1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Saarbrücken/Berlin - Laut einer neuen Erhebung der grünen Bundestagsfraktion haben viele Konzerne keine verbraucherfreundliche Hotline und lassen Nutzer zu lange in der Warteschleife hängen. Unter anderem fielen Kabel Deutschland (KDG) und Alice negativ auf.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

    Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit öfter wieder mal amerikanische Hotlines anrufen musste (Fehlbuchung von Geld etc.). Dort wurde umgehend geholfen, wenn es zu einer Eskalation kam, konnte der Vorgesetzte ohne Rückruf helfen, er hat sich einfach eingeschaltet in das Gespräch. Nach 3 Tagen war das Geld wieder da, ohne ein Fax schicken zu müssen o.ä.

    Bis heute schuldet mir Kabel D noch Geld, sogar auf Fax und Post wird nicht reagiert. Die Nummer in Unterföhring hat man jetzt zur Pseudo-Weiterleitung wichtiger Kunden an die Massenhotlines umgestellt, wobei bis vor einiger Zeit wenigstens noch jemand da war, der scheinbar eine wichtige Position innehatte. Kundenverarsche ohne Ende ist das.

    Soviel zum Unterschied zwischen Deutschland und USA, dem ich gerne noch China und die Philippinen hinzufügen möchte - aus eigener Erfahrung.

    Diese Hotlines in Deutschland sollten generell kostenlos sein. Qualifiziertes Personal gibt es nicht. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Unterschiede auch im Training deutscher Mitarbeiter und im Ausland.
     
  3. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

    Und die Hotlines in den USA sind zu 99 % 1-800 Nummern also umsonst und ich bin nicht erstmal wie hier ein halbes Vermögen in der Warteschlange los.
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

    das ist oftmals die Philosophie eines Unternehmen. In den USA wird sehr viel auf Kundenzufriedenheit wert gelegt. In Deutschland behauptet man das zwar auch, ist aber Meilen weit davon entfernt.
     
  5. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

    In der Auflistung fehlt Kabel BW.:wüt: Saftladen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

    nein, in Deutschland will man mit dem sogenannten kundendienst auch noch richtig Geld verdienen, normal sollte das generell kostenlos sein.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

    KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

    Bei AOL/Alice waren zu meiner Zeit 20 Minuten keine Seltenheit.
    Und wenn man dann endlich jemanden an der Schleife hat und das Problem schildert - man daraufhn die Antwort erhält "Aus Datenschutzrechtlichen Gründen darf ich Ihnen keine Auskunft erteilen" ist man als Kunde einfach nur happy. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  8. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

    Komisch. Ich hatte gerade den KDG Kundendienst angerufen und wurde sofort mit einer Mitarbeiterin verbunden! Außerdem ist die Technik-Hotline ja kostenlos!
     
  9. scuzz

    scuzz Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

    Natürlich ist Kabel Deutschland wieder vorne mit dabei.

    In Punkto Kundenabzocke #1
    In Punkto mieser Kundenservice #1
    In Punkto schlechtem Netzausbau #1
    In Punkto mangelndem HD-Angebot #1
    In Punkto hohen Gebühren #1
    In Punkto Kundengängelung #1


    Passt!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KDG und Alice lassen Kunden in Warteschleife hängen

    Aber sie haben im Winter die best gereutesten Fußwege von ganz Deutschland, da kommt 1kg Streusalz auf 10cm². Ist zwar verboten aber das juckt die nicht.