1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lohnt Arena noch? Oder lieber doch Sky Welt?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von AnnikaK, 1. Mai 2010.

  1. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe im Schlafzimmer einen TV mit HD+ Receiver. Das ist ja nett anzusehen, aber mir fehlen doch ein paar Sender mehr, vorallem kommt es mir da auf RTL Crime und Sat1Comedy an.
    Jetzt wollte ich mir eigentlich ein Modul für Arena zulegen, welches ich dann im CI-Steckplatz meines Receivers nutzen würde.

    Die Frage ist jetzt: Lohnt es sich noch, Arena zu abonnieren oder ist eine Insolvenz schon abzusehen? In dem Fall würde ich doch noch ein Sky Welt 2.Abo abschliessen (wollte ich eigentlich nicht, weil Welt Extra da nicht bei ist und Sky mir da auch keinen Meter entgegenkommt).
    Arena kost zwar mehr (19,99€), hat aber beide wichtigen Sender und das nette DVD-Angebot momentan dabei...
     
  2. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Lohnt Arena noch? Oder lieber doch Sky Welt?

    Das "nette DVD Angebot" war zumindest früher nur für 12 Monate gültig innerhalb eines 24-Monats-Abos. Sprich: Man hatte nur die Hälfte der Laufzeit das lovefilm-Paket. (Was wohl neben der geschickten BuLi-Werbung damals auch ein Grund ist, weshalb noch 50.000 Leute arena "schauen")

    Eine Insolvenz ist derzeit nicht abzusehen - weil niemand weiss, wie die Kundenzahlen aussehen, wenn die letzten Kunden, die in 24-Monatsabos aus BuLi Zeiten festhängen gegangen sind. Aktuell schreibt arena noch "grüne Zahlen".

    Effektiv bekommst du aktuell bei Sky ja für 27,- EUR / Monat ein Abo mit Sky Welt + Sky Welt Extra + ein Premiumpaket (also Sky Film, Sky Sport oder Sky Bundesliga) [4 Monate a 16,90 EUR für alles, danach 8 Monate 32,90 EUR + 7,50 EUR VK - 20 EUR Online-Guthaben].

    *Mir* wären das die 7 EUR Aufpreis in jedem Fall Wert.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Lohnt Arena noch? Oder lieber doch Sky Welt?

    Sky Welt allein lohnt sich imho auf keinen Fall. Denn da sind ja nichtmal bei arenaSAT selbstverständliche Sender wie AXN, Sat1 Comedy, Kabel1 Classics, RTL Living, Cartoon Network, Animax, Boomerang, Eurosport2, ... enthalten.

    Intressant wird Sky erst sobald man mindestens ein Premiumpaket zubucht, den dann gibts auch Sky Welt Extra dazu, und dann stimmt auch die Programmauswahl. Dann ist man allerdings bei stolzen 32,90€ Listenpreis (der sich je nach Aktionen auf so 25-30 Euro drücken lässt) und eben 24 Monate Mindestlaufzeit.

    Bei arenaSAT hat man für 19,90€ Listenpreis eine solide Programmauswahl, und muss sich nur 6 Monate binden. Und es gibt eben noch die 3 Monate Gratis Aktion für 2999 Payback Punkte. Einige sollen das Abo dann für 9,90€ fortsetzen haben können. Ausserdem muss man sich bei arenaSAT nicht um die Seriennummern der Reciever kümmern.

    Allerdings ist das was Sky in den Premium Paketen bietet dann schon mehr, da kann arenaSAT dann nicht mehr mithalten.
     
  4. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Lohnt Arena noch? Oder lieber doch Sky Welt?


    24 Monate Vertrag gibt es bei Sky nicht mehr.
    nur noch 12 Monatsverträge:winken:
     
  5. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Lohnt Arena noch? Oder lieber doch Sky Welt?

    Arena lohnt sich nicht mehr, denke ich. Irgendwann wird Schluss sein. Nur wann?
    Sky lohnt sich eher. Allerdings soll ja dieses Multi... raus kommen, dass man Sky mit nur einen Abo auf mehreren eigenen Geräten sehen kann. Würde noch warten.
     
  6. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lohnt Arena noch? Oder lieber doch Sky Welt?

    Dieses Multiroom möchte ich nicht, weil ja in dem Receiver auch HD+ laufen soll, da gibt es jua in absehbarer Zeit keine offizielle Lösung.
    Da ich im SZ eigentlich nur die "Nebensender" bräuchte, aber eben auch RTL Crime und Sat1Comedy werde ich wohl erstmal arena nehmen, dann aber nur erstmal 6 Monate. Da Sky auf meine Zweitabowünsche nicht eingegangen ist, werde ich jetzt ganz kündigen und hoffen, dass dann mal ein akzeptables Angebot (SkyWelt+ Sky Welt extra 16,90€) kommt. Es gibt Leute, die Sky Welt/SkyWelt Extra und Sky Cinema für den Preis haben, also sollen sie sich mal nicht so anstellen.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Lohnt Arena noch? Oder lieber doch Sky Welt?

    Kann man nich sagen, und selbst wenn wäre es nicht schlimm, weil man dann ja auch nicht mehr zahlen muss.

    Ansonsten hab ich in einem anderen Thread gelesen, da man Sky Welt Extra auch bekommt, wenn man nur Sky HD ohne weiteres Premiumpaket zubucht. Dann wäre man bei 26,90€ Listenpreis.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lohnt Arena noch? Oder lieber doch Sky Welt?

    Ja, das stimmt wohl! Dann hättest du Sky Welt + Sky Welt Extra (~40 Kanäle) + Discovery HD, NGC HD, Eurosport HD und History HD.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Lohnt Arena noch? Oder lieber doch Sky Welt?

    Denke, auch, dass Sky Welt + HD das deutlich bessere Angebot ist zumal du ja sogar noch relativieren musst, denn das 2. Abo zählt wie ein Neuabo, dass heisst du zahlst bis 31. August nur die 16,90 EUR und hast in der Zeit, sogar alles offen.

    Der Mai zählt anteilig und ab dann 3x 16,90 € + 9 x 26,90 EUR = 292,80 €
    292,80 € / 12 = 24,40 € pro Monat.

    Du zahlst also unterm Strich 4,40 € pro Monat mehr, hast aber mit Sky Welt und Sky Welt Extra wesentlich mehr Sender, inkl. der Sender die dir bei Arena am wichtigsten sind und hast zusätzlich bis Ende August sogar "alles" freigeschaltet.

    Und am 2. Fernseher auch noch Discovery HD, NatGeoHD, History HD & Eurosport HD zu sehen, ist sicherlich auch nicht zu verachten.

    Ich würde da nicht großartig drüber nach denken!
     
  10. olga

    olga Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket
    AW: Lohnt Arena noch? Oder lieber doch Sky Welt?

    Stimmt schon, aber welche CI Module sind denn gerade für Sky zugelassen????

    Wobei mit dieser Forderung DVB-CI auch nicht laufen sollten???
    Für Arena im meheren Zimmern gibt es ja Wlan-lösungen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010