1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Kann ich mit leben. Nicht jeder hat einen 21:9-Fernseher. Da mag das in die Breite gezerrte 4:3 fies sein. Bei mir jedenfalls nicht. Hier bin ich gerne altmodisch. Und bis auf FOX wird meine Altmodischkeit gut bedient!:winken:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Schön. Und die Nanny habe ich gottseidank komplett auf DVD. Da muss ich mich von Fox nicht zanken lassen... :)!

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei alten Serien hat mich der Sender FOX als Zuschauer verloren. Ich habe noch einen alten Röhren Fernseher. Der funktioniert super und ist erst 3 Jahre alt.
    Ich kaufe mir nur für den Sender FOX keinen neuen Fernseher!

Wenn der Sender Serien in 4:3 nicht richtig darstellen kann, braucht er anscheinend auch nicht soviele Abonnenten (vermutlich ist FOX einer der pay-TV, die über zuviel Abonnenten klagt).
    Alle anderen Sender: ÖRR, Privat oder alle anderen Pay-TV Sender können 16:9 und 4:3 so übertragen, dass ich das Zuhause sehen kann.

Wenn FOX der einzige Sender ist, der das partout nicht möchte, dann bitte schön. Tagsüber hat der Sender für mich keinen Mehrwert. Er ist verzichtbar.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Zustimmung, allerdings nur bei den Retro-Serien.
    Die haben mich bei den Retro-Serien auch als Zuschauer verloren.
    Ich habe zwar einen 16:9 Fernseher, aber ich kann die Balken links und
    rechts nicht wegzoomen. Und das ist nicht Sinn der Sache, sorry.

Wenn manche das toll finden, also ich nicht!:winken:

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wie FOX es macht, ist es absolut indiskutabel. 4:3 sollte als 4:3, 16:9 als 16:9 ausgestrahlt werden. Bei HD-Sendern kann ich diese Pillarbox-Geschichte tollerieren, da es diese ja eh nur als 16:9-Geräte gibt. aber bei SD-Sendern sollte 4:3 auch als 4:3 gesendet werden.

Das gleiche gilt auch für ANIXE SD/HD. Diese Verschandelung von 4:3-Material wie bei den Trickserien hat bei mir dafür gesorgt, dass ich selbst als großer Trickserienfan dort nichts schaue.

Ich habe lieber ein unverfälschtes Bild mit schwarzen Rändern links und rechts, als es künstlich aufzublasen. Zum Glück klappt das bei meinem Panasonic 26 Zoll-LCD mit beiden Receivern. Der 32er-Philips im Wohnzimmer dagegen kann zwar automatisch von 4:3 auf 16:9 umschalten, aber entzerren muss man das Bild bei 4:3-Sendungen selbst. Keine Ahnung warum.... Alleine schon deswegen wäre die Kiste bei mir spätestens am nächsten Tag wieder abgebaut worden. Ist aber nicht meine.

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Naja, da kommt es eben auf die eigene Definition von "fies" in Bezug auf "in die Breite gezogen" an. Mir gefällt es bei 4:3-Inhalten auf 16:9-Geräten überhaupt nicht. Und mich stören die Balken links und rechts (oder oben und unten - links und rechts und oben und unten ist mir dann aber auch zuviel, zumal das ohne Inhaltsverlust gezoomt werden kann) auch generell nicht.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Bei 4:3 Material stören die Balken mich wirklich nicht - 4:3 ist eben 4:3, und wer auf seinem 16:9 Fernseher das Fiese beim in die Breite gezogen nicht sieht....hm.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mich stören Balken links und rechts generell, und das habe ich nur bei 1 Sender: FOX - und kriege sie nicht weg.

Oben und Unten mag ich sogar gerne... ist irgendwie wie Cinemascope.:D

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem ist bei einem 4:3 Fernseher eine Serie in 4:3 mit vier schwarzen Balken an allen Rändern zu sehen.

In der Mitte des viereckigen Bildschirm gibt es dann ein kleines viereckiges Fernsehbild.
    Tut mir leid, da sehe ich nix, trotz Brille.

Wie soll man da ein Fernsehprogramm sehen? Mit Opernbrile auf der Nase.
    Und das soll ein Mehrwert sein?

Das was FOX macht, sollten mehrere Pay-TV Sender machen - dann gehen die Abozahlen richtig runter und Pay-TV spielt in deutschland überhaupt keine Rolle mehr.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Jepp!:love: