1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was zockt ihr derzeit?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Master-D, 26. Januar 2009.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Was zockt ihr derzeit?

Ich würde im Leben nicht World Cup 2010 kaufen, wenn ich FIFA 2010 schon hätte. Die paar neuen Animationen + schöne Präsentation sind die Kohle nicht wert. Aber jeder wie er will. ;)

Das ist auch das was ich an PES von Konami so genial finde, jeder Teil ist deutlich anders als der vorige. Bei EA Sports dagegen habe ich das Gefühl das es jedes Jahr nur ein kleines Update zum Vollpreis gibt.

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und PES 2010 kostet jetzt nur noch 25,50 bei amazon.de !

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Wovon jeder Cent zuviel ist.

4. Master-D

Master-D Guest

Finde ich nicht. PES 2010 wirkt am Anfang wie das ekelhafteste Spiel aller Zeiten, weil einem nix gelingt. Aber mit der Zeit wird man immer besser, die Tore sind immer verschieden und jeder Sieg will hart verdient werden. Es kommt vor, dass ich nach 400 Partien noch Tore mache, die ich zuvor nicht erzielt habe.
    Online habe ich um die 300 Spiele schon aufm Buckel, offline zocke ich eher weniger. Zocke nur manchmal offline, weil ich dort den FC Bayern nehmen kann dank einem Bundesliga Patch. Online kann ich die roten Götter leider nicht nehmen.:(

5. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn dem so wäre, dann hätte man endlich eine Gemeinsamkeit mit FIFA gefunden...

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Siehst Du und hierbei bestätigt sich wieder der Durchschnittliche Fußball Spieler. Der achtet nur auf die Offensive. Dabei ist auch alles in Ordnung.
    Aber die Defensive ist der größte Mist den es gibt. Ich kann Dir Spiele zeigen wo in nem 10 Minuten Spiel mit nem Kumpel durchschnittlich mehr als 10 Tore fallen und das nur aufgrund des Defensivverhaltens der Spieler.

Kann ich nicht beurteilen. Hab kein FIFA auf der PS3 gespielt. Nur auf dem PC und DEN FIFA Teil nehm ich nicht für voll, also nicht existent für mich.

7. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich spiele regelmässig NHL 10 und Forza 3. Für mehr reicht die Zeit leider nicht..

8. Master-D

Master-D Guest

Spiel mal gegen meine fünfer-Kette. Meine taktische Ausrichtung lautet übrigens totale defensive + Pressing...... :)
    Ich habe letzte Woche in 6 Spielen in Folge kein Gegentor kassiert. Und die Gegner hatten Barca, Real und Co.

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Alles schon gemacht. Mit der richtigen Taktik knackst Du alles weg.
    Teilweise reicht ne halbhohe Flanke von weit vor der Mittellinie zu schlagen, die über die Köpfe der Abwehr hinweggeht. Schon hast Du 1 gegen 1 gegen den Torwart. Das kannst Du 4x machen 5x machen usw. Du kannst die Abwehr auf Manndeckung umstellen, der Gegner ist trotzdem weg. Die Spielerauswahl ist ne Katastrophe. Wenn Du 3 Spieler um den ballführenden Spieler hast, sollte das reichen oder? In der Theorie ja, in der Praxis bekommst du bei der Auswahl sehr oft immer erst die Spieler, die HINTER dem Stürmer sind, was ziemlich bescheuert ist. KI bei der Auswahl Fehlanzeige. In der Zeit von weniger als 2 Sekunden die man braucht um zwischen den 3 Spielern zu wechseln, ist der Stürmer im Sprint natürlich am besten stehenden Verteidiger vorbei und das Gamepad landet vor Wut mal wieder auf dem Boden. Völlig egal ob Du automatische Auswahl, halb automatisch oder komplett manuell wählst.
    Vom Torwartverhalten ganz zu schweigen. Wann der rausläuft und wann nicht, scheint ner Shuffle Funktion zu folgen. Und wenn Du Ihn dann selber rausholst, hat der manchmal nen Laufweg, den kein E-Jugendlicher machen würde.
    Noch ein Beispiel für den Torwart? Rückpass zum Torwart... Er hat VIEL VIEL Zeit. Es steht sagen wir mal ein Spieler auf 2 Uhr, einer auf 3 Uhr direkt am Strafraum völlig frei und noch einer auf 2,5 Uhr fast an der Mittellinie natürlich gedeckt. Du darfst raten wo der Ball landet. Sinn? 0! Kennst Du den kleinen Hajnal? Und den großen Mertesacker? Rate wer das Kopfballduell gewinnt ;) Sorry es ist echt witzlos und ich könnte Dir noch stundenlang solche Sachen schreiben.
    Das einzig positive ist, dass es auf beiden Seiten halt vorkommt bei menschenlichen Spielern, aber das macht es für mich auf keinen Fall besser.

Ach und wenn Du mich fragst wie oft ich das gespielt hab... Mein xfire Profil sagt mir: 69 Stunden. Denke das reicht für ne objektive Bewertung. Und das Profil sagt mir auch, was mein 1. PES Spiel war... PES 4!

Verstehst Du das nervt und zwar extrem! Das Spiel ist offensiv genial. Die Tricks, die Grafik, die Spieleranimationen (vorallem die, die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun haben z.b ein Torwart der sich an der Latte baumeln läßt oder ein Stürmer der sich am Pfosten abstützt weil er auf Ihn zugerannt ist), gut die Kommentare sind schon seit Jahren die Gleichen aber blabla, aber diese Mankos im Abwehrverhalten machen das Spiel einfach nur ....

10. Master-D

Master-D Guest

Ich verstehe was Du meinst und dem ganzen kann ich auch nicht widersprechen. Das Abwehrverhalten ist oftmals eine Katastrophe. Was auch nervig ist, im neuen Teil ist es am schlimmsten, da prallt der Ball zu einem meiner Spieler im eigenen Strafraum zurück, und bis der Spieler den Ball weghaut, ist er schon wieder vom Gegner erobert worden, da die abwehrspieler viel zu lange brauchen. Auch die Torhüter sind ein Witz, richtig.

Ich habe auch oftmals online vor Wut gekocht, wenn ich den Spieler den ich haben will in der Abwehr erst spät bekomme und dann Messi oder Eto weg sind gen Tor. Dann würde ich das Spiel am liebsten zum Teufel jagen.

Aber nach vorne macht dieser Kick einfach unendlich Spaß. Egal ob Flugkopfbälle, normale Kopfbälle, harte Schüsse aus der Entfernung, Heber, Seitenrückzieher, den Torwart ausdribbeln, alleine vorm Torwart sein, jedes Tor ist auf seine Seite immer wieder was neues. Deswegen finde ich das Spiel auch so grandios trotz großer Schwächen in der Abwehr. Ich habe online inzwischen fast 450 Spiele gemacht, habe gestern Abend noch mal nachgeschaut.