1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Wenn das Rebranding jetzt schon käme, wäre es ziemlich blöd groß "Unitymedia" auf die neuen Boxen zu drucken :D
    Inzwischen trau ich denen sowohl zu nix zu präsentieren, als auch eine Einigung mit Sky und den Privaten + eigenes HD-Paket...alles ist möglich!

2. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

was die gegen abschaltbaren Jugendschutz haben hab ich sowieso noch nie verstanden! Wenn nur Erwachsene im Haushalt leben ist es eine unnütze Qual und wenn Kinder im Haushalt leben ist es ja wohl die Aufgabe der Erziehungsberechtigten dafür zu sorgen, dass die Kinder solche Programme nicht zusehen bekommen!

Unitymedia hat doch schon mal verlauten lassen, dass sich bei der Verschlüsselung nichts ändern wird und daher glaube ich auch nicht, dass es verheiratete Smartcards geben wird! UM hat bislang die CAMs tolleriert, das wird sich auch nicht ändern! Die einzige Frage dürfte sein, ob man ein HD Paket auch ohne Receiver bekommen kann.

3. Jens2506

Jens2506 Guest

Da war Unintymedia auch noch nicht UPC.... Nun sieht die Sache anders aus. Montag werden wir wohl alle mehr wissen. Lange dauerts ja nimmer ;)

4. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unity Media hat nicht nur die Beibehaltung des Verschlüsselungssystems versprochen, sondern auch Servus TV HD im Basis Paket. Und den ganzen Publikationen nach, die es auf der Webseite gibt, wird auch weiterhin diese Aussage getätigt. Man hätte die PDFs und Info-Seiten auch schon wieder korrigieren können oder hätte sie erst garnicht tauschen müssen. Schließlich wurden sie ja eh erst zum 27.04. getauscht.

Aber ob nun Servus HD letztendlich ins Basis-Paket kommt oder nicht - es macht einfach keinen Sinn, den Sender jetzt zu verschlüsseln und damit allen vorzuenthalten. Wenn der in ein HD-Paket soll, kann man das später immernoch tun - ob der Sender jetzt frei wäre oder nicht - man könnte es einfach mal als Showcase betrachten. Servus HD ist kein PayTV-Sender und erhält somit auch kein Geld von Abonnenten.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... hat Unitymedia denn überhaupt in Bezug auf die HD-Box schon etwas offizielles bekannt gegeben ? Mitnichten und deshalb kann von "im Regen stehen lassen" überhaupt keine Rede seine.
    Die HD-Box wird auf der ANGAcable der Öffentlichkeit präsentiert
    ... erstens wird die HD-Box nicht zum Kauf angeboten und zweitens erhält der Kunde mit der Beauftragung der HD-Box das was er bestellt hat.
    Grundsätzlich gilt: solange es seitens Unitymedia nichts offizielles gibt, ist und beibt alles was zu dem Thema in Foren geäußert wird ist und bleibt Spekulation und es bringt überhaupt nichts, wenn man sich über ungelegte Eier aufzuregen ...

6. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

und ich bekomme die Krise,wenn ich meine Alphacrypt Karte umsonst gekauft habe :eek:

7. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Alphacrypt Modul wird auch weiterhin funktionieren!
    Fraglich ist allein, ob es auch mit dem "neuen" HD-Paket kooperieren wird...Alle SD-Sender sowie die öffentlich-rechtlichen HD-Sender wird du damit auch weiterhin Ansehen bzw. aufzeichnen können!

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das wäre ärgerlich, ich würde es sofort buchen, wenn History oder NGC HD dabei sind.

9. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Zweifel kann man ja immer auf Softcams ausweichen, die keine offizielle Lizenz für das Verschlüsselungssystem schauen.

Für NDS Videoguard gibt es offiziell kein CAM. Eine Vielzahl von Kabel BW Kunden nutzt trotzdem halblegal das GIGA BLUE-Modul und viele Fernseh-Geschäfte bieten ihren Kunden auch vorgepatchte Module an. Ohne etwas unterstellen zu wollen: Sogar der Media Markt in Stuttgart-Zuffenhausen hat diese Module in guter Stückzahl vorrätig.

10. fgk

fgk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aber stürzen diese Module nicht andauernd ab? Ich habe keins, ich lese das nur ab und zu....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.