1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV - HD saustark!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 1. Oktober 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Servus TV - HD saustark!

sky welt extra ist da nicht dabei, kann ich auch verzichten da ich die meisten sender von dort auch bei sky italien und sky uk habe.

upc haben wir zusätzlich (vor allem weil wir schnelles internet brauchen und mir telefongrundgebühr der telecom sparen will und noch 500 freiminuten habe) und das ist dann digital tv auch gleich dabei.

ärgere mich nur dass ich als es noch möglich war mein premiere austria abo von sat auf upc umgestellt habe. für altkunden (bevor premiere in sky umbenannt wurde) gibt es ja sky sport austra im kabel und dass auch noch nach dem 30.6. um 19,90 statt dann für mich um 26,90!

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

dann gehören wir beiden wohl zur seltenen gruppe der kabel tv plus sat anlagen besitzer :D

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

schaut so aus

4. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Nein - die bunten 3D-Brillen (anaglyph) sind von gestern, wie auch bei Blu-ray-Filmen. 3D-ready heißt in der Regel "3D-Shutterbrillen" mit 120 Hz-Videobildrate und allen Farben wie im aktuellen 3D-Kino. Die Investition lohnt sich, vor allem als Projektion auf der Heimkino-Leinwand!

Klaus

5. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist die Tierdoku grad in HD? Sieht sehr gut aus, von ganz vorn halt bissi pixelig, aber sonst..

6. romero

romero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die momentan laufende Doku wird wohl eine HD Abtastung sein, wenngleich keine Referenzqualität.

Etwas unverschämt finde ich es jedoch schon, dass Servus TV alle Sendungen als hd kennzeichnet. Ich hab noch kaum Filme (übrigens viele große Klassiker!) auf Servus TV gesehen, die in HD ausgestrahlt wurden. Auch einige Konzerte und Dokumentationen sind von schlechter Qualität. Doch von der inhaltlichen Güte des Senders bin ich zunehmend begeistert. Auch im Sportbereich holt Servus TV auf: Servus schlägt Sky im Eishockey - TV - derStandard.at ? Etat

7. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab mir scho gedacht das es wohl kein natives Hd ist, auch wenn ich mir diesesmal nicht sicher war, grad Afrika sieht extremst gut aus :) Hätt gern solche Dokus in echtem HD. Schade, aber vielleicht kommt das noch.

Was mir aber generell auffällt: seit der fixen Bitrate von 11mbit/s ist die Qualität doch etwas abgesunken leider, sieht man gut bei Talk im Hanger, ganz klein wenig pixeliger leider.

8. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast du zufällig ARD geguckt? Die Doku über Elefanten lief dort auch in anständigem HD.

9. shanghai

shanghai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H

Kann durchaus auch bei mir der Grund sein, dass Servus HD nicht richtig kam. Unsere Schüssel ist sehr windanfällig und nach Sturm müssen wir manchmal wieder nachregulieren. Scheint beim vorletzten Sturm um Millimeter verschoben worden zu sein und beim letzten Sturm wieder in die richtige Richtung zurück, denn jetzt gehts wieder.

10. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Passt zwar nicht zum Thema, aber heute strahlt ein Privatsender (!!!!), nämlich Servus TV, die wohl beste und mit Abstand teuerste Dokuserie zum Thema Astronomie aus: Space Millenium (kommt sonst öfters auf Phoenix). Wird aber SD sein.