1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

Ja - da freu ich mich schon sehr drauf. Der PVR ist bereit... Obs wirklich SD ist werden wir sehen, auf dem Programmplatz liefen auch schon HD Beiträge. So, oder so - das Programm von Servus TV ist jedenfalls wirklich gut und mal was angenehm anderes als man sonst im Privat-TV so vorgesetzt bekommt.

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

:winken:Soll doch in HD ausgestrallt werden.

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Space-Millenium-

3. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da wär ich mir nicht so sicher. Das steht bei jeder Sendung ...

Aber zumindest wird es in 16:9 sein, Phoenix strahlte es bisher leider immer in 4:3 Letterbox aus, wenn ich mich nicht irre, nur im ZDF und 3sat liefen die vorigen 3 Teile in 16:9.

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist es HD? Kann es leider nicht beurteilen.

5. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hm... irgendwie komisch. Also in 1080i liegt es eher nicht vor. Allerdings, wenn ich den Receiver auf 720p "fixiere", dann ist das Bild schärfer. Auf 576p wird es dann verschwommener.

Ich weiss es nicht, aber könnte das mal ein Fall sein, wo das Ausgangsmaterial in 720p vorliegt? Wer hat diese Sendung produziert?

EDIT: ist von ZDF Enterprises aus dem Jahr 2001. Also vermutlich kein HD.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  6. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, ich denk, die Japaner (ist eine Koproduktion) werden es in HD gedreht haben. Die Sendung danach konnte man definitiv als HD erkennen, aber es war schon um einiges besser als das SD-Bild.

OK, Receiver wird für HD programmiert ...

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Ich weiß nicht, ob ich das, was ich heute morgen aufgezeichnet habe und mir jetzt fast komplett ansah, eine weitere Folge oder die Wiederholung von gestern abend war.
    Mit dem Titel "Servus TV - HD saustark" habe ich diesen Thread ins Leben gerufen. Dann darf ich jetzt auch sagen: "Saustarkes HD ist dieser Beitrag nicht."
    Da gab und gibt es immer noch inzwischen mehr als hundert Beiträge dieser Thematik auf NatGeo HD oder auch History HD die eindeutig in besserer HD-Qualität laufen.

8. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist ja klar, unser lieber Scholli, der jedes Testbild in HD besser findet, als hervorragenden Inhalt (noch dazu im Privat-TV), der überraschenderweise wirklich HD war (hab es in der Früh noch mal kontrolliert), aber halt nicht seinen Vorstellungen entspricht ...

Servus TV sendet so cirka 4 Stunden täglich neues Programm. Rest sind Wiederholungen. War also noch immer Folge 1 der Doku.

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

"...der überraschenderweise wirklich HD war"....Du hättest nur noch dazu schreiben sollen, dass Du der Erfinder der absuluten Wahrheit bist !

10. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Auf der Homepage von Servus TV steht anscheinend jede Sendung als HD drinnen. Die meisten Dokus waren bisher nur hochskaliert. Hätte mir ja nicht erwartet, dass es wirklich HD war.

Ohne Filler NALUs war die Bitrate von 1-11 MBit variabel, meist so ca. 4-7 MBit, geht also auf eine DVD rauf bzw. in FAT32 als mkv-Datei für meine BD-Player.