1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VfB Stuttgart Fan-Thread!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KTS, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: VfB Stuttgart Fan-Thread!

Es sind nun mal die "schöneren" 3 Punkte gegen Bayern (1:2) auswärts, als gegen Hertha (0:1) auswärts. Zwischen dem 1. und 18. der Tabelle ist doch klar. Mathematisch stimmt deine Behauptung - emotional aber bei weiten nicht.

Frag mal Dortmunder wenn sie gerade Schalke geschlagen haben - was die 3 Punkte sind - emotional gesehen !!!!! Wie gefühlte 6 Points ;)

Oder jetzt im Norden wenn Bremen Hamburg zerlegt. ;)

2. HaiScore

HaiScore Guest

Ehrlich gesagt wäre mir der VfB sogar als unser dritter Champions-League-Teilnehmer am liebsten gewesen. Die Mannschaft wirkt AUF MICH mittlerweile wesentlich erfahrener und gefestigter, als Dortmund, Leverkusen und sogar Schalke. Vielleicht weil man so eine schwere Situation mit dem Rücken zur Wand in dieser Situation überstehen musste? Glaube ich zumindest. Wer mal einen Karren aus dem ***** gezogen hat, bekommt eben Selbstvertrauen.

Aber Du hast es ja selbst geschrieben: Wer am Ende der Saison die Punkte hat, hat's verdient.

Sehe ich genauso.
    Sechs Punkte gegen 59+1 wären für jeden Bayern-Fan auch schöner und wichtiger, als sechs Punkte gegen einen Abstiegskandidaten.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da bin ich bei dir. Hab den selben Eindruck, aber das ist wie in vielen Dingen rein subjektiv. Mich ärgert es aber, wenn hier ernsthaft verkündet wird, dass Vereine wie bsw. der HSV grundsätzlich mehr Uefapunkte einbringen würden als der VFB. Zumal man das laufende Europapokaljahr im Grunde gar nicht anführen darf, denn der VFB ist schließlich an Barca gescheitert.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Natürlich hat derjenige den CL/EL-Platz verdient der nach 34 Spieltagen vorne liegt... ABER es ist jawohl nicht abzustreiten das ein HSV in der EL weitaus größere Chancen als ein VfB hat.

Sorry, aber wer hier nicht sieht das der Kader des HSV einfach um Längen besser ist als der vom VfB der hat Tomaten auf den Augen.

Und ihr glaubt doch auch nicht alle das Cacau nochmal so'ne Saison spielt oder?

Und mit Lehmann fehlt Stuttgart nächste Saison auch noch ein erfahrener Rückhalt.

Leute, nun bleibt doch bitte mal realistisch und auf dem Boden mit eurem VfB. :rolleyes:

5. breaktheline

breaktheline Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir haben zumindest die bessere Ersatzbank: Hleb, Kuzmanovic, Pogrebnyak, Boka, Boulahrouz, Osorio... :D

Jetzt mal im Ernst. HSV hat sicher ein paar bessere Einzelspieler als der VfB. Auf der anderen Seite ist das Mannschaftsgefüge beim VfB ein wenig ausgewogener. Wenn man sich die Tabelle der letzten paar Jahre sich anschaut, sieht man, dass Stuttgart tendenziell ein bisschen besser abschneidet.
    Wir wissen aber auch alle, wie wichtig der Einfluss des Trainers auf den Mannschaftserfolg ist. Wenn deine Mannschaft jede Woche für ein paar Tage auf den Cheftrainer verzichten muss im Training, ist es auch nicht so verwunderlich, wenn es mit den Resultaten bergab geht.

Die Vergleiche mit dem FC Bayern sind sicher völlig daneben. Aber vor dem HSV und BVB brauch sich unsere Mannschaft nun wirklich nicht verstecken.

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das habe ich verstanden. :D

7. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Sorry Rock, aber dass ist jetzt echt Kindergartengelaber!

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Man darf ja nicht vergessen, beim VfB steht ein (kleiner) Umbruch an. Würde der VfB so wie er jetzt ist in die neue Saison gehen, würde ich wetten, dass er vor Dortmund landet. Das Rennen mit dem HSV würde diejenige Mannschaft machen, die sich nicht für Europa qualifiziert und damit weniger Belastung hat, also vermutlich der HSV.

Der VfB verliert aber mit Lehmann einen Leistungsträger auf einer absoluten Schlüsselposition. Sein junger Nachfolger Ulreich, hat in der Bundesliga noch wenig Erfahrung. Während junge Feldspieler, wenn sie Potenzial besitzen, auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden können, geht das bei jungen Torhütern naturgemäß nicht. So wird er, auch wenn er als unter 20 Jähriger schon den Fliegenfänger Schäfer vertreten musste, ein wenig ins kalte Wasser geworfen. Trotzdem favorisiere ich diese Lösung und hoffe das Beste, aber diese Torhüterfrage wird natürlich entscheidend sein in der nächsten Saison.

Die Anzeichen dafür, dass der VfB kein Geld mehr hat, verdichten sich leider. So erscheint es fragwürdig, warum Molinaros Option immer noch nicht gezogen wurde. Cacaus Vertrag wurde richtigerweise verlängert, wohl aber auch deshalb weil für andere Lösungen das Geld fehlte. Schon bei den Verhandlungen mit Cacau, war man wohl sehr knickrig, jetzt hat man sich Medienberichten zu Folge auf einen Vertrag verständigt, dessen Ende 2013 ähnlich wie bei Bastürk einseitig ist. Der Vertrag wird also erst am Ende der Vertragslaufzeit teuer, wenn der Spieler noch ein zusätzliches Jahr auf der Gehaltsliste steht, obwohl er dann eventuell mit deutlich über 30 seinen Stammplatz auf der Bank hat. Auch im Tor hat man sich für die günstigste Variante entschieden. Als Neuzugänge sind nur 2. Liga Spieler, allerdings recht ambitionierte und viel versprechende Talente, im Gespräch.

Da Horst Heldt aber mit viel Geld wie gesehen eh nichts anzufangen weiß und die Saisonplanung bis jetzt meinen Wünschen entspricht, bin ich auch für die nächste Saison optimistisch.

9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

:LOL:

... vom Papier her vielleicht ja! Aber: Was hat denn beispielsweise ein "Knispelroy" im Rückspiel gegen Fulham gezeigt!? :confused: :eek:

Von der Papierform hätte ich den HSV auch noch zum Saisonende als Titelaspiranten gesehen, und was ist daraus geworden...,
    da fand ich die rastlose Aufholjagd des VfB Stuttgart auf einen "internationalen Rang" als wesentlich zielstrebiger, überzeugender und auch unterhaltsamer. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Vereinsbrille ist bei dir wohl angeklebt, was? Anders kann ich mir das hirnverbrannte Geschreibsel nämlich nicht mehr erklären. Kader hin - Kader her. Namen sind Schall und Rauch. Entscheidend ist auf dem Platz. Und da liegt der HSV hinter dem VFB. Und das trotz des Faktes, dass der VFB noch vor wenigen Monaten gegen den Abstieg kämpfte... Da kannst du mit euerem ach so tollen Kader so viel fabulieren wie du willst. Es ändert nichts an den Fakten. Entscheidend ist auf dem Platz und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.