1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

einzige Möglichkeit hier -> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rbeitete-aufnahmen-mit-dem-comag-ansehen.html

2. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Normalerweise kauft man einen Sat-Receiver um damit Sat-Programme anzuschauen und aufzunehmen.:eek: Dieses Gerät ist eben kein Multimedia-Player. Die einzigste Möglichkeit, wie man (mit erheblichem Zeitaufwand verbunden) Fremdfilme auf das Gerät kriegt, hat 'Mr.Fantastic' bereits oben verlinkt. Ich jedenfalls ziehe für diesen Zweck einen DVD-Player mit USB-Schnittstelle vor ...

3. m.mick

m.mick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich hoffe, hier lesen wenigstens noch ein paar Besitzer des Comag PVR2 mit und können mir kurz helfen:

Kann es sein, dass man die Untertitel einer Sendung mit diesem Gerät NICHT aufnehmen kann?!?
    Mit Untertitel meine ich jetzt die Einblendung der Dialoge im Film als Text.

Wenn es geht, wäre ich dankbar über Infos, wie das gehen soll.

Gruß,m

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wenn ein sender (meistens ard oder zdf) sowas sendet, dann zeichnet er es auch auf.

wenn du ne aufnahme hast, wo das so war, drück mal die txt-taste und dann geh auf die seite 150.

5. hoern96

hoern96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Leute,

hab folgendes Problem. Seit einigen Tagen funktioniert bei mir der Sender ZDF nicht mehr. Alle anderen Sender funktionieren ohne Probleme. An der Sat-Anlage hab ich nix verändert, der Receiver ist ist direkt mit dem dem LNB verbunden. Hab schon nen neuen Sender-Suchlauf durchlaufen lassen, aber das hat auch nix genutzt, ZDF bleibt schwarz und der Hinweis "kein Signal" kommt. Was kann das sein?? Zur Firmware kann ich nix sagen, der Receiver ist aus 11/2008 von Real und ich hab an der FW nix verändert.

Gruß Björn

6. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast Du das schon mal ausprobiert? Mir wäre vollkommen neu, dass der Videotext beim PVR2 von einer Aufnahme abgerufen werden kann.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann hab ich das mit dem pvr2 hd verwechselt. der speichert nämlich das komplette txt auf dem kanal der aufnahme.

ich glaube mich erinnern zu können, dass auch der sd-pvr2 das epg oder txt abspeichert, es aber nicht abrufen kann. mit der sindi.tv-sóft ging das wohl.

8. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö - ging auch mit SindiTV nicht. Es wurde nur die EPG-Info der aufgenommenen Sendung in einer zusätzlichen Datei abgelegt, die man sich mit der Info-Taste anzeigen lassen konnte.

9. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Björn,
    funktioniert vielleicht ein anderer Kanal dieses Transponders (TP 11953MHz, H) also z.B. 3sat, KiKa, ZDFTheaterkanal, zdf_neo, ZDFinfokanal?

Gruß

Hw Oldie

10. m.mick

m.mick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich fürchte, ich habe mich nicht verständlich ausgedrückt - es geht mir NICHT um den Videotext, auch nicht um die EPG-Information.
    Sondern um die Untertitel, bei meiner Fernbedienung ist das der blaue Knopf "SUBT".

Wenn ich beispielsweise eine Sendung schaue, die die Dialoge als Untertitel in der selben, aber auch in anderen Sprachen anbietet. Dann kann man den Film in der Originalsprache hören, aber zugleich im Untertitel "mitlesen", etwa, weil man mit der Sprache noch nicht so fit ist.

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Comag PVR2 SD (also NICHT die neue HD-Version!) diese Untertitel aufzunehmen? Ich habe die allerneueste firmware drauf, ich glaube die heißt 3.8.

Gruß,mick