1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Vielleicht gehört der neue Transponder auch schon früher als August Sky und man schaltet temporär für die Paralellspiele einen neuen Sender auf.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@bateman1980

Sky gehört nur Cinema HD und Sport HD, der Rest sind Drittsender, auf deren Programm Sky keinen Einfluss hat. Da können die sicher nicht mal eben Fußballspiele in einem WM Fenster versenden. Passen täte es inhaltlich eh nur auf "Eurosport HD" und das ist fern jeglicher Realität.

3. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das ist mir auch klar, aber der gepostete Link, der besagt dass alle Spiele ive und GLEICHZEITIG in HD kommen, ist ja eindeutig.

Eigentlich muss es ja dann auf Cinema HD kommen, aber die Programminfo sagt eben was anderes.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weißt du, wie oft man schon die Programminfo gekippt hat?

Wartet doch erstmal ab, man wird sich schon zu gegebener Zeit dazu äußern.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaub bei Sky wissen die es selber nicht. Ich hab mal bisschen in den Pressemeldungen nachgeschaut..immer wenn es um die WM ging, hieß es mal "alle 64 Spiele live und in HD" und abwechselnd "alle 64 Spiele live und gleichzeitig in HD". Also eine Linie gibt es nicht und es spricht mehr für re-live als für den Missbrauch von CinemaHD

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ihre klare Ansage gegenüber dem Free-TV ist, dass sie der einzige Sender in Deutschland sind, der wirklich alle Spiele live in HD zeigt. Diese Blöße werden sie sich nicht geben.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also die "klare" Ansage vermisse ich bisher. Gibt es dazu Werbespots? Wenn Du nur die eine PM vom 04.05. rauspickst ja, aber es gibt genug andere PM, wo von "gleichzeitig" keine Rede ist.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was heißt hier "nur"? Die wollen da Werbung verkaufen. Die richten sich hier nicht an ihre Abonnenten, sondern an potentielle Werbekundschaft. Meinst du, die würden denen eine Werbeplattform vorgaukeln, die sie gar nicht bieten?

Sollten die das versuchen, wünsche ich schon mal viel Glück vor Gericht...

9. tobotobsen

tobotobsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich denke das wird Sky nicht zulassen. Kann mir vorstellen, dass Sky Sport 2 an das BuLi Paket gekoppelt wird.
    Wer sollte sonst noch BuLi extra buchen? Richtig nur Hardcore Fans die Ihr Team 90 Minuten in voller Länge sehen wollen.

Aber ist nur eine Vermutung bin selbst mal gespannt.
    Ich selbst bin ja noch aus Premiere Zeiten Kunde und habe mich schon im Sommer 2009 gefreut als ich 33% mehr Sender für gleiche Geld bekommen haben (aus Premiere HD wurde ja Cinema HD und Sport HD). Auf Sky Sport HD 2 hätte ich so ja auch Anspruch... ??

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, es geht um Inhalte und nicht Bezeichnungen. Nur weil der neue Sender auch "Sport" im Namen hat, besteht kein automatischer Anspruch drauf. So lange weiter alle bisher auf Sport 1 HD laufenden Inhalte dort auch erhalten bleiben, bekommst Du als PREMIERE Kunde kein Sport 2 HD. Den kriegen nur Sky HD Kunden mit Anspruch auf Sport 1 HD automatisch inkludiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.