1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

@BigPapa
    Sag mal bist du seit Wochen hier zum ersten Mal wieder im Rückholthread unterwegs? Es gab doch in den letzten Wochen hier dutzende von Leuten, die sich auf einmal gewundert haben, warum ihr Abo teurer wird. Fakt ist, dass sich Sky nicht um das Urteil des BGH schert. Wenn in den Vertragsbedingungen steht, dass sich der Vertrag automatisch zu den "dann gültigen Standardkonditionen" verlängert, dann stellt Sky ungefragt auf die damals gültigen Premiere-Standardkonditionen um! Dieses Schlupfloch benutzen sie nun schon seit einiger Zeit, um die vom BGH beanstandete Praxis zu umgehen und trotzdem dem Kunden mehr aus den Rippen zu leiern. Nun kann man das so halten wie @Berliner und sagen, dass auch dies Art der Vertragsgestaltung unter die vom BGH beanstandete Regelung fällt und der Kunde nicht weiß, wie die alten Premiere-Stanardkonditionen sind. SWenn man diese Haltung einnimmt, kann man aber schon mal seinen Anwalt mit der Sache betrauen. Willst du einem User hier einen solchen Rat geben, der in quasi direkt zum Anwalt führt?

Daher habe ich gefragt, was in den Unterlagen steht. Steht dort die beanstandete Klausel, wird er nach Ablauf - sofern er nicht kündigt - auf den damaligen Premiere-Standardpreis umgestellt. Will er den nicht zahlen, MUSS er kündigen.

Edit: Es kann natürlich auch sein, dass in seinem Unterlagen etwas steht wie "das abo läuft dann zu ihrem persönlichen Vorteilspreis weiter" (oder so ähnlich). Dann müsste er selbstverständlich nicht kündigen. Wie gesagt, daher war meine erste Frage, was in seinen Unterlagen steht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  2. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tolles Sky Angebot *g*

Von HD steht nichts im Angebot.
    Ich nehme an, dass der Preis gilt den man Regulär bei einem Prem. Paket zahlen müsste.

3. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich bin jetzt schon weisst net wie viele Jahre bei Premiere/SKY und es war schon IMMER so, das nach einem Jahr die Abogebühren sich an die dann aktuellen Abopreise anpassen.
    Wäre dem nicht so hätte ich mir das ganze Affentheater sparen können und der Thread hier wäre eigentlich sinnlos...

Gruß

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

scheinbar ist es bei vielen eben nicht so wie bei dir. darum gibt es diesen riesigen thread...

5. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann sehe ich das Problem aber nicht. Wenn der Satz im Vertrag drin steht, das zu den Start-Konditionen verlängert wird ist doch alles in Butter...

Wollte ja nur sagen, das ich so einen Vertrag noch nie hatte und auch noch bei keinem Bekannten gesehen habe...

6. DennyCrane

DennyCrane Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Das gleiche Angebot kann ich auch über Abo erweitern annehmen.
    Hatte bislang nur Bundesliga für 19,99 €, möchte nächste Saison aber auch CL sehen können und daher finde ich das Angebot gut.

Eine Frage hab ich allerdings noch. In der Fußnotenerklärung steht folgendes:
    "Die Mindestvertragslaufzeit des Abonnements startet neu und umfasst anteilig den Monat des Wechsels zuzüglich 12 Kalendermonate."

Wenn ich das Angebot heute annehmen würde, beginnen die 12 Monate doch erst zum 01.06. und das neue Abo endet am 31.05.2011 oder sehe ich das falsch?
    Und gilt das auch für das geschenkte Sport-Paket (Sport gratis für 12 Monate) oder endet das exakt nach einem Jahr am 06.05.2011?

Mir wäre es nämlich schon wichtig, dass es bis zum 31.05.2011 läuft, da ja nächstes Jahr CL-Finale, DFB-Pokalfinale usw etwas später (Ende Mai) sind und ich keine Lust darauf habe ab Mitte Mai nichts mehr sehen zu können.
    Wäre prima wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Danke!

7. wolfgang2812

wolfgang2812 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    ist es egal,ob man den alten Vertrag verlängert oder einen neuen abschließt,
    wenn es zur nächsten Verhandlung in einem Jahr kommt?
    Habe seither auch nur die Bundesliga.

8. mcuri

mcuri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wuerde gerne erstmal wissen ob ich das Angebot ueberhaupt annehmen soll oder nicht. Vielleicht kommt ja noch was besseres :). Was sagt denn der Rest dazu bzw. die ganzen schon angenommenen Rueckholer?

Zu deiner Frage: Vermutlich wird das Sport-Paket genau fuer den gleichen Zeitraum freigeschaltet wie dein "Hauptpaket", also laut deiner Rechnung bis zum 31.05.2011. Aber 100% wird dir das wohl keiner beantworten koennen ausser Sky selbst, bzw. wahrscheinlich noch nicht mal die ;).

9. Marzl

Marzl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sky hat mich mal selbstädnig zurückgeholt.:D
    Mein Premiere Bundesligaabo lief zum 30.04. aus. (Von Sky im Dezember 09 gekündigt).
    Und nun? Abbuchung für Mai von 19.99.
    Anruf bei SKY, Abo läuft bis 30.04.2011.

Und das wo einer Verlängerung angeblich nie möglich war....
    Man muss also gar nix tun...:D

10. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

mal eine frage dazu.sky hat dir gekündigt und hat dann eigenmächtig ohne deine zusage das abo verlängert?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.