1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mit Dreambox Diseq1.1 betreiben?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von hob, 1. Mai 2010.

  1. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo sat freunde,

    immer wieder stoße ich auf die bezeichnung, dass die dream boxen auch das diseq 1.1 beherrschen,
    ist das wirklich der fall????

    in keiner gebrauchsanweisung steht dies beschrieben, wie man bis zu 16 satelliten empfangen könnte,

    wer kann helfen, lohnt sich die anschaffung einer hd dreambox, um bis zu 16 sat mit einer multifeed antenne zu empfangen?

    mfg
    hob
     
  2. seku9876

    seku9876 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit Dreambox Diseq1.1 betreiben?

    Ja, natürlich!

    Das lohnt auch bei nur einem Satelliten.
     
  3. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mit Dreambox Diseq1.1 betreiben?

    danke zunächst,
    aber warum steht in den betriebsanleitungen keine beschreibung zu den möglichkeiten sta mit 1.1 zu empfangen, hier werden immer nur 4 satellieten erwähnt,?

    mfg
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mit Dreambox Diseq1.1 betreiben?

    Weil es ein bißchen komplizierter ist zum Einstellen und 95% der User das nicht brauchen. Aber es funktioniert. Wenn du mir deine genaue Anschlusskonfig postest, also welcher Sat sitzt wo und wie ist was verschaltet, kann ich dir auch sagen wie du die Dream einstellen musst. Musst nur sagen welche Dream und welches Image du hast.

    Greets
    Zodac
     
  5. hob

    hob Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mit Dreambox Diseq1.1 betreiben?

    danke danke,
    ich wollte mir die zukünftige 7020HD zulegen,
    ich habe eine multifeed , maximum, mit bis zu acht lnb, im moment nur 4 mit einem spaun 4/1 und einem technisat hd s2,
    19,13,9,28
    also wäre schön, wir bleiben in verbindung, damit dann die dreambox mit dem diseq 8/1 läuft,

    mfg
    hob
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mit Dreambox Diseq1.1 betreiben?

    Ja das läuft ohne Probleme.

    Greets
    Zodac
     
  7. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit Dreambox Diseq1.1 betreiben?

    Ich nutze den alten Thread mal, wollte anstatt meines Digi Sat Receivers von Technisat endlich meine Dream 7020 nutzen.

    Problem die 7020 findet die Sender nicht.
    Beim Technisat Receiver werden alle 4 Sats über Diseq A/A A/B B/A B/B erkannt. (13,0 ** 23,5 ** 28,5 ** 19,2)

    Meine Dream findet nur die Kanäle von AA und BB, nicht aber die von A/B und B/A, auch wenn ich Sie untereinander tausche, lediglich eine handvoll Kanäle werden gefunden, wo könnte das Problem liegen? Warum findet der Technisat Receiver die Kanäle, die Dream aber nicht bzw. nur die von 2 Sats?
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mit Dreambox Diseq1.1 betreiben?

    hast Du das manuel über die Einstellung "Erweitert" mit Diseqc 1.1 eingegeben oder über die Konfiguration "Einfach" mit Diseqc A/B/C/D ?
     
  9. Bothmeraner

    Bothmeraner Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mit Dreambox Diseq1.1 betreiben?

    Einfach mit Diseq AA/AB/BA/BB. (die jeweiligen Sat Frequenzen eingegeben.)
    Kann man denn noch wo anders etwas einstellen? :confused:
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mit Dreambox Diseq1.1 betreiben?

    Du kannst das auch über benutzerdefinierte Konfiguration einstellen.