1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Meine Güte, nicht auszudenken, wenn ich voriges Jahr nicht auf SAT gewechselt wäre.:eek:

Ich glaube, ich wäre zwischenzeitlich dank UM schon in die Klappse gekommen....:(

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Für manche Menschen scheint der TV und der Empfang wohl das wichtigste zu sein was es gibt.... :winken:

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

Ist ja nicht nur HD was nervt. So muss ich gleich mal wieder Zattoo oder meinen kleinen DVB-T Empfänger anschmeißen, weil mich ein Bericht in der Lokalzeit Essen interessiert. Die bekommen doch nicht mal die Lokalzeiten digital ins Kabelnetz gebacken. Ein Armutszeugnis für die diigitale Programmvielfalt eines Kabelnetzanbieters. Okay, liegt nur am WDR, weil der nicht zahlt für die Einspeisung. Was ist das nur für ein "linker Verein" diese Firma Unitymedia!

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Jop Lokalzeit ist in der tat auch ärgerlich. Hätte die auch gerne digital aus Aachen ;(

Naja mit dem Internet bin ich sehr zufrieden bei UM. Und sollte ServusTV HD echt nicht mit meiner Dreambox zu empfangen sein habe ich wohl pech gehabt. Die HD Box haben wir mal bestellt.... Vergleiche das Ding einfach dann mal mit der T-Home Kiste.... Ist wohl nix anderes.

Sollte das echt alles darauf hinauslaufen das alle HD Sender nur noch mit der Box empfangen werden können, so gehe ich davon aus das wohl bald die privaten ins UM Netz kommen.... Wichtiger wäre es gewesen alle Sky Sender einzuspeisen. Naja Starchild wird es freuen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2010
  5. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also hier glaubt doch nicht wirklich jemand im Ernst, dass sich Unity Media oder ein beliebiges anderes Unternehmen dafür interessiert, was die Leute in Internet-Foren für eine Meinung haben.

Sogar jedes kleine Unternehmen hat diesbezüglich die Grundeinstellung, dass Internet-Foren nur dem Zweck dienen, negative Meinungen zu äußern und das ganz normal ist. Und man glaubt auch immer, dass die zufriedenen Kunden ihre Meinung nicht kund tun, sondern nur die unzufriedene Randgruppe.

Eine Demonstration vor der Zentrale könnte da vielleicht mehr bringen. Als dies Kabel BW Interessierte einst taten, fand dies immerhin Beachtung in den SWR-Nachrichten. Diese hatten sich organisiert, um für die Verkabelung von Neubaugebieten zu demonstrieren.

6. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Abkürungen sind wohl nicht deine Stärke oder?:D

7. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein nicht das wichtigste, aber wenn ich schon einen Teil meiner
    kostbaren Freizeit vor dem Fernseher verbringe möchte ich auch
    Qualität (Sowohl Bildtechnisch als auch inhaltlich).

Nur macht da Unitymedia vielen einen Strich durch die Rechnung,
    indem sie bei HD sowohl im Free-TV als auch Pay-TV Sektor
    mächtig bremsen und die Kunden noch mit massiven
    Restriktionen gängeln wollen.

Das kann nicht gut gehen, wie man schon an der miesen
    Digitalisierungsquote im Kabel sieht. Das wird auch nicht
    mit HDTV funktionieren.

Konsequenz für mich ist einfach dann eben gar nicht UM,
    Blu Rays, die ÖRR HD Sender und 720p/1080i Material
    als mkv, avi etc. aus dem WWW können so schön sein.:D

8. Wuppiman

Wuppiman Guest

Fassen wir doch mal zusammen. Unitymedia und HD = ARD HD, ZDF HD und ARTE HD. Wetten, wenn es nach UM gehen würde, hätten wir nie ARD HD und ZDF HD durchgereicht bekommen. Leider oder zum Glück mußten sie diese Sender durchleiten, da auf ARD/ZDF Transponder enthalten. ARTE HD wurde nur durch Druck von Dritten eingespeist. Das schlimme jetzt, dieser Laden wagt es jetzt, mit diesen Sendern für HDTV zu werben und ihre Box an den Mann oder die Frau zu bringen. Wenn das nicht pervers ist, dann ist es doch an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten!!! Einfach unglaublich und Kundenverarschung Erster Klasse!

9. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und ich dachte immer sowas wäre in Deutschland verboten?:confused:

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Warum soll ich? Mir wurde Freitag zugesichert. Wenn ich von der FH komme und er ist hell, gut. Sonst ruf ich an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.