1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LOST auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von kinofreak, 10. März 2006.

1. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: LOST auf FOX

Also diese Folge fand ich wieder absolut nichts sagend. Und ähnlich wie die letzte sogar fast schon langweilig. Wenn man bedenkt, daß die Hälfte der Staffel so ziemlich rum ist muss man sich Sorgen machen. Entweder wird das ganze wirklich in fünf Minuten aufgelöst, oder es wird gar nicht mehr aufgelöst. Ich frage mich immer wieder: Wie will man in den letzten paar Folgen das alles was wir in der sechsten Staffel an neuen Geschehnissen gesehen haben schlüssig verbinden, bzw in die Auflösung des Geheimnisses um die Insel einbinden ?! Ich meine das Ende ist absehbar. Wenn nicht in den nächsten zwei/drei Folgen was passiert weiss ich auch nicht mehr.

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. Ich hoffe am Ende passt alles zusammen. Im Moment hängt man auf jeden Fall etwas in der Luft.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Widmore ist da! Und seine Truppe ist auch da. Und das wirft natürlich wieder Fragen auf...

- Was ist hinter der verschlossenen Tür im U-Boot? Jemand oder etwas? :confused:

- Wie hat Charles die Insel eigentlich gefunden?

Nebenbei bemerkt:

- Oh, Smokeys Alte hatte einen Dachschaden. Und warum zum Teufel ist er ein Rauchmonster und was macht er auf der verdammten Insel??? :eek:

- Wie will der eigentlich den Flieger wieder in die Luft kriegen?

- Wer kann Sawyer eigentlich noch trauen?

- Stichwort Sawyer: "LaFleur" - wirklich? Interessant aber, dass auch in dieser Welt "Sawyer" Anthony Cooper James' Vater in den Tod getrieben hat. Einige Dinge ändern sich wohl nie...

PS: Freut euch auf nächste Woche, da lassen sie einen Korken knallen! ;)

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das ist ne sehr gute Frage, wie zum Teufel konnte Widmore die Insel finden. Eben weil er sie nicht finden sollte hat doch Ben und später nochmal Lock die Insel "bewegt". Sehr verwirrend.

Schön die kleine Schnecke Charlotte nochmal zu sehen ;) Dass Sawyer dann Kate in die Finger rennt ist nat. interessant. Mit diesen Storys der Alternativwelt kann ich so noch gar nichts anfangen :(

Letzte Folge hat Lock ja Ben auf die Hydra-Insel lcken wollen. Wollte er da insgeheim, dass er abgeknallt wird? Wir wissen ja, dass sich Ben und Widmore nicht leiden können

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, ich wollte hier keine Panik verbreiten. Die Sache ist schlicht die, dass LOST - im Gegensatz zum genannten Beispiel "Six Feet Under" - ursprünglich eine Network-Serie und keine Pay-TV-Serie ist und aufgrund fester Verträge in bestimmter Form ins Ausland geliefert wird. Das war auch bei den bisherigen Finales so, die für den internationalen Markt als 42-Minuten-Zweiteiler umgeschnitten und teilweise leicht gekürzt wurden.

Es ist also definitiv davon auszugehen, dass auch vom LOST-Finale eine Fassung angefertigt wird, die ins Senderaster diverser Vertragspartner passt. Dass FOX sein Programm ohne Probleme umstellen kann, steht außer Frage. Möglich ist aber, dass eine gewisse Initiative von FOX nötig ist, um überhaupt die vollständige Fassung des Finales aus den USA geliefert zu bekommen. Interessierte Nachfragen an FOX können von daher garantiert nicht schaden, um den Programmverantwortlichen zu signalisieren, dass deutsche Fans gerne das komplette Finale sehen möchten.

Dass selbst in einem Serienfinale eine halbe Stunde Spielraum sein kann, zeigt übrigens "Battlestar Galactica", dessen letzte Folge auf US-DVD in einer Fassung erschienen ist, die erheblich länger ist als die TV-Version.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  5. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@mgkoeln: Als ich den von dir zitierten Beitrag schrob hatte ich noch andere Network-Serien im Kopf, die (incl. Werbung) 90-minütige Folgen beinhalten. Leider sind mir während des Schreibens und auch bis jetzt nicht die entsprechenden Beispiele namentlich eingefallen.

Fox wird allerdings wenig Einfluß darauf haben was Disney letztendlich an Sendebändern herausrücken wird. Da werden Mails an Fox relativ nutzlos sein. Und der richtige Fan besorgt sich eh die DVD-Boxen wenn sie erscheinen, da gibt es doch sowieso immer noch eine Reihe deleted scenes zu sehen und also auch den Abschluß in der episch längsten Form. ;-)

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir kommt da spontan nur der ALIAS-Pilot in den Sinn. Immerhin die selbe Produktionsfirma wie LOST - das macht Hoffnung ;-)

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das, was wir bisher von Jacob gesehen haben. Wieso hat er sich die ganze Zeit versteckt und erst jetzt zeigt er sich? Nicht einmal Ben hat ihn davor zu sehen bekommen.

Ich wollt noch anmerken: Ben ist in der Alternativwelt nicht derselbe, denn er hat zugunsten von Alex nachgegeben und den Direktor nicht angezeigt. Dort liegt ihm das Alexs Wohl am Herzen.

Auf der Insel hat er sie ja geopfert.

Und noch eine Frage: Damals meinte Ben, er müsse die Insel fragen. Sie, die Anderen, hätten die Regeln geändert. Als er das tut und glaube ich, zum Tempel oder was das war, hingeht, taucht das Rauchmonster auf. Und wenn ich mich recht entsinne, meinte Ben, dass das Monster auf ihn hören würde. Wie passt das jetzt mit Jacob und MIB (Rauchmonster) zusammen?

Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Lass uns doch darüber demnächst mal reden... ;)

Ben und die anderen haben/hatten offensichtlich keine Ahnung, was es mit dem Rauchmonster auf sich hat. Smokey hat sicher nicht auf den gehört...

9. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Zitat nach Gedächtnisprotokoll vom Stargate Finale leicht abgewandelt:
    "Für uns, die wir was über die Zukunft erfahren wollen, ist es eine Qual, nicht zu wissen, was noch kommt.
    Für BlumiOne muss es hingegen ungemein quälender sein, von der Zukunft zu wissen, uns aber nichts erzählen zu dürfen." :)

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist keine Qual. Ich lese ja gern Einschätzungen von anderen zum Thema...