1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows XP oder Windows 7 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dampfer4, 5. November 2009.

1. Piekepuck

Piekepuck Guest

Anzeige
    AW: Windows XP oder Windows 7 kaufen?

Naja, jedenfalls Ende gut, alles gut. :winken:Das einzige was ich noch gemacht habe, nachdem sämtliche Treiber und Updates drin waren, ich hab 'nen Virenscanner drüberlaufen lassen und gleich noch ein frisches Image gezogen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Windows XP oder Windows 7 kaufen?

Du musst Windows innerhalb von 30 Tagen aktivieren. Also kannst du es so oft installieren, wie du magst. Wenn du meinst, jetzt "gilt's", dann aktivierst du es.

Gag

3. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

weil linux nicht die lösung aller pc probleme ist. es mag sein dass die bedienbarkeit von linux von version zu version steigt, ich sehe das insbesondere bei ubuntu(kubuntu etc.). aber nach wie vor sind sämtliche versuche umzusteigen bei mir gescheitert. es ist nur eine frage der zeit bis wieder irgendwelche sachen auftauchen die nicht laufen. angefangen von pda ansteuerung (active sync in windows), mein gps logger wurde nicht erkannt....meine nokia software funktioniert nicht zur terminsynchronisierung, die dateifreigabe mit samba finde ich nach wie vor fürchterlich, 3d beschleunigung bereitet mir häufig probleme...und irgendwann hat man dann keine lust mehr. hinzukommen spezialprogramme die man seit jahren ins herz geschlossen hat und die einem dann fehlen.

wie etwa beim kathrein ufs 910 :p

4. HappyFuture

HappyFuture Guest

Nun, der "wahre" Vergleich müsste lauten:
    Wieviel Zeit, Energie und Geld muss ein Computeranfänger für die WIN OS, MAC oder Linux investieren?

Zusatzfrage: Wieviel Zeit, Energie und Geld hast Du für DEIN Projekt WIN OS investiert? ;)

Jeder, der wirklich weiß, was er mit dem Computer machen will und entsprechend recherchiert und sich informiert, wird trotz allem subjektiv für sich entscheiden, welches OS das vermeintlich beste für ihn ist.
    Alles hat Vor- und Nachteile, wobei die Bewertung individuell beim Betrachter liegt. So musste ich in einem Vorpost schmuzeln, wo ein scheinbar fanatischer WIN OS User "seine einzig wahre Welt" verteidigt und den durchaus sinnvollen Hinweis auf ein kostenloses Betriebssystem als "OT" sehen will. Faszinierende, eher eingeschränkte Sichtweise, letztlich ein "Spiegel".

Wahre Worte, wobei aus meiner Erfahrung die selbsternannten Fundamentalisten oft nur ihr eigenes Produkt bzw. Betriebssystem kennen, wobei ich "kennen" in dem Sinne verstehe, dass sie selbst in ihrer OS Welt nicht alles "wissen" oder "beherrschen". Diese z.T. provokanten Diskussionen sind recht belebend und zeitweilig informativ ... :D

Wer mit "großes Softwareangebot" Spiele, Spaß und "nach Hause telefonieren" meint, ist mit entsprechender AntiVir-Software (gibt es für WIN OS reichhaltig) in der kostenpflichtigen Microsoft Welt gut aufgehoben.
    Wer genau weiß, was er von seinem Computer nebst Peripherie erwartet, sollte unbedingt die gängigen Linux-Distributionen unter die Lupe nehmen und vor allem den Online-Support vergleichen! Dieser Tipp gilt insbesondere für Menschen, die nicht den ganzen Tag vor dem PC hocken!
    Schon etwas merkwürdig, warum Du das nochmals zum Schluss so betonst - wäre aus meiner Sicht nicht nötig gewesen.

