1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liga total zählt 100 000 Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2010.

1. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Liga total zählt 100 000 Kunden

Wenn man sieht was die Telekom für ein Werbebudget für LT hat, sind 100.000 ein Witz, auch wenn die Bundesliga Rechte billig waren.

MfG

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sind gute Zahlen. Man ist erst kurz auf dem Markt und hat schon fast die Hälfte der Kunden die Sky hat. Ist schon beachtlich. Soviele LT Neukunden werden nicht dazukommen. Ausser die, die von Sky rüberwechseln. Sky hat es seit Jahren nicht geschafft mehr Buliabos zu verkaufen. Arena auch nicht und die Telekom wird auch nicht 1 Mio bisher Luglotzern in Kneipen und bei Freunden ein Buliabo aufdrücken. Dafür ist der Geiz einfach zu groß in Deutschland. Aber das man Sky locker mal 100000 Bulikunden weggeschnappt hat, ist schon ne Leistung. Diese 1 Mio Kunden hatte man ja schon vor Monaten bestätigt. Und auf die Frage ob Entertain über 1 Mio hat, wurde wieder von Illek JA gesagt. Man kann schon davon ausgehen das es mittlerweile 1,1-1,3 Mio Kunden sein dürften. Davon vielleicht 120000-150000 LT Kunden. Das würde auch die Aussagen von Mitarbeiter decken das ca. 10-20% ein LT Abo haben. Damals waren es jedenfalls fast 20%. In den letzten Monaten hat man zwar neue Kunden gewonnen, aber scheinbar nur wenige davon für Buli begeistern können. Das zeigt wieder das fast alle Buliinteressenten schon ein Abo haben. Wenn man hier wachsen will, muss man diese Kunden von Sky holen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Mein Reden. Und wenn 90 Prozent der Pay-TV Interessierten eben kein Buli buchen (auch nicht bei SKY), ist doch eine Mehrheit verärgert, die bei T-Home die Filmkanäle von Sky eben nicht mehr über diesem Wege empfangen können. Das wird dann mit VOD schöngeredet, oder mit dem tollen Big TV Paket. Ist ja auch nicht schlecht, bloss über Sat bekommt man die meisten dieser Kanäle zusätzlich geschenkt (Sky Welt Extra), während die Kabelnetzbetreiber und auch IPTV T-Home sich mit ihren Paketen daran selber ne goldene Nase verdienen wollen, zu Lasten des Kunden. Ohne die Sky Filmkanäle klafft da aber eine Lücke.

Ich habe Entertain nur behalten, weil es preislich kein Unterschied zu - ohne Entertain - mit 16er DSL ist. Und weil ich den Receiver gekauft habe.
    Nun habe ich beides. OK, ich bin dort froh über Animal Planet usw. Und betrachte es als zwei sich ergänzende Angebote. Das Glück hat aber nicht jeder...:)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das wäre ja wohl für Beide von Vorteil. Auch das habe ich immer gesagt.
    Kooperation würde beiden was bringen, z. B. in Richtung dessen, was die neue Kooperation mit Netcologne angeht. Bundlepakete und Kooperation,
    das könnte man mit good will auch trotz Liga Total und Sky Buli hinkriegen.

5. Jens2506

Jens2506 Guest

Jop so ist es. Auch an den DSL16+ Anschlüssen wird nicht jeder den Receiver nutzen.... TV ist doch nur eine nette Zugabe, genau wie bei UM im 3play weil es sogar das selbe kostet. Die reden sich alle so ihre Zahlen schön mit Ihren TV Zahlen....

Effektiv schauen auf jeden Fall nicht alle Entertainkunden auch darüber fernsehen. VDSL Kunden schon mal gar nicht! Man bedenke das 65% Enterain mit DSL16+ nutzen.... Naja ist schon klar beim selben Tarif bzw. Kosten wie Call&Surf.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2010
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Liga total zählt 100 000 Kunden

Hör ich da so einen gewissen Frust raus? :D
    Nur 100 000 Kunden. Da hat sich die T sicherlich mehr erwartet.
    Und in Unterföhring lachen sie sich derzeit wohl gerade ins Fäustchen.

Und da träumen einige noch davon, daß die T die Formel1 Rechte sich kauft.
    Na dann träumt mal schön weiter ... :winken:

7. conspiracy

conspiracy Guest

Das einzige Problem von LT ist die Verfügbarkeit, da Entertain nach wie vor nur so eine Art Feature für Stadtgebiete ist. Bei Flächendeckender Anbindung wäre das für Sky durchaus eine ernstzunehmende Gefahr.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nö. Weil trotz flächendeckender Anbindung (siehe Sky) sich 90 Prozent der Pay-TV Interessenten nicht für Buli interessieren, auch dort!;)

Sich konkurrierende Nischen-Pay-TV-Pakete Buli wären das nur... :D
    90 Prozent wollen was anderes...

Von solchen Zahlen könnte die CDU nur träumen....
    also eindeutiger geht es nicht!

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ja nur das haben wir schon 2006 gewußt.
    An Flächendeckendem (V)DSL hat die T keine Interesse.
    Und daran wird sich die nächsten 10 Jahre auch nichts ändern.

10. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

..ich weiss garnicht wieso man sich hier über die Abozahlen so aufregen.

Das sind auch meistens Neider weil die sich noch mit dem sky Pixelbrei rumschlagen müssen. Ferrari hat auch nicht jeder... und ist besser wie ein Golf...

Mir ist das egal und wenn nur 10 Leute das haben.

Ich habe es und es ist einfach besser wie sky, sorry ist einfach so....

Wer was andres behauptet hat für mich keine Ahnung oder LT noch nie gesehen. Das sind sowieso die Besten.....

Gut die Verfügbarkeit ist ein Problem.. aber selbst nur LT in SD ist 10000mal besser wie das was da sky anbietet. Das ist peinlich...

Wie gesagt ausser die HD Sender hat Sky nichts besseres zu bieten... Wenn das gehen würde würde ich sogar Sky SD abbestellen weil das einfach schlecht ist...... (siehe Sport)

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010