1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab Sommer 4 neue HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Loky, 23. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ab Sommer 4 neue HD-Sender

ich hab nur einen 32 Zoll u. es war der 1.Film den ich in HD gesehen hatte.
    War ein Klasse-Bild, hätte nur sein können dass ich es damals überbewertet hatte u. er doch nur skaliert war.

zu schade hätte man sich damals doch einen neuen PC + TVKarte kaufen sollen..gab ja ansonsten noch keine Aufnahmemöglichkeit

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ich bin mit den neuen Sender bisher zufrieden, gut, ActionHD hätte was anderen´s sein können aber OK.

Ganz wichtig :)
    http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_04052010_3.jsp

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  3. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Bin eigentlich froh über die drei neuen HD Sender. Sky Sport HD 2 interessiert mich zwar nicht aber wer es mag :)
    ESPN America HD, FOX HD und weitere dritt Sender werden bestimmt noch Ende 2010 oder Anfang 2010 auf Sky starten. Das jetzige BSkyB HD Angebot entstand auch nicht in herlab einen Tages.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Sky Cinema Hits HD mit US-Serien und Sky Action mit Horror und Actionfilme ist doch ein guter Mixx.

Schade, dass es keine Fremdsender geben wird!

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

zähle doch mal bitte die us serien auf?
    bei den fremdsendern stimme ich zu.

6. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Tatsache, das Sky bisher nur 3 eigene Sender vorstellt lässt die Hoffnung das der vierte ESPN America HD wird nicht sterben.

Wie ich schon einmal geschrieben hab, ist laut einer E-Mail von ESPN America, der HD Ableger in Deutschland geplant aber man kann bisher noch kein Starttermin nennen.

Zu den neuen Sender: Sky Sport 2 HD war klar was auch keine überraschung ist, Sky Action HD und Sky Cinema Hits HD sind ganz okay trifft auf mich jetzt nicht so zu.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Supernatural und Dexter sind doch mal n guter Anfang für Serien, wartet halt einmal ab, vielleicht kommt ja noch was. Dieses Dauergejammer ist ja langsam nicht mehr zu ertragen. Es gibt viele US-Serien die bestimmt für wenig Geld zu haben sind. Dazu hat Sky ja z.B. 24, auch wenns bald vorbei ist, was ja nur auf Cinema wegen HD ausgestrahlt wird. Was spricht gegen ne Wiederholung der Staffeln, die Sky schon hatte?

@Topic: Bin auch zufrieden mit den drei Sendern, hatte eigentlich mehr auf SelectHD spekuliert, aber gut so, dann muß ich wenigstens auch in Zukunft nix per PPV bestellen ;)

Da ja auch bei SkyAction jetzt was mit Startzeit passiert wird der Sender ja vielleicht in den kommenden Monaten "relauncht", und weshalb sollten nicht von bestimmten Action-Reihen HDmasters nachbesorgt werden? Wurde ja dieses Jahr z.B. auch bei IJ gemacht, warum sollte also nicht auch eine andere Action-Reihe gekauft werden? Dazu die Ergänzungen aus dem Cinema Programm und endlich Horror in HD, ich bin zufrieden. Vielleicht ists aber auch mein Fehler das ich nicht jedes Haar in der Suppe suche...

Zum Thema FOX HD stimme ich Blumi vollkommen zu, und auch in der Hoffnung auf die Nr.4: ESPN HD. Und wenns das nicht wird, dann bitte was ganz anderes ;) Wie wärs denn passend zum Relaunch mit SyFy HD?

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  8. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klingt jetzt erstmal interessant!!

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky Cinema Hits ist notwendig, da dort auch neben den Sky Cinema HD-Auskopplungen "Hits" aus anderen Jahrgängen laufen - diese sollten natürlich auch in HD vorliegen! Serien gibt es ja leider kaum noch dort zu sehen, die laufen auf FOX, den man wohl nicht in HD anbieten wird...

Sky Action halte ich auch deshalb für nicht sehr gelungen, weil durch den hohen Action- und Horroranteil sehr viel "dunkles Bildmaterial" verwendet wird, wo man die Vorzüge von HD nicht so gut ausspielen kann!

Angesichts der mageren Sportrechte ist auch der 24/7-Kanal Sky Sport HD2 ein grober Schnitzer. Denn außer am WE und an Europapokalabenden kann man dann lediglich zwischen den Wiederholungen wählen. :eek: Was ist so schwierig, Sky Sport HD2 nur dann zu aktivieren, wenn es notwendig ist und ansonsten auf Sky Select HD Filme parallel zur BR-VÖ anzubieten? Das zieht doch mehr als das 25. Mal Bayern gegen Bochum!

Und vom vieren lassen wir uns dann überraschen; es wird aber wohl nichts mit Film und Sport, mMn.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich finde es klasse was sky da jetzt auf die Beine stellt. Vor allem die Applikationen auf dem iPhone und iPad. Die sachen wie Multiroom und Sky+ interessieren mich jetzt nicht wirklich aber froh bin ich vor allem über Sport HD 2, spannend wirds ob man dann Samstags zwei Bulispiele in HD bringt oder weiter eins und ein Spiel aus der PL. Das die Sender im August startet sagt auch das WM Spiele die gleichzeitig laufen dann wohl auf Cinema HD kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.