Warum ich das schreibe?
    Bis Februar diesen Jahres war ich treuer WIN OS Kämpfer, habe über Jahre viel Zeit, Energie und auch Lizenzen (WIN OS Versionen, MS-Office, Adobe usw.) brav bezahlt. Die Tatsache, dass ich nicht ständig den wachsenden Resourcenanforderungen (sprich neue Hardware) und den endlosen Microsoft-Updatekosten folge leisten wollte, habe ich das Unmögliche einfach versucht: Ubuntu auf zusätzlicher Partition installiert, getestet, und was soll ich sagen: Bis auf meinen Canon Scanner läuft alles, was ich vorher unter XP im Einsatz hatte (auch MDA SynCE WinMobile, PDF-Maker Standard), wozu ich einen Bruchteil an Zeit investiert habe, wie zuvor in der WIN OS Welt, dank auch hervorragender Unterstützung von Wiki-Ubuntu & Gemeinde.

Die Softwareinstallation ist insbesondere für EDV-Laien ein Kinderspiel und die Auswahl für den normal Sterblichen absolut ausreichend (Google Earth, Skype und tolle Browser-Überwachungsprogramme, damit Du und nicht Dein PC festlegt, wohin Du Daten versendest!)

Ein Pauschale Antwort, was ist das beste Betriebssystem, gibt es nicht! :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2010
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann schmunzel mal weiter.

Hier antwortet dir ein "fanatischer" Moderator mit ebenso "eingeschränkter Sichtweise", der auch noch einmal deutlich darauf hinweisen möchte, dass in diesem Thread eine eindeutige Frage formuliert wurde: "Win XP oder Win 7?"

Genau deshalb ist der Hinweis zu Linux schlicht "Off Topic" und unerwünscht, da es hier immer wieder zu end- und sinnlosen Diskussionen führt, die dem Thread-Ersteller kein Stück weiterhelfen.

Wenn du dich mit Beziehungsproblemen mit deiner Freundin an mich wendest, ist dir sicherlich auch ganz viel geholfen, wenn ich dir antworte, dass du einfach nur schwul werden musst und dann keine Probleme mehr hast. :rolleyes:

Nebenbei bemerkt: Von dem klar formulierten Hinweis, dass Linux hier nicht gefragt war, zu schließen, dass es sich bei dem Verfasser um einen "fanatischen WIN OS User" handele, setzt eher dir den Spiegel vor.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  6. HappyFuture

HappyFuture Guest

Hab ich jetzt mit meinem ersten Beitrag den Oberaufpasser heraufbesschworen ... pieks, pieks, pieks ... :D Schmunzel ....

Wenigstens hat Du das mit dem Spiegel verstanden - und wie selbstverständlich (natürlich OT) geschrieben, dass ich nur schwul werden soll - dabei könnte ich eine Lesbe sein? :cool:

Sorry, nix für ungut, bist bestimmt ein Guter, und Du weißt nur zu gut, wie Du Deine Probleme löst! Interessantes Forum mit "herzigem" Unterton, gefällt mir! Vor allem die "persönliche" Begrüßung von einem VIP! Danke! :D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, darauf können wir verzichten.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So hab auf meinem neuen Desktop auch Win 7 druff. Auf dem Notebook rennt noch XP.

Bin erstmal positiv angetan. Bei XP hab ich ja noch die gute alte graue Taskleiste. Aber bei Win 7 hat mich das Win 7 Basis Design überzeugt. Sieht alles schön "smooth" aus.

Vista hatte mir damals gar nicht gefallen. Aber bei Win 7 geht irgendwie alles etwas besser von der Hand. Schön ist auch das ich überall Sachen anheften kann.

Das einzige was ich gerne von XP hätte wäre der Arbeitsplatz 1:1. Und den Standard Font von XP bei Win 7.

Blöd auch das das Clear Type Tuning bei Win 7 nicht geht. Ich kann bei Win 7 Onboard Clear Type einstellen, hab aber blos die blöden Textbeispiele dafür. Bei XP konnte ich per Schieberegler in Clear Type Tuning die Stärke einstellen.

Naja.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Den Arbeitsplatz kann man, wie immer, anpassen, manchmal brauche ich "Win+E" und hab daher Papierkorb und Drucker noch hinzugefügt, man kann aber so quasi Alles anzeigen lassen :D

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

kennt ihr eigentlich schon win + tab ? ;).