1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Wer kommt?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von maShine, 11. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Wer kommt?

Es wäre mir neu, das die Telekom über die IPTV-Rechte zu bestimmen hat.
    Sie sind nur Käufer, und hatten Glück, sonst wäre Liga Total nie entstanden. Sie können bei der nächsten Runde, also 2012, Sky nicht übergehen, das konnten sie übrigens noch nie. Sie hatten allenfalls Glück, das Sky bei den IPTV Rechten von Buli geschlafen hat. Denn für den Rest haben sie sie bis 2012, nur eben an T-Home gekoppelt. Da ist die Tischdecke durchgeschnitten, und sie dürfen über IPTV bis 2012 ihr Gesamtangebot nur bei T-Home anbieten. Ausser bei Fussball Buli, das hat T-Home selbst erworben. Und daher das Dilemma.

Und das ist die Wahrheit. Du wirfst da einiges durcheinander... :D

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@kimi
    Dann solltest du mal nicht "meinen", sondern die Preise auf sky.de anschauen. Sky Welt kostet 16,90. Dazu braucht man enweder Sky Sport oder Sky Bundesliga. Anders kommt man nicht an den Sender Sky Sport HD dran. Das kostet dann schon 32,90 Euro. Ohne HD versteht sich. Dann muss man noch Sky Film buchen um an die anderen HD Sender wie Disney HD, Film HD zu kommen. Also ist man schon bei 44,90 Euro. Die HD Option selbst kostet dann nochmal 5 Euro extra. Also ist man bei 49,90 Euro wenn man alle 7 HD Sender sehen möchte. Für deine 26,90 Euro bekommt man nur die Hälfte der HD Sender. Und zwar die uninteressanten. Das was einen hauptsächlich reizt, nämlich Film und Sport lässt sich Sky teuer und extra bezahlen. T-Home ist PayTV für Arme? Du hast keine Ahnung kimi. Erstens hat die Telekom ein besseres Angebot in Sachen Fusball Bundesliga als Sky. Also hier ist schon eher Sky PayTV für Arme. Zweitens hat die Telekom im Vergleich zu Sky ein relativ umfassendes VOD Angebot. Sky hat im Prinzip gar keines. Nur Sky Select mit festen Startzeiten. Das ist Uralttechnik. Ich frage mich wie du auf so einen Unsinn kommst. Einzig das Sky mehr SPortrechte hat ist Fakt. Aber das ist ja wohl auch das mindeste. Sky ist PayTV Anbieter und das bald 20 Jahre. Und klar kann die Telekom umfassende Rechte einkaufen. Sie selbst brauchen gar keine Sendelizenz wie du an LT siehst. Man kooperiert mit einem Partner der diese Lizenz hat. Hier Constantin. Und das könnte man mit CL und EL Rechten ohne Probleme genauso machen. Für Filme und Serien sucht man eben einen anderen Partner. Da wird jeder dankend annehmen. Das finanz. Risiko und die Rechtekosten hat ja die Telekom an der Backe. Wer würde da schon nein sagen? Besser und risikoärmer gehts ja für Firmen wie Constantin gar nicht.

Was mir noch einfällt. Der FC Bayern hat ja ein eigenes FCB.TV auf ihrer Homepage. Das technische übernimmt ja die Telekom. Die Telekom ist ja nebenbei auch noch Anteilseigner und Premiumsponsor der Bayern und es gibt schon seit längerem im TV Archiv VereinsTV Inhalte. Auch noch über andere Vereine. Ich könnte mir gut vorstellen das die Telekom über Entertain einen FCB.TV Sender einführt. Wäre für die Telekom, wie auch den FCB nur von Vorteil. Sollte so ein Sender kommen, was ich für durchaus realistisch halte, würde er sicher gleich auch in HD kommen. Möglich das man das dann auch auf andere Vereine wie Hamburg, Stuttgart usw. ausweitet. Ich denke aber das solch ein Sender sicherlich 3-5 Euro pro Monat kosten würde.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Und die Promoaktion für 16,90 alles bis September? Die tauchen bei Deiner Kalkulation gar nicht auf.

Ausserdem hast Du gesagt, HD bei Sky kostet mindestens 50 Euro.
    Deins und meins zusammengeschmissen, ist dann schon bisschen differenzierter.

Mit den IPTV Rechten warst Du auf dem Holzweg. Könntest Du wenigstens das zugeben?:)

Und wegen Deinem gewünschten Fussballkanal bin ich mir nicht sicher. Wenn es IPTV übers Fernsehen ist,
    werden sie das bis 2012 nicht dürfen, sonst hätten sie es wahrscheinlich schon angeleiert, was sie aber nicht
    getan haben. Also Spekulatius hoch drei...

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Halt HDTV Vorreiter ;) Naja dann hat UM ja aufgeholt. Im Netz haben wir jetzt auch schon 5.... Mit Kino HD sogar 6..... :winken:

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kimi du hast keine Ahnung wie das alles abläuft oder?

Die DFL schreibt die Bulirechte aus. Dort sieht man welche Pakete es gibt und an welche Bedingungen (FreeTV Ausstrahlung) das ganze gekoppelt ist. Ohne Preis wird das ganze ausgeschrieben. Dann haben alle Interessenten Zeit zu bieten und ihre Gebote vorzulegen. Evtl. Änderungen oder Angebote an die DFL zu richten. Am Ende entscheidet sich die DFL wer welche Rechte bekommt. Zu 95% wird das Modell den Zuschalg bekommen, das die meiste Kohle + Sicherheit bietet. Vorallem das Thema Sicherheit wird größer geschrieben werden seit der Arenapleite und der klammen Skykassen. Hier wird die DFL genau prüfen und sich auf kein Risiko mehr einlassen.

