfläche aus, wacht der PC gar nicht auf. Gibt es verschiedene Ruhezustände? Die Tasks sind da und nach meiner Laienwertung auch richtig. Es bleibt spannend ...

Zudem kann ich als Renderer nur den Overlaymixer auswählen. Die anderen werde angezeigt aber nicht übernommen.

MadTax

7. Alexander1978

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    2xTerratec Cinergy S2

@MadTax: wenn du den Rechner manuell in den Ruhezustand versetzt, schliesst du vorher THC oder läuft es noch?
    THC muss vorher geschlossen werden, sonst wird kein Eintrag im Taskplaner gemacht.

8. reeven

reeven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Salut, i came from Romania, my german is 0.
    I wish Terratec open an english forum, in that way whole word would know about this great company.

Few days ago i received an Cinergy XS HD, but problems appear:
    Terratec Home Cinema crashes very often, blue screen appear , on Win7 32, a powerfull quad core, 4 GB, GTX280.
    The biggest problem, if i set EVR MODE( because VMR9 or 7 look awfull in Win7 with squares on image),in EVR some digital channels does not have subtitle, closed captation.
    If i set VMR9 subtitles appear, this is a bug i think.

Remote are crappy, period, afwull.

Another problem, artifacts appear on upper part of image on all chanells, this must be fixed:
    http://i44.tinypic.com/5vacsn.jpg

BIGGEST PROBLEM: Channel switch is slow, on analog is fast, but on HD or dvb-c is like 3-10 seconds, pls FIX THIS.
    I tried other software with this tuner, not working at all, no channel find.

The best part, Terratec app is great, it has milions of settings, i like that.Image is perfect on digital and HD, and ok in analog.
    In analog mode deinterlace has some problem, must be optimised.
    I think we need some deinterlace filter to test in Terratec Home cinema, an option to choose for.
    I have tuners for 14 years, this is the best tuner i ever had... Thanks Terratec, i knew that germans are making great products, look at german cars.
    Great nation by the way.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  9. MadTax

MadTax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy Hybrid T XS FM via Win XP pro

Hi Alexander1978,

ich habe THC vorher beendet. Das wollte ich mit dem Hinweis auf die Tasks zum Ausdruck bringen. Die sind da (Habe ich überprüft!), bevor ich den Rechner in den Ruhezustand versetzte. Ich benutze dafür eine Batch und in dieser sind folgende Zeilen enthalten: powercfg /hibernate on
    rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState. Den Abmeldebildschirm habe ich per gpedit.msc deaktiviert, damit den Familien-PC keiner ausschalten (S5) kann. Der PC kann nur noch in den Ruhezustand versetzt werden oder neu gestartet (ebenfalls per Batch). Damit soll ein versehentliches Ausschalten (S5) verhindert werden und meine Aufnahmen tatsächlich stattfinden.

MadTax

10. Righard

Righard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

OK, das sind jetzt Deine Erfahrungen. Und die sind negativ!

Die Version 6.15.06 ist die erste Version, die (bei mir) folgendes kann:

Mehrere Sendungen programmieren, wobei dazwischen, vorher und nachher in den Ruhemodus gefahren wird.

THC weckt jetzt zum ersten Mal den PC aus dem Ruhemodus auf und schickt ihn nach der Aufnahme auch wieder dorthin.

Die Testaufnahmen waren bisher nur 5 Minuten lang und zwischen Ende der vorhergehenden und Anfang der nächsten Sendung lagen nur 10 Minuten.

Bei Terratec Home Cinema gabs/gibts ja noch den 3 Stunden-Bug. Weiß der Teufel, wie's ist, wenn längere Zeiträume zwischen den Aufnahmen liegen... Das kann aber nicht so schnell getestet werden.

Deshalb trotz alledem Lob an die Jungs von Terratec! Es bewegt sich doch was ...

Einen Tipp vom Terratec-Service möchte ich weitergeben, den ich natürlich befolgt habe:

1. Im Channel-Editor die eigenen Kanäle exportieren
    2. Alte Version deinstallieren
    3. Wichtig: dabei NICHT die persönlichen Einstellungen übernehmen!
    4. Neustart
    5. Installation der neuen Version
    6. Kanalliste importieren
    7. Hoffen, glauben & leise beten ...

Viel Glück :winken:

Richard

PS: W7 32bit, Terratec T5