1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky legt Bankbürgschaft vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2010.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky legt Bankbürgschaft vor

@mankra
    Nö, also zumindest ich zerpflücke dich nicht. Wie gesagt: Jeder soll sich sein Leben so einrichten, dass es für ihn am besten ist. Ich nehmen an, damit du dir Sky leisten kannst, verzichtest du eben auf andere Dinge.
    Allerdings meine ich, dass es offensichtlich ist, dass nicht viele Menschen mit geringem Einkommen ihre Prioritäten so setzen.

2. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Endeffekt kannst du mit deinem (bzw. unserem Geld) anfangen was du willst. Es ist halt nur ne moralische Frage ob es nötig ist, das jemand der am Existenzminimum lebt, keine andere Sorgen im Leben hat und sich PayTV der Luxusklasse gönnen muss.

Verstehe mich nicht falsch, aber wegen so einer Lebenseinstellung die du scheinbar hast, bist du jetzt dort wo du bist...

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

was könnte er denn mit den eingesparten 60 euro anfangen? 2 mal essen gehen? von sky hat er den ganzen monat etwas und kann den monatsbetrag wenigstens "abschauen".

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

moral? jetzt wird aber auch lustig? moralisch vertretbar soll es sein ob man sich nun was gönnt oder nicht? also darum geht es hier nun gar nicht und ehthalte mich dem jetzt für alles weitere.
    zum hartz4:
    es gibt viele denen es nicht reicht - selbst schuld wenn die nicht mit ihrem geld wirtschaften können - böse und hart, aber ist so. einfach kalkulieren was nötig ist und was man will. da ist einfach die welt verdreht im land. hartz4er leisten sich über ihre verhältnisse viel und die die solvent sind sparen das land in ruin.
    wie gesagt, dem rest enhalte ich mich jetzt, da es hier nicht darum geht!

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich denke es ist nicht nur eine Frage es Geldes, die 15€ - 33€ für ein vernünftiges PayTV Paket würden rein finanziell die meisten Leute aufbringen können.

Die Sache ist eher wenn man 30-40h die Woche arbeitet, ne Familie und/oder nen Freundeskreis hat, irgendwelche Hobbys hat, auch im Internet aktiv ist und ein paar Free-TV Sendungen schaut, wieviel Zeit hat man dann noch für PayTV?

Bundesliga und Sport intressiert mich jetzt persönlich sowiso eher weniger, aber auf SkyCinema / SkyAction / SkyComedy würde man schon fast jeden Tag intressante Filme finden. Nur hab ich nicht die Zeit mir wirklich jeden Tag nen Film anzusehen.

Und wenn man sich dann aus Zeitgründen nur 1-2 Filme anschauen kann, dann sind 33€ im Monat einfach zuviel finde ich.

Früher, wo man einerseits als Schüler mehr Freizeit hatte, und andererseits im Internet noch nicht viel los war, wäre PayTV intressanter gewesen.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Finde ich jetzt offen gesagt ziemlich lächerlich, diesen Vorwurf. Jeder hat im Leben seine Prioritäten und ob er sein wenige Kohle nun in Zigaretten investiert oder in Pay-TV, das bleibt jedem HartzIV Empfänger selber überlassen. Man darf HartzIV-Empfängern sicherlich einiges abverlangen, aber ihnen vorzuschreiben, wie sie ihr Leben zu Leben haben, da hörts dann doch irgendwo auf!

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

wenn man sich paytv leistet, welcher grund besteht dann noch das freie verblödungs tv zu schauen. man muß einfach nur seine sehgewohnheiten ändern. dann lohnt sich das schon.
    seit ich pay tv habe sehe ich nichts mehr aus dem sogenannten free tv.

dein argument kommt mir aber bekannt vor. viele bekannte meinen auch sich deshalb kein sky zu holen, weil sie dann ja zusätzliche zeit ins tv investieren müssten.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

kann nur so viel sagen, dass hier in D der sinn der digitalisierung respektive paytv noch nie richtig verstanden wurde. will damit nicht sagen die es im ausland besser verstehen, aber die haben einfach schneller damit begonnen und alles weiterentwickelt. der markt hier düpelt vor sich hin in der tv-entwicklung. die sender klären das unwissende volk nicht auf (nur HD+ wird beworben, von digital switch off keine spur) - klar wenns keinen interessiert, kümmert man sich nicht um infos (wie auch, wenn man keine ahnung hat), daher wäre eine kampagne sinnvoll, die bundesweit vertreten wäre, wie beispielsweise sky das macht oder andere werbung. nur so, wenns in speziellen magazinen und im internet zu finden ist, wird das von der masse kaum beachtet.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Da gibt es viele Gründe. Vielleicht magst du mir ja mitteilen, wo ich auf Sky Sendungen wie bspw. Dr. House finden kann? Es mag ja sein, dass das programm von Sky in der breite deutlich hochwertiger ist, als das der Privatsender. Jedoch läuft auf den Privaten eben nicht nur Müll.

Aha, jetzt soll man für Sky schon sein Sehgewohnheiten ändern. Akzeptiert doch endlich mal, dass die Masse der Zuschauer keine 20 Dokus über Tiere, Alaska oder Holzfäller braucht. Die meisten sind mit DSDS, Supertalent oder mit dem RTL-Nachmittag zufrieden.
    Und da es so gut passt, oute ich mich jetzt auch mal: Eine Folge "Mitten im Leben" oder "We are Family", wo ich sehen kann, wie Assis ins Fernsehen gehen und sich da zum Deppen machen, ist für mich persönlich deutlich unterhaltsamer, als eine Doku auf dem Discorvery Channel.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

es gibt genug andere quellen für beispielsweise house...ich schaue auch alle serien die im privat tv laufen, nur eben nicht dort. ich hoffe aber das es irgendwann so läuft das serien zuerst im paytv laufen. zb die neue criminal minds staffel, die wohl erst im herbst bei s1 laufen wird. eine serie kann man gar nicht bei den privaten schauen. entweder wird sie abgesetzt, vom kruden ausstrahlungsrythmus mal ganz abgesehen. mit der werbung könnte ich zur not noch leben.
    wie ich aber deinem post entnehme hast du kein interesse an paytv, dann lasse es doch auch. ich will dich sicher nicht zum abschluß eines abos überreden. du scheinst mir auch nicht die zielgruppe von sky zu sein.