1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mensei, 25. April 2010.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Zahlen wir für Griechenlands Pleite?

Ich bin ja bei einem Punkt gespannt.
    Die Griechen werden bei den Rüstungsausgaben kürzen.
    Ok, die neuen Flieger haben sie noch rechtzeitig bei Sarkozy bestellt.
    Was wird aber die deutsche Elite, seitens der IG Metall und Westerwelle, dazu sagen, wenn in Deutschland in Entwicklungsparten und Wachstumsmargen die Gewinne nebst Umsätzen wegbrechen?
    Wird Griechenland Ausnahmeregelungen zugesprochen bekommen, die sie dann als NATO Partner zu begleichen haben?
    Wird dann Deutschland für griechische Rüstungsgüter aufkommen, damit deutsche Bombenbauer nicht in 0 Stunden Kurzarbeit geschickt werden müssen?
    Wird man deutsche Bombenbauer umschulen können im Mainzer Modell zu Kastanienblättersammler oder reicht es am Ende nur zum Bochumer Spargelstecher?

2. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kein Wunder bei so viel Bildlesern.

3. Satikus

Satikus Guest

Wenn man das alles so bedenkt, dann hätte man damals auch der DDR Geld geben können dann wäre sie jetzt noch da. Oder z.b. könnte man für mich auch ein Hilfspaket schnüren damit ich mir endlich den Aston Martin kaufen kann den ich will. Es reicht auch eine Bürgschaft für einen Kredit. :winken:

Und zurückzahle ich es so das ich in Radarfallen fahre mit hoher Geschwindigkeit. So kann ich schnelle fahren und mein Auto bezahlen!:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2010
  4. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Das Bundeskabinett hat in einer Sondersitzung grünes Licht für deutsche Notkredite an Griechenland von gut 22 Milliarden Euro gegeben."

Wenn das Bundeskabinett wenigstens mal eine Milliarde in hiesige Kindergärten, Schulen oder Krankenhäuser investieren würde...

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach je... ist es so schwer zu verstehen, dass es um die Gesamtzusammenhänge geht und Kindergärten, Schulen und Krankenhäuser auch nur dann zu finanzieren sind, wenn der Euro stabil bleibt und die Wirtschaft insgesamt läuft. Man kann nicht immer nur einen Schritt weiter denken. Manchmal muss man einfach auch mal mehrere Stationen im voraus bedenken.

Linke und Rechte in diesem Land nutzen die Kurzsichtigkeit der Stimme des Volkes ja auch ganz wunderbar zur Stimmenvermehrung aus. Und klar... Politiker wollen immer nur das Volk be******en und stecken sich die Millionen, die sie nicht ihrer Klientel zustecken, in ihre eigene Tasche :rolleyes:

6. Zappered

Zappered Guest

Lasst die Politiker das bei den nächsten Wahlen (Sonntag NRW) spüren, das wir deren Meinung nicht akzeptieren !!!

Nach dem Motto: WIR SIND DAS VOLK und die sind nicht unsere Volksvertreter sondern Volksverräter.
    Deutschlands Status schwindet mal wieder zu Gunsten der Banken !!
    Auf bis zum nächsten und letzten System Crash !!
    Ich freue mich auf das Ende dieses Systems, das von Lobbyisten gesteuert wird.

7. Satikus

Satikus Guest

Ja, was soll man wählen? NPD? Linke? Oder gar nicht?
    Ich wollte ja echt die Linken oder NPD wählen mal schaun.:eek::winken:

8. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Na ja sind ja nur 22,4 Milliiarden geworden, ist auch wichtig, dass für Portugal und Spanien noch was übrig bleibt, denn die können jetzt auch Ansprüche stellen. Und die Strassen sind immer noch kaputt und was ist mit der versprochenen Steuersenkung, 22 Milliarden sind ja sofort da, ich denke es drohen bald Steuererhöhungen bei der Ausgabenwut. Jedenfalls muß das Geld bei den Deutschen wieder eingespart werden, aber Hauptsache den Griechen geht es gut. Wahrscheinlich müßen jetzt die griechischen Gyrosbuden ihre Schaufenster vernageln, damit sie nicht der Volkszorn trifft. Und Merkel und CO sollen am Sonntag die Rechnung dafür bekommen. Bin auch der Überzeugung , dass wird nur die für Öffentlichket geschönten Zahlen zu Gesicht bekommen. Ich schließe mich Hwerrn Sinn vom IFO Institut an , das Geld sehen wir NIE wieder :winken:

In diesem Sinne

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

In solchen Dingen haben die Deutschen ja eine gewisse Übung :rolleyes:

10. Trudemonika

Trudemonika Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display

Wir bezahlen für so viele Dinge - in Afghanistan sogar mit dem Leben unserer Soldaten - wieso sollen wir nicht auch frür Griechenland bezahlen.