1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 5. Mai 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

Das bestechendste für mich an dem neuem Sky-Chef ist, dass er sich für Qualität statt Quantität ausgesprochen hat und im Prinzip jetzt schon gesagt hat das man auf einen weiteren SD-Ausbau verzichtet und er sich sogar vorstellen kann das die SD-Varianten der Sender die auch in HD vorhanden sind abgeschaltet werden könnten.*
    Das ist der richtige weg und schaft dann auch Platz im Kabel.
    Allerdings ist der Weg noch holperig dahin.

Der Einstieg in Eigenproduktionen ist eher Zukunftsmusik und sollte derzeit nicht auf der Agenda stehen.

*-Falls gleich der Einwand kommt das ginge nicht, weil noch kein HD fähiger Fernseher im Haushalt steht: Jede HD-Box gibt alternativ auch SDTV am Scart aus.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mit Nip/Tuck kann ich sogar nix anfangen. Außerdem sind mir die Hauptdarsteller absolut unsympathisch. Ich finde auch wenn Sky Deutschland wirklich eigene Serien produziert, dann sollte sie sich inhaltlich deutlich vom üblichen deutschen Serieneinerlei abheben. Egal was für Genre. Dexter fand ich deshalb bedenklich, weil er halt Selbstjustiz verherrlicht. Obwohl die Serie handwerklich sehr gut gemacht ist. Im Grunde finde ich das die Serienproduzenten in Deutschland äußerst ideenlos sind.

Ich denke das Eigenproduktionen für Sky jedenfalls im Moment und im nächsten Jahr, absolut unrealistisch sind. Denn um eine gute Serie zu machen braucht man Geld, etwas das Sky im Moment ja nicht hat. Ich glaube kaum, das Onkel Rupert dafür noch Geld ausgeben will. Im Moment macht man nur Verlust und ob Eigenproduktionen wirklich soooo viele Abonennten in Deutschland bringen, muß noch bewiesen werden. Premiere hatte das doch schon mal vor Jahren versucht, sonderlich erfolgreich war man damit nicht.

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hilf meinem Gedächtnis mal auf die Sprünge, was hat Premiere an Eigenproduktionen versucht? Außer du meinst jetzt noch die analog zeit mit 0137 Night Talk, Zapping, Kalkofe und diesem deutschen Real Life Abklatsch

4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Sie waren an Over There und Rom zum beispiel beteiligt.

5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Soweit ich weiß wurden beide Serien von PREMIERE kofinanziert. PREMIERE war aber nicht an der Produktion beteiligt.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

"Der Container Exklusiv" :cool:

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

generation kill, dafür hat dmax die rechte. habe die mal angeschrieben wann man gedenkt diese zu zeigen, aber nur standardfloskeln zurückbekommen. ich soll mir immer ihre programmvorschau ansehen. imho gehört sowas für mich ins paytv...
    ich begrüße das vorhaben mit den eigenproduktionen.

8. Guido Gans

Guido Gans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich denke das Sky eine realistische Chance hat, sich im Bereich der Produktion von Serien zu etablieren. Grundvorrausetzung ist allerdings, dass nicht alle 2 Wochen eine neue Serie kommt, welche dann nach 4 gezeigten Folgen wieder verschwindet.

Das Problem der Privaten ist doch, dass die wirklich guten Serien zu ständig wechselnden und verbraucherunfreundlichen Zeiten ausgestrahlt werden.

Als Bsp. "Greys Anatomi" oder auch "Lost". Teilweise fingen die Folgen im Wochenabstand zu unterschiedlichen Zeiten an. Ein absolutes "no go" beim Gewonheitstier Mensch. Und wenn dann neue, erfolgreiche Serien aus den USA an den Seher gebracht werden sollen und der Serienstart irgendwann in der Woche um 22:15 Uhr ist, hat diese Serie einfach keine Chance!!! Es gibt viele Leute die aufgrund von z.B. frühen Arbeitszeiten automatisch als Seher ausgeschlossen werden.

Sky könnte genau hier Punkten, wenn sie gut produzierte Serien zur Primetime gegen das "Blödfernsehen" (Silbereisen und Co. auf den ÖR, DSDS, die Auswanderer oder "ich baue meine Haus mit/ohne/ vielleicht mit Verstand") antreten lassen. Es muss aber eben auch Qualität produziert werden.

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das sehe ich ganz anders.
    Sky hat selbst das Feld der Lizenzserien fast gänzlich den Dritt-Sendern überlassen. Außer 4 selbst eingekauften Serien (von denen 2 demnächst auslaufen), kommt da nix mehr.
    Und da wollen die sich ernsthaft mit teuren Eigenproduktionen etablieren; und das in einem schwierigen Produktionsumfeld, das in den letzten Jahren gerade mal zwei sehenswerte Serienproduktionen ("KDD" und "Im Angesicht des Verbrechens") hervorgebracht hat. Ne ne, das wird nix.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Dem Thread Eröffner sind wohl die Pferde durchgegangen. Herr Sullivan spricht lediglich von
    . Damit kann alles gemeint sein, von der hierzulande produzierten Spielshow bis hin zum Reality TV. Schaut man nach GB, das war immerhin der vorherige Tätigkeitsort des Herrn Sullivan bei BSKYB, dann stellt man schnell fest, was er damit meint, denn BSKYB hat seinen
    vor allem auf Sky 1 im Angebot. Und da ist von Qualitätsserien britischer Provinienz nichts zu sehen, eher billige Stangenware dominiert das Bild, sozusagen RTL light zum Premium Preis.