1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Spätestens jetzt dürfte wohl klar sein, dass die ganzen Glaskugellesereien unserer vermeintlichen Herren Foreninsidern wieder nur reine Quacksalbereien waren. Insbesondere die von uns Feldberg, der ja vor kurzem noch (Zitat: "die volle Dröhnung an HDTV Sendern" ) aus seiner fehlerbehafteten Glasmurmel angekündigt hat.

Unitygurkenmedia hat seinem Namen wieder mal alle Ehre gemacht. Kaum Leistung, aber dafür unendlich krankhaftes kreatives Denken, wenn es darum geht, wie man seine Kunden am besten noch weiter "abschöpfen" kann. Diese Firma ist an Peinlichkeit wirklich nicht mehr zu toppen. Sowas muß man sich mal vorstellen. Bieten einen HD PVR Receiver an, aber PVR geht noch nicht. Wow, wir schreiben das Jahr 2010 und diese Klitsche bekommt rein gar nichts gebacken. Es ist eine atemberaubende Frechheit dem ohnehin zahlenden Kunden für ein einziges HD-Programm namens Servus HD, welches via Sat frei verfügbar ist, zusätzliche Kohle abzuverlangen. Es wird höchste Zeit, dass sich dieser widerlichen Abzocke mal jemand annimmt.

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Das ein PVR nicht sofort aktiv ist, ist nix wirklich neues. Das hat TechniSat auch nicht anders gemacht!

3. hawa27

hawa27 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich finde diese ganze Geschichte um die Einspeisung von HDTV Sendern ins UM-Netz und die hier geführten Vorhersahgen mittlerweile nur noch ärgerlich und überflüssig. Sehe die SAT-Kunden als die glücklichen, die wirklich entscheiden können was sie sehen möchten und was nicht! Die Sender sind nun mal Geschmacksache, aber das was jetzt eingespeist wird ist für mich ein Witz. ÖR HD Sender sind OK. Sky Sport HD macht Lust auf mehr und Servus TV ist mir Wurst. Ich glaube das wir auf weitere HD-Sender im UM-Netz noch länger warten müssen und das eine Einspeisung aller Sender nie realisiert wird!!:confused:

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Lieber Bökelberger, ich war kein Quacksalber. Ich habe gesagt, dass es kein HD Paket geben wird. Das hat auch Opa gesagt. Servus wird ins Komplettpaket versenkt und ich gehe davon aus , dass es nur in der HD Box laufen wird.

Jeder, der sich retten kann, rettet sich zu Sat und einem anderen Provider!

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Kokolores!

Servus will Free TV sein und verlangt keine Gängel-Massnahmen.

UM will alles zu barer Münze machen und mit der HD Schrottbox ordentlich verdienen...

Sie haben keine Premium-Sender gefunden, deswegen machen sie es mit Servus. Sie wollten sogar Arte HD so ver-PayTV-en aber da haben die Anstalten denen einen Strich durch die Rechnung gemacht...

HD-Schrottbox-Abzocke? Nicht mit mir!!!

Und sie arbeiten an einer Nur Karten Lösung?

Die müssen nur einen Knopf drücken...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Nagra Aladin-Karten werden seit Herbst 2008 eigentlich nicht mehr ausgegeben, sondern nur noch die Nagra Berlin-Karten (I12- und UM02-Karten). Unitymedia setzt, wie z.B. auch UPC und HD+, auf 'Nagravision International Conditional Access Kernel'.
    Nur weil das aktuelle Nagra Berlin verwendet wird, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass entsprechende Smartcards in einem CAM verwendet werden können.

Mich würde es nicht überraschen, wenn mit der Unitymedia HD-Box die UP01-Karten eingeführt werden würden ...

7. Jedistriker

Jedistriker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der hat noch nix von Unitymedia gehört:)

Nach Ansicht von Anga-Cable-Verbandspräsident Thomas Braun und Manuel Kohnstamm, Präsident des Europäischen Kabelverbandes Cable Europe, ist das Kabelnetz auf der Überholspur.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was offizielle HDTV-Festplattenreceiver angeht -> AREA DVD Sky+ HD jetzt bestellbar

Ist im Prinzip nichts anderes als die neue Unitymedia HD-Box und das dürfte zeigen, wohin die Reise geht.

Bei Unitymedia wird anders als ursprünglich geplant nicht im Rahmen von Digital TV BASIC freigeschaltet, die Anküdigung eines HDTV-Pakets wurde aufgeschoben und die aktive Vermarktung der HD-Box auf Eis gelegt (die HD-Box kann aber weiterhin bestellt werden, wird aber b.a.w. nicht großartig von Unitymedia beworben werden).
    Die Entscheidungen wurden extrem kurzfristig getroffen. Damit sind auch die bereits gedruckten Werbemittel nur noch Altpapier.

Hintergrund könnte eine neue Kooperation zwischen Unitymedia und Sky sein.
    Das Kooperationsmodell, dass Sky derzeit mit Netcologne pilotiert ist nur bei kleinen bis mittelgroßen Kabelnetzbetreibern angedacht. Die kommenden Kooperationsmodell zwischen Sky und den großen Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland, Kabel BW, Telecolumbus/Primacom und Unitymedia werden anders aussehen.

Ich gehe mal davon aus, dass im 2. Halbjahr 2010 auch alle von Sky angebotenen HDTV-Programme verfügbar sein werden, wobei allerdings zum Empfang der Programme die HD-Box erforderlich sein könnte ...

9. meatlove

meatlove Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und das bedeutet wieder warten, warten, warten.... Nicht mehr mit mir, jetzt kommt ne Schüssel aus Dach und fertig !

10. tomgstar

tomgstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

das wäre ja super. Die Vermarktung würde bei Sky bleiben und ich müsste dann nur die Kartennummer der UM Box angeben??

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.