1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2010.

1. io3on

io3on Guest

Anzeige
    AW: ZDF-Intendant: "Junges Publikum ist größte Baustelle"

Wozu? Die RAI sorgt schon selbst dafür, dass sie in jeden Haushalt kommt. :D

Wie schon vorher gesagt. Wenn schon jeder Grundgebühr bezahlen muss, dann soll gefälligst auch Programm für JUNG & ALT gesendet werden. Ihr wisst euch doch selbst zu wehren, oder? Aber Bitte, wenn ihr gerne Rentner-TV mögt.. :rolleyes: ..mir ist's egal.

Von der RAI würde ich mir so was nicht gefallen lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2010
  2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Viel schlimmer ist diese schleichende "Marktanpassung" der ÖR.
    Balkons oft genug gesendet und schon steht es statt Balkone im Duden.
    Da ist der ÖR machtlos, da die FreeTV-Premieren ja nur finanziell von den "Privaten" sendbar sind. Die haben die Kohle so satt, Teleshopping, Hirnlosnachrichten und DSDS.
    Das bringt die Kohle für den Exklusiveinkauf der FreeTV-Premiere und die ist nunmal vorne bis hinten werbeverseucht und mehrfach unterbrochen.
    Aber anscheinend zahlt sich das aus und die ÖR sollten sich mal langsam anpassen.

3. zerojan

zerojan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Willst du damit sagen dass die Privatsender mehr Geld zur Verfügung haben als die ÖR?
    In Wahrheit ist es umgekehrt. Die Öffentlich-rechtlichen haben das dicke Geld und die Privatsender müssen sparen was das Zeug hält.

4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, definitv!
    Die schmeißen alles raus was nicht Quote X hat und brauchen sich um keinen "Bildungsauftrag" zu kümmern.
    Zudem sind sie querfinanziert durch AstroTV und ähnlichem.
    Absolut im Vergleich nagen sie vieleicht am Hungertuch, aber die müssen ihr Geld nicht ausgeben.:rolleyes:

5. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Ein Teil des Problems ist auch das ARD/ZDF meinen alles europaweit ausstrahlen zu müssen.Via Sat oder gar terrestrisch...das dürfte den Rechteerwerb unnötig verteuern.So laufen viele Sendungen halt im Privatfernsehen.

Bei der RAI werden,soweit ich weiss,zumindest einige lizenzrechtlich bedenkliche Teile via Sat verschlüsselt.

Soviel zum Thema "gefallen lassen".

6. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

So 30-60minuten schau ich auch täglich ard oder zdf,aber auch nur wenn Infosendungen oder Nachrichten laufen,die sind auf den Sendern nämlich immernoch am besten auch wenn es ab und an "fake" news beim zdf gibt,man kann sich die guten sachen ja rausfiltern.

Alles andere vom ZDf taugt überhaupt nichts.
    Die Serien sind alle für Zuschauer 60+,die Filme sowieso,Für Kinder und Jungendliche bis 12j. gibt es den Kika . Die Spartenkanäle von ZDf kann man bis auf ZDF infokanal auch komplett vergessen.
    ZDF NEO versagt auch auf allen ebenen da laufen nie mal gute Filme oder gute Serien sondern ist auch nur ein aufgedrückter Stempel von Schächter der meint mit billigen US serien junge Zuschauer anzulocken:rolleyes:.

Würde sogar um 100euro wetten das der Sender Sixx schon nach 1-2 monaten mehr als doppelt soviele Zuschauer bekommen wird wie jetzt ZDf neo hat.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

dein privatfernseh-gehype nervt unheimlich! schau dir dein stumpfes privatfernsehn an und verschone andere menschen am besten mit deinem gebashe gegen vernünftiges programm!

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, ja, wie schlimm, dann halten wir alle unsere Privatfernsehenfahne hoch bis die ÖR in die Kniee gehen.
    Machen wirs wie die Ösis und verteilen Empfangskarten nur innerhalb Deutschlands.
    Schöne neue Welt, aber muß ja sein.

9. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

Du nervst mich auch mit deiner laberei vonwegen "vernünftiges programm bei ard,zdf?"
    Da kommt bis auf den Infosendungen nur drieß,das sagen schon die Einschaltquoten,und telenovela und billige ZOO dokus ist nunmal nicht jedermanns ding-vielleicht wenn brender&schächter an haie verfüttert würden aber sonst:LOL:

Ausserdem mag ich das programm von Sixx auch garnicht.
    Nur würde ich 100euro dafür Wetten das Sixx nach 1-2monaten tatsächlich 2-3mal so viele Zuschauer holt wie dieser möchtegern neo Sender.
    Aber als rein digital ausgestrahlte Sender wird SIXX viel besser ankommen,auch ohne DVBT verbreitung.

10. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Das große Problem mit den Filmen und 20.15 Uhr ist, das eben nur alles bis USK 12 gesendet werden, damit die Plagen ja nicht zu viel Blut sehen.
    Das ist leider auch ein großes Problem.
    Ich würde ehrlich gesagt sogar eher Öffentlich Rechtliches schauen, aber die TV Serien die mich interessieren (Dr. House, Fringe, Lie to me, Scrubs) kommen eben nicht bei den Ör.
    Auslandsjournal und Weltspiegel sind aber bei mir weiterhin Pflicht.