1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichts Schönes.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von axeldigitv, 3. Mai 2010.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Kann mir hier jemand Ernährungstipps nach einer Gallenblasenentfernung geben ?
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nichts Schönes.....

    Eher dein behandelnder Arzt.

    In der Regel ist es gut sich an alles langsam und in Maßen heranzutasten.
    Es spricht im Prinzip nichts dagegen alles wieder zu essen. Individuell kann es aber schon zu Komplikationen kommen, wie Durchfall oder Verstopfung bei bestimmten Lebensmitteln bzw. der Art der Zubereitung.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nichts Schönes.....

    Danke schon mal...geht hier nicht um mich sondern um meine Frau, die zu ca. 80% von mir bekocht wird
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nichts Schönes.....

    Dann geh doch mal mit zum Arzt und frag ihn.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nichts Schönes.....

    Genau das ist ja das Problem.....der gibt nur pauschal Empfehlungen und nix genaues....

    Fakt...meine Schwägerin hat dies "Problem" seit 14 Jahren....die isst alles ohne bisherige Probleme....

    Und ich will mich halt Informieren wie ich in Zukunft "besser" für meine Frau kochen kann
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nichts Schönes.....

    Frische Lebensmittel verwenden, nach Möglichkeit Fertigzutaten vermeiden usw., also so wie man generell kochen sollte.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nichts Schönes.....

    Tja , genau das mach ich seit 20 Jahren........

    und meine Frau trinkt höchstens zum Geburtstag oder Silvester Alc.......

    Fertigpackungen hab ich nie zu Hause.......

    na ja "tel Aviv" oder wie ;-)

    Ich tippe eh auf die 20% Pigmenntsteine.......
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nichts Schönes.....

    Keine reizenden Lebensmittel. Keine Rohkost und kein Gemüse. Gesund ist nichts Gallen- oder Magenerkrankte.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.888
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Nichts Schönes.....

    Nix Fettes!

    Guckst du hier am Anfang und am Schluß:

    Gallenblase ? Wikipedia

    :winken:
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nichts Schönes.....

    Komisch ich hatte nach der Operation Ernährungstips bei der Entlassung aus dem Krankenhaus bekommen. Ist aber schon eine ganze Weile her und da ist nichts hängengeblieben:winken: