1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2010.

1. io3on

io3on Guest

Anzeige
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

Doku- und Kinder-Kanäle dürfen sie machen aber Sport, News & Film dürfen sie nicht? Welcher Logik liegt das denn zugrunde? :confused:

2. BlueKO

BlueKO Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mußt du den VPRT und die dazugehörigen Politiker fragen.
    In Kinderprogrammen darf keine Unterbrecherwerbung gezeigt werden und Dokus guckt angeblich sowieso keiner. Mit dem Rest wollen die Privatsender ganz kräftig Geld verdienen.

Ich würde die 1,42€ gerne zahlen wenn die Öffis dafür auch wieder anständige Programme senden würden ohne auf die Quote zu schielen. Diese billigen Endlos-Soaps am Vorabend sind doch einfach nicht auszuhalten.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, die Sponsoring Nerverei kann man nämlich kaum umgehen so wie die Werbung, daher nervt sie auch extrem mehr obwohl nach 20.oo Uhr eigentlich nicht geworben werden darf.

Sponsoring Firmen wanderen daher sofort auf meine Liste von Firmen deren Waren ich nicht kaufe ;)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vergleiche einfach mal die Spielfilm- und Serienangebote des ORF mit dem der deutschen GEZ Sender dann weißt du warum ;)

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Leider falscher Vergleich :). Der US-Einheitsbrei wird keineswegs frei eingekauft, wie ARD und ZDF es müssten, sondern für (relativ) kleines Geld von den deutschen Privaten (!!) sublizensiert. Das dürfte ARD und ZDF im gleichen Land kaum möglich sein :).
    Streich den zu den deutschen privaten identischen US-Kram weg, was bleibt vom tollen Film- und Serienangebot des ORF übrig?

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  6. io3on

io3on Guest

Italien: 2010: Euro 109,00- :winken:

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sicherlich würde es ohne Private ein paar Spielfilme und Serien mehr bei ARD und ZDF geben. Allerdings NUR eine willkürliche Auswahl, so wie früher.
    Dass Bondfilme fast zwei Jahrzehnte bis zur zur dt. TV-Aussstrahlung brauchten, oder Star Wars und Indy ein knappes Jahrzehnt, heutzutage undenkbar.
    Tut mir leid, ich wünsche mir die alten TV-Zustände nicht zurück, da beißt sich die Nostalgie mit einem noch intakten Erinnerungsvermögen. ;)

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

so ein schwachsinn! ein kurzer sponsorenclip ist aushaltbar...ein langer werbeblock dagegen tortur!

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das sehe ich aber auch so..:)!

10. Mustermaus

Mustermaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soso... würde sagen, es ist Geschmackssache eines jeden.. Mich nerven eher die kurzen Werbepausen. Zu kurz, um sich was zum Trinken zu holen und zu lang, um sich entziehen zu können. Und sie nerven mich erst recht bei den Öffentlichrechtlichen Sendern, denn die bräuchten das Geld wahrlich nicht.