Gesetzt dem Fall die Telekom bietet für alle Rechte, was ich für durchaus realistisch halte, bekommen sie erstmal alle Rechte. Punkt. Die Rechte für Internet (über Browser), Mobile (über Handys, PDA usw.) und IPTV (über die Entertain Mediabox) wird die Telekom behalten und selbst vermarkten. Für die Ausstrahlung zwecks Sendelizenz wird man wieder einen Partner brauchen. Dies wird vermutlich wieder Constantin sein. Also ist dieses schonmal erledigt. Mit den Satrechten kann man selbst nichts anfangen. Diese wird man entweder an einen oder mehrere Interessenten in Sublizenz weiterverkaufen. z.B. Sky, Arena 2.0, Astra selbst, ESPN usw. Für Kabel gilt das gleiche. Hier kommen mir folgende mögliche Interessenten in den Sinn: Sky, KabelDeutschland, Unitymedia, KabelBW, Primacom usw.

Hast du es jetzt verstanden?

Und nun zu dem Punkt wie ich das mit übergehen meine. Sky stellt sich jetzt stur und die bei der Telekom sind sauer. Ok. 2012 neue Aussreibung. Telekom bietet für alles im PayTV Bereich 400-500 Mio. Das die DFL das Geld sicher hat dürfte klar sein. Telekom ist finanzstark genug solche Summen zu stemmen. Sky würde bei solch einem Szenario leer ausgehen da sie a) bei weitem finanzschwächer und unsicherer sind und b) solche Summen niemals stemmen könnten. Sie zerbrechen ja schon an den 225 Mio aktuell. So. Da es sich Sky bei der Telkom verscherzt hat, wird die Telekom die Rechte für Sat und Kabel jedem geben der dafür bezahlt, nur Sky nicht. Tja, und schon ist Sky übergangen worden und steht mit ihren CL und EL Rechten da. Und das auch nur noch so lange allein, bis die Telekom hier auch zuschlägt. Und seih es nur für IPTV, Internet und Mobile. Dazu hat Sat1 die FreeTV Rechte. Wer wird sich da noch für 32,90 Euro ein Skyabo wegen CL holen? Kaum noch einer.

Nochwas zu den Preisen. Ich hab doch Recht. Ich habe gesagt ich will alle 7 HD Sender. Und zwar nur die und sonst nix anderes. Und wenn ich bei Sky diese 7 HD Sender möchte, kostet das 49,90 Euro pro Monat. Punkt. Promo hin oder her. Bei der Telekom bekommt man auch manchmal den Receiver komplett geschenkt, manchmal die Buli kostenlos für 6 Monate oder 100 Euro Gutschrift. Bei Expert gab es letztens sogar einen 300 Euro Einkaufsgutschein wenn man einen T-Home Entertain Vertrag abschliesst. Das alles ist aber erstmal unwichtig. Es zählt was man monatlich bezahlen muss. Und dein "bis September" hat einen Haken. Der Vertrag läuft nach September weiter und zwar für eben 49,90 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

@hsvforever laß gut sein.. Er ist leider mit dem skyvirus unheilbar angesteckt worden. Ich war auch schwer am überlegen ob ich mir sky über kabel zulege. Aber jetzt wo ich las, dass sky klassische werbung (Ariel und co) bei der WM bringen will, statt auf die bedürfnisse der Abonnenten einzugehen, ist mir sky echt vergangen und ich konnte nochmal dem Virus entfliehen. Naja für Kimi der eh kein Sportmensch ist, ist es eh nicht schlimm, da Er skysport sowieso nicht guckt.
    Wie ich in einen anderen Thread schon schrieb: Die telekom soll Ihr ding allein durchziehen.. Sie haben die Kraft und das know how um uns endverbrauchern ein super pay-tv zu bieten.. Laßt mal erstmal duie rechte neu ausgeschrieben werden. Ich denke da wird die telekom das ein oder andere mit abgreifen.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Off Topic:
    Sky-Innovationsioffensive: Warum vermarkten die nicht Sendernamen analog zu den Fussballstadien: "Der Wagner Tiefkühlpizza-Cinema +1 Kanal"?

Back to Topic:
    Da sich die HD-Sender der RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1-Gruppe möglicherweise noch bis zur Vernunftrückkehr verzögern ist es interessant zu beobachten, wer sonst noch im deutschen Markt verfügbar ist. Neu bei Eutelsat Kabelkiosk ab 1. Juni 2010:

- My Zen TV,
    - Luxe TV HD,
    - Bebe TV HD und
    - Fashion TV HD.

Das sind leider keine Granaten. Fashion TV SD ist ja bereits bei Entertain an Bord.
    Quelle: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58352

8. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast aber nicht wirklich erwartet das einer der Oberen der Telekom sagt das Entertain nen totes Pferd ist das geritten wird, bis er vom Fleisch fällt oder? Ich meine das sind reine Marketingaussagen, ob und wie die Telekom hinter Entertain steht wird man sehen wenn sich langfristig nichts tut. Die Aussage "Die Kundenzahlen lägen inzwischen im sechsstelligen Bereich." sagt auch schon was aus. Wenn sie deutlich über 1 Mio. liegen würde, hätte man diese Aussage anders formuliert. Das sind wohldurchdachte Aussagen wofür die Telekom extr Marketing Leute beschäftigt.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das haben wir langjährigen Kunden bei der Telekom auch schon hinter uns. Da ist in den ersten 3 Jahren auch eher wenig passiert. Das massenweise Sender aufgeschaltet werden ist eigentlich erst der Fall seitdem Premiere/Sky weg ist.

10. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Luxe und My Zen hätte ich gerne in HD......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.