1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Ich finde den neuen Receiver gar nicht so uninteressant, weil er eben nicht als der übliche TT-Billig-Receiver mit externem Netzteil daherkommt. Trotzdem hängt letztendlich alles davon ab, was die ominöse neue Karte zu bedeuten hat.
    Die Spekulationen hier sind albern, so lange niemand den Receiver und die Karte in verschiedenen Konstellationen getestet hat. (Welche UM-Karte läuft in welchen Receiver bzw. CAM...)
    Immerhin gibt's einige "Early Adopter", die sicher bald berichten werden, oder?

Zugegebenermaßen bin ich nicht sehr optimistisch.
    Außerdem scheint sich meine Befürchtung zu bestätigen, dass CI+-Technologie eingeführt wird - auch wenn es auf der HD-Box nicht draufsteht. UM hatte sich ja offen für CI+ interessiert. Der Hinweis auf mögliche spätere CI-Module deutet in diese Richtung. Und auch die Aussage, dass die "normalen" Karten in der HD-Box laufen sollen, erinnert irgendwie an die HD+-Kisten für Sat... (Wenn demnächst die CI+-Module auf den Markt kommen, könnte man ja mal testen, ob die neuen UM-Karten zufällig damit laufen...)

Noch was Anderes: Hier im Forum nerven mich langsam die SKY-Fanboys, die sich über UM wegen der Nichteinspeisung von Programmen beschweren, aber bei SKY keinen Preisnachlass dafür einfordern, dass ihnen diese Programme vorenthalten werden.
    SKY muss sich doch die Hände reiben, dass ihre dummen Kabelkunden für eine nicht gelieferte Leistung bezahlen...
    Aber SKY-Abonennten zahlen ja bekanntlich jeden Preis... Und regen sich dann hier über einen HD-Receiver inkl. Programmpaket für nur 5,-- Euro auf... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  2. Wuppiman

Wuppiman Guest

Hier regt sich keiner über einen HD-Receiver für € 5 auf. Wer noch keinen HD-Receiver hat, kann doch da zuschlagen und gut ist! Nur, dass man alle anderen die schon einen HD-Receiver haben, anscheindend jetzt im Regen stehen läßt, darüber regt man sich zu Recht auf und müßte verboten werden. Und wie vorhin schon geschrieben, dann noch mit den öffentlich-rechtlichen Sendern die Werbetrommel für diese Kiste zu rühren, grenzt doch schon an Frechheit!!!

3. dede1988

dede1988 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    3play/Sports & more/Family

Hallo Leute,

da ich die Spannung bezüglich des HD-Pakets nicht mehr ausgehalten habe, habe ich vorgestern per E-Mail eine Anfrage an Unitymedia gestellt. Hier die Antwort:

.....
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Zu den HD-Sendern, die im April neu im Unitymedia-Kabel gestartet sind, werden in den nächsten Monaten weitere hinzu kommen. Dazu führen wir Verhandlungen mit privaten und PAY-TV-Sendern, mit dem Ziel, unseren Kunden ein reichhaltiges Angebot an HD-Inhalten anbieten zu können. Nähere Infos folgen im Laufe des zweiten Halbjahrs, lassen Sie sich überraschen.

Ich muss sagen, diejenigen die hier im Forum immer die sogenannten "Miesmacher" waren hatten völlig recht. Wieder einmal hat Unitymedia ein HDTV-Paket angekündigt und den Termin dann nach hinten verschoben. Wie schon seit Jahren. Ich bin verdammt enttäuscht. Ich hatte gehofft, der neue Besitzer sorgt für Änderungen. Noch enttäuschter wäre ich, wenn es unmöglich wäre, künftige HD-Sender mit AC zu schauen. Ich schaue per DVB-Viewer. Und ich lasse mir diese Freiheit nicht nehmen.

4. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss die 5 Euro für die Receiver-Miete wie ein teureres HD-Basic-Abo verstehen. Das ganze als Miet-Gebühr zu deklarieren verkauft sich halt besser. Faktisch ist es aber als "Premium-Basic" gemeint. Der Verkäufer gestern behauptete übrigens, dass die HD-Sender von RTL noch im Mai eingespeist werden sollen.

Mir hat man gestern erklärt, dass auch wer zukünftig 3Play, einen digitalen Kabelanschluss oder ein 3.90-Basic-Abo abschließt, auf dieser Karte auch zukünftig keine HD-Sender freigeschaltet bekommt und weiterhin einen SD-Receiver.

Wer das Paket Basic+HD+HDBox haben möchte, zahlt dafür immer 5
    Euro im Monat und bekommt dafür eine extra Karte, die unabhängig von allen vorhandenen Smartcards läuft. Wer 3play, einen digitalen Kabelanschluss oder einen vorhandenen Basic-Vertrag hat, kann diesen nicht mit HD aufrüsten.

Natürlich kann man 5 Euro für HD zahlen, den Receiver in den Schrank stellen und mit der Karte auch ein anderes Gerät nutzen.

Naja... ich werde kein HD bestellen. Hätte ich auch eh fast nicht vorgehabt. Die paar Pixel mehr sind für mich kein wirkliches Highlight. Mein Fernseher kann gut hochrechnen sodass die SD-Programme eh kaum anders aussehen.

5. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja, mal ehrlich. Wer die Verschlüsselungspolitik der Kabelanbieter nur ein wenig kennt, dürfte sich doch nicht wundern, dass jetzt neue Receiver notwendig werden, oder?
    Spätestens als die Pläne zu CI+ und HD+ diskutiert wurden, war doch klar, dass Monopolisten wie UM bei der nächsten "Verschlüsselungsrunde" irgendwie mit dabei sein würden. (Oder hat jemand an ein Wunder geglaubt?)

Es war halt nur die Frage, welchen Weg UM gehen würde. Genau deshalb hatte ich mir bisher ganz bewusst noch keinen HD-Receiver angeschafft - obwohl der Reiz sehr groß war und obwohl ich ganz überwiegend unverschlüsselte ÖR-Programme gucke... (Immerhin ist meine DVB-C-Karte im PC HD-tauglich...)

Sobald in den nächsten Tagen und Wochen klarer wird, auf welche Technik UM setzt, werde ich mir eine geeignete HD-Lösung anschaffen. Dabei könnte die solide anmutende HD-Box trotz ihrer blöden Farbe durchaus eine Option sein, denn VoD und IPTV sind nunmal die Zukunft im Kabel... (Leider ist Sat-Empfang bei mir wahrsten Sinne des Wortes nicht in Sicht...)

6. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Liebes Unity Media, wie kann man die Einführung von HDTV so in den Sand setzen? Lächerlich und reine Abzocke!:wüt: Und wieder wird das angekündigte HDTV Paket verschoben. Respekt.
    Nee, nee. Fernseh können die nicht.

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tag 2 der Anga Cable und UM hat sich, entgegen der eigenen Ankündigung, immer noch nicht gerührt und ich glaube auch nicht mehr dran. Wer gibt denn etwas zum Ende einer Messe bekannt ? Hier hat UM auf aller Linie enttäuscht und ich persönlich hatte mir etwas anderes erwartet.

Interessant finde ich momentan, welche Interpretationen und Wahrheitsgehalt in die Aussagen von Call Centre Mitarbeitern, Technikern und Mitarbeitern an Infoständen bzw. Shops gesteckt wird. Solche Aussagen sind in aller Regel so zuverlässig wie meine Vorhersage der Lottozahlen für den kommenden Samstag.

Was die Box kann/taugt, wird die Zukunft zeigen. Momentan ist sie nur eines, teuer, zumindest für den Genuss von Servus TV (die restlichen Sender sind ja frei empfangbar). Die Zukunft (also wohl Sommer/Herbst) mit direktem Zugang zu VoD finde ich nicht schlecht, auch wenn ich dafür meinen Technisat nicht hergeben würde.

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das heißt garnix. Heute hat dort nochmal jemand bestätigt das Servus TV HD hell werden soll, eben gelesen... insofern...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Servus TV HD ist Teil des Produktes "HD Box" und kann derzeit ausschließlich mit der HD Box empfangen werden.
    Eine Nur-Kartenlösung für HD ist in Arbeit, wobei den restriktiven technischen Vorgaben der Sender (u.a. Kopierschutzvorgaben), die derzeit an Unitymedia herangetragen werden, entsprochen werden soll.

Bzgl. zusätzlichen HD-Sender wird derzeit noch mit Anbietern von Free- und Pay-TV verhandelt. Es wird von einem reichhaltigen HDTV-Angebot gesprochen. Infos dazu soll es aber erst in der zweiten Jahreshälfte gegen. Auch das PVR-Update für die HD-Box soll erst im zweiten Halbjahr d.J. erscheinen.

Die HD-Box gibt es nur in Verbindung mit einem neuen Vertrag. Bestehende Pay-TV-Abos können kostenlos auf die neue mit der HD-Box zur Verfügung gestellte Smartcard umgebucht werden.
    Wer aber z.B. sein 4er-Paket in das Paket HD Box + Komplettpaket ändern möchte, zahlt ein erhöhtes Aktivierungsentgelt von 39,95 €.
    Bestehende Digital TV BASIC-, Unitymedia PVR- und Nur-Kartenverträge bleiben bestehen ...

10. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..war hier keiner auf der Messe und hat mal dort am Stand nachgefragt was das Ganze soll.

Ob das nicht ein bisschen Peinlich ist was die da abziehen.

Und das UM eigentlich irgendwie nicht so wirklich einen guten Ruf hat......

Wenn wenigstens der Deal mit sky gehen würden dann kann ich auf das riesen UNsinn HD Paket verzichten.

Auch wenn die HD Box so nicht schlecht nicht sein wird (ausser das man jedesmal beim Menüaufruf daran erinnert wird was man leider bei UM ist) ist und wird das ein riesen Witz mit HD bei UM

Diese ganze Zwangsreceiveridee von denen kommt nur wegen den dummen HD Privaten..

So Hammer sind dich auch nicht mit Ihren 2 Stunden netto HD am Tag...
    Nicht aufnehmen keine Werbung wegspülen. Das ist so lächerlich....

Die Filme die da laufen habe ich ersten schon gesehen und zweiten wenn man den in HD sehen möchte oder muss leiht man sich die Blu Ray oder nimmt andere Mittel .... Das gleiche geht im Moment auch gut mit Serien......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.