1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

vielleicht nicht mit dem tv.... aber mit der dreambox ;) noch nen pc als server, der die bilddaten on the fly komprimiert - ist alles kein problem! auch ohne irgendwelcher extrakosten (naja, außer halt die dreambox lol) :winken:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

weiterträumen... wenn dann müsste es soviel kosten wie ein vollabo.

das ist ne lösung für uns freaks, nicht für den normaluser. und um den geht es ja in erster linie.

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Klar ich finde gut was sky macht aber vom Multiroom und sky+ habe ich gar nichts. Nur der neue HD Sportkanal ist in erster Linie interessant für mich und wenn es nicht zuviel kostet die iPhone App.

Meine Hauptkritikpunkte an sky sind: Formel 1 ohne Freitagsoptionen und doofer Lauterbach, das sehr kleine Sportprogramm und die Werbung wäre das alles nich etwas mehr bzw. weniger dann hätte ich gar nichts zu meckern.

4. flolee

flolee Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

das mit den freaks is wohl wahr :)

hmm... ich glaube aber nicht, dass t-mobile da im bezug aufs iphone viel verhindern kann. ersten ist apple nunmal sicher der zukünftige umsatz wichtiger als ein deal, der eh schon unter dach und fach ist und zweitens ist apple in anderen ländern schon länger dabei die exklusivvereinbarungen auslaufen zu lassen.... glaube auch nicht wirklich, dass das iphone 4g sehr lange (wenn überhaubt) exklusiv beim t-mob sein wird.

5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Bis auf Sky Action HD eine sehr gute Auswahl. Sky Cinema hits HD war eigentlich klar das der kommen würde. Ein zweiter Sky Sport HD Sender ist auch nicht schlecht. Auf Sky Action HD hätte ich verzichten können, aber nun kommt er halt.

Und der Mysteriöse Vierte Kandidat soll bitte nicht ESPN America HD werden. Bei allen Respekt an die Sport Fans unter uns, aber ihr habt jetzt ganze Drei HD Sender und solltet den Serien Fans wirklich Fox HD zugestehen! Denn die serien Fans schauen momentan leider in die Röhre.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte? Ob wir hier Zugeständnisse machen oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle! Wir entscheiden das nicht!

Und wie ich schon mal sagte, wäre ein großer Teil der Serien bei Fox ohnehin nur hochskaliert und teilweise nur Pillar-Boxed zu sehen!

Dann doch lieber einen Sender, der so ziemlich alles in HD senden würde, wie eben ESPN America HD!

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Och meno. Wäre aber schön gewesen. :D

Von Multiroom und sky+ hab ich auch nichts, weil ich meine Dreambox nicht hergeben will. Multiroom braucht in unserem Haus niemand, da meine Eltern ohnehin nur ARD, ZDF und BR schauen. :D

Bei dem Sportprogramm hast du meiner Meinung nach auch recht. Nur hier wird über die angekündigten HD Sender gemeckert. Es war bekannt das HD Sender starten und es war unbekannt welche Sender es sind. Dann ging das Träumen hier los was den wohl großartiges kommen könnte und jeder machte sich eine Liste seiner Top4. Wenn dann natürlich nicht die Sender von der Liste kommen, dann ist man fürchterlich enttäuscht und bei Sky wird dann wieder der Böse gefunden. Man braucht ja nur diesen Thread hier durchlesen.

8. tobotobsen

tobotobsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Was ist mit Kunden die das HD Paket noch als Premiere Zeiten haben, also ich
    zB BuLi + HD (Cinema, Sport u Disco).

Welche Programme bekommen die frei?

Sport HD ja bestimmt, aber die anderen??

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich glaube kaum, dass die anderen freigeschaltet werden. Wieso den auch. Wie Sky an den Start gegangen ist, hast Du ja auch nicht alle HD Sender frei geschaltet bekommen. Oder irre ich mich da? Man musste ja in die Sky Welt wechseln um alle Sender zu bekommen.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

So jetzt:

Zunächst darf ich mal sagen, daß ich den sog. HD Ausbau eher als Augenwischerei ansehe. Kurz und Klar gesagt: Eine Enttäuschung.

Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD sind ein Witz, da diese Sender wohl die meiste Zeit eh nur ältere Filme zeigen und die Bitrate wieder unterirdisch sein wird.
    Fox HD hätte da viel mehr ins Schema gepaßt.

Sky Sport 2 HD habe ich schon desöfteren diskuttiert. Unnötig hoch drei.
    Gut am Wochenende hat man Inhalte. Von Montag bis Freitag hat man dafür 2 Sport HD Sender die Wiederholungsschleifen rund um die Uhr präsentieren.
    Ganz großes Kino. :rolleyes:
    ESPN HD hätte ich hier favorisiert.

Unterm Strich ist es peinlich, daß man nicht mal Selct HD hat.
    Jede noch so kleine Plattform bietet schon Abruffilme in HD an. Bei Sky keine Spur davon. So wird das sicher nichts mit dem Abonenntenaufschwung.

Etwas Positives ziehe ich aber daraus. Ich kann mein Bundesliga Paket wegoptimieren und senke somit den ARPU um 15 Euro/Monat. :love:

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.