1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ / Satellit Kopfstation

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von quincy, 28. April 2010.

  1. quincy

    quincy Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich armer Kerl besitze einen feinen Full HD Fernseher... aber habe keine Sat Schüssel. Der Vermieter speist hier allerdings über eine Kopfstation (?) verschiedene Sender ein, die dann in meiner Wohnung als Kabelsignal ankommen (stinknormale Kabeldosen an der Wand, das Signal kommt beim Vermieter aber über Sat an)...

    ...nun speist dieser auch die HD+ Kanäle ein. Die Frage ist nur: Wie kann ich die jetzt empfangen?

    Gibt es HD+ taugliche Kabelreceiver / bzw. ein entsprechendes CI Modul? Brauche ich dann eine besondere Karte?

    Danke
    quincy
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ / Satellit Kopfstation

    z. B. Diablo Cam und HD+-Smartcard
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ / Satellit Kopfstation

    Das Problem ist nicht die Sender zu empfangen,
    Das geht mit Unicam oder Diablo 2 CI Modul, sondern an eine HD+ Karte zu kommen. Diese gibt es nur in Verbindung mit HD+ Sat Receivern, den Du nicht gebrauchen kanst.
    An User mit SAT - Kabel Umsetzer hat HD+ nicht gedacht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ / Satellit Kopfstation

    Ja, Coolstream HD1, Dreambox DM 800, DM 8000 Ein CI Modul wird hier nicht benötigt.
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ / Satellit Kopfstation

    Die erste Frage die ich stellen würde wäre;
    Ist das Signal an der Dose überhaupt noch ein digitales?
    Je nach Ausführung der Kabelkopfstation wird das Signal wieder auf analog umgesetzt, als Kabelsignal glaub ich nämlich eher nicht.
     
  6. quincy

    quincy Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ / Satellit Kopfstation

    Darauf würde ich wetten, dass es ein digitales Signal ist... ARD HD etc. sehen sehr sauber aus... aber wenn ich nicht an eine HD+ Smartcard komme, sieht es ja eher düster aus...
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ / Satellit Kopfstation

    Doch, seit kurzem gibt es ja die offiziellen CI+ Module von HD+, da ist eine HD+ Karte dabei.. is natürlich ziemlich teuer (79€), da du das Modul dann ja wegschmeißen kannst..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ / Satellit Kopfstation

    Gute Idee, alle HD Plus Module wegschmeißen und restriktionsfreie Technik einsetzen! :D:LOL::D

    Aber mir fällt da noch eine Verwendungsmöglichkeit für das CI Plus Modul ein, zum Test von TV-Geräten:
    Funktioniert das CI+ Modul mit HD Plus Pay-TV Karte => schlechtes TV-Gerät (mit CI Plus) :rolleyes:
    Funktioniert das CI+ Modul nicht, aber das Unicam => gutes TV-Gerät (ohne CI-Plus) :)

    Es gibt noch gute TV-Geräte mit der genormten CI 1.0 Schnittstelle

    Gruß
    Discone
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ / Satellit Kopfstation

    Das noch hättest du mehr betonen müssen ;)