1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky legt Bankbürgschaft vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2010.

1. conspiracy

conspiracy Guest

Anzeige
    AW: Sky legt Bankbürgschaft vor

Na da würde ich doch aber gerne mal eine genauere Erklärung lesen, welche Zahlen aus deiner Sicht für die positive Entwicklung sprechen (ARPU ausgenommen, das ist ein Taschenspielertrick zu Augenschein und hat keinen Wert). Also? :D

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Premium hat es bis jetzt nur einmal gegeben, Premiere analog.
    Seither wird "optimiert" statt aus zu bauen wie C+ und BSkyB das gemacht haben.
    Und selbst zu analog Zeiten hatten die schon mehr zu bieten wie unser Premiere.
    Inhalt und Sender!
    Schau dir deren Vielfalt an gegen unser spar PayTV.
    Nicht die einfachsten Dinge haben wir hin bekommen wie Filmen per Tastendruck zu bestellen, bei denen von Anfang an normal.
    Mit 3D warten sie ach nicht bis der FreeTv damit gesättigt ist um dann wieder eine Ausrede zu haben das es da schon zu viele FreeTv Sender gibt.
    Dem FreeTv immer einen Schritt voraus sein ist bei denen die Devise. ;)

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Was ich im PayTV Bereich vermisse, das sind Premium-Vollprogramme.

Denn im Prinzip sind die PayTV Programme ja alle Spartenprogramme. Sei es Unterhaltung, Dokumentationen, Musik oder sonst irgendwas. Durchsehbar sind die Programme aber allesamt nicht.

Ich finde ein Programm sollte nicht so chaotisch sein, wie es manche öffentlich-rechtlichen Programme sind, aber Spartensender finde ich auch nicht so toll, etwas mehr Abwechslung darf es dann schon sein.

Ich würde mir im PayTV zusätzlich ein paar Premium-Vollprogramme, optimiert auf verschiedene Altersgruppen, z.B. 14-34, 25-50, 50+ von (nicht gefakten) Talkshows über Simpsons und GZSZ bis zu Nachrichten alles zeigen, und zur Primetime dann Blockbuster oder Livekonzerte.

Also im Grunde schon in der Art wie Sat1, Pro7, RTL und RTL2 sind nur aktueller, weniger Werbung und keine Fakes.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

warum soll/muss ich dir das erklären:confused: bin kein aktionär von sky! da biste bei mir falsch - sorry. ich male halt nur nicht alles soooo schwarz wie es eben typisch deutsch ist. da kommt mir meine gute seite als halbvampier zu gute, denn als ganzer barbar zu gelten. :D ne gesunde mischung macht das leben froh. und ich denke mal diese zu haben. kann mich auch über soooo vieles beschwere - letztendlich bringt aber das gemäcker rein gar nix - da kann man noch so auf den boden stampfen und sich wie ein kind aufregen. ich nehme auch nicht alles hin, aber ich picke mir die rosinen doch gerne raus. wer sich in seinem ach so schlimmen elend nicht wohl fühlt, warum ändert der jenige dann nix? es gibt zahlreiche möglichkeiten, wenn in D alles sooo schlecklich ist. auswandern, boykottieren und was alles etc. p.p. hier in diesem land sieht man elend nur im TV. also bitte mal nicht immer sooo heftig über doch eigentlich banale sachen meckern. ist TV sooo wichtig, dass es wert ist sich drüber aufzuregen? ok, dann ist es offenbar wichtig. nur dann sollte sich das publikum äußern und die sender anschreiben, statt nur zu meckern. ich habe sky erst vor paar wochen ne anmerkung/kritik geschrieben, ob das weiter geleiter wird, ist was anderes und rechne nicht damit. ist auch klar, einzelne finden da keine beachtung... :love:

Nachtrag:
    was die quoten angeht, sieht man auch, dass die nicht wirklich repräsentativ sind. die paar 100 boxen bei ausgewählten leuten machen nicht wirklich den durchschnitt aus, meiner meinung nach. ich ärger mich gerade über die "quoten" und an dem machen die privaten sehgewohnheiten fest. sehr schön, denn so setzen sie schnell mal ne serie ab. vielen dank - das hab ich im paytv nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  5. conspiracy

conspiracy Guest

Naja, wenn man sich schon hinstellt und behauptet, man hätte jetzt quasi aus Langeweile oder so den Geschäftsbericht gelesen und ist entgegen Analysten und Medien zu der exklusiven Erkenntnis gekommen, dass die Zahlen eine positive Sprache sprechen, dann sollte man das sehr wohl schon irgendwie auch belegen können, das hat mit Schwarzmalerei und dem restlichen Kleinkram aus dem Absatz nichts zu tun.

Ich stelle mich hier ja auch nicht hin und behaupte, die Erde sei doch eine Scheibe, aber ich bin keinem einen Beweis schuldig :D

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

lies doch einfach selbst die passagen die dich interessieren. du interpretierst/ versteht es wieder anders als ich. so mag es sich jeder drehen wie er mag. ;)

habe ja geschrieben, dass rote zahlen sind, wohl merklich dennoch mit einem positiven wachstum. dass es nicht zum gwinn reicht ist mir auch klar, das will ich nicht abstreiten. will damit nur sagen, dass in den miesen in gewissen teilen denooch ein wachtum zu sehen ist - nicht bei allem. will ja nix schön reden dabei. ich sehe es nur optimistisch und rechte vorsichtig ausgedrückt mal nicht mit einer baldigen insolvenz. und selbst wenn ich meine hand für ins feuer legen würde, ich seh es positiv, so hab ich an filmabenden was zu knuspern. :p

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Was das ist, definiert doch jeder nach Interessenlage anders.

Und Primetime interessiert nicht beim Pay-TV. Ich will auch nachmittags um 15 Uhr am Wochenende Horrorfilme sehen...:)

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Widerspruch in sich. Viele Programme bedeuten gezieltere Auswahlmöglichkeiten.
    Wer damit nicht klarkommt und nur Zappen kann, hat das Nachsehen!
    Dafür haben sie die TV-Zeitungen und den EPG erfunden!:)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, die zahlt sky aus der Werbekasse, die war dieses Jahr für die wenigen zusätzlichen skykunden bei ganzen 100 Mio.
    Insgesamt hat man bisher dadurch rund 180.000 Kunden mehr als vor 9 Monaten-
    Jeden Neukunden läßt man sich so bisher rund 550 Euro kosten.
    Bei einer ARPU von nicht einmal 30 Euro pro Kunden braucht man die Kunden 2 Jahre lang um mit +/- Null da herauszukommen.
    Naja, ein paar Kunden werden wohl ncoh im vierten Quartal dazukommen :D

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wer hat für die Banken gebürgt ?
    Die machen längst weiter wie gewohnt und alle anderen stecken noch im *****.