1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. Piekepuck

Piekepuck Guest

Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Was ich nicht gebacken bekomme. Da gibt es Studenten aus Amerika, Afrika, China usw.. Die schaffen etwas, was andere bei einer Entfernung von 20-30 km zur Uni nicht auf die Reihe bekommen. Hmm, sehr merkwürdig. :rolleyes:

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Du meinst die kommen jeden Tag mit dem Privatjet aus Uganda oder Huangpu und landen direkt auf dem Campus?

3. Der Uhu

Der Uhu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis

Genauso sieht es hier in München aus, BavariaPetrol zu Aral, meine Entscheidung ist und war immer schon die Bavaria:love:

4. Piekepuck

Piekepuck Guest

Ja. :rolleyes:

5. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

Moin!

Der Rohölpreis ist in den letzten paar Tagen ordentlich gefallen, nicht so die Preise an der Zapfsäule.
    Natürlich ist die Schwäche des Euro für die hohen Preise verantwortlich.
    Sollte der Euro noch schwächer werden & die Rohölpreise wieder steigen, dann dürfen wir uns wohl in den nächsten Wochen auf Spritpreise bis zu EUR 1,70/Liter freuen.

Gruß,

Rheinberger
    ++

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wie wär es mit nem spritsparenden Motorroller?
    Am besten gleich in E-Technik.
    Für 50km reichen die locker.

Donn

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hast doch mitbekommen, dass ihn nicht interessiert, was andere machen. Er will mit dem Auto fahren, und schuld daran, dass er es sich kaum noch leisten kann, sind nur die Mineralölfirmen.

Was will man da noch groß diskutieren? ;)

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also führ 30 km (hin UND zurück, also 60 km) reicht ein Motoroller definitiv nicht... Vor allem kein elektrischer.

Aber natürlich, es sind immer nur diejenigen Schuld die aufs Auto angewiesen sind... :rolleyes:.

Bevor ich mich auf nen Roller setze (vor allem im Winter) setze ich doch lieber weiterhin auf die Fahrgemeinschaft...

Aber stellt mich oder andere autofahrer weiterhin in eine unnötige Schublade, soll mich nicht mehr jucken.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Vielleicht solltest du endlich mal damit aufhören, andere anzublaffen, und dich vielleicht mal mit den regionalen Gegebenheiten informieren...
    Du wohnst hier nicht und kennst somit auch die Möglichkeiten NICHT.
    Komisch und ich dacht ich hätt sowas schon :rolleyes:.

Dann überweist mir wohl jemand die 150 € monatlich fläschlicherweise... :rolleyes:
    Ob ich nach Lemgo oder Hannover fahre, die nehmen sich in Sachen ÖPNV beide nichts...

Außerdem wählt man seine Hochschule nicht nach dem ÖPNV aus...
    Sie gehören aber dazu.

Aktuell fließen Millionen von Litern der begrenzten Ressource ins Meer und der Sprit ist hier ist seit Monaten nicht so günstig gewesen. Komisch...

Und zu Feiertagen etc. ist natürlich auch auf einmal das viele ÖL weniger geworden. :rolleyes:.

Aber natürlich, die kartelle und die spekulationen sind natürlich nur die Folgen, nicht die Ursachen die man beheben kann...
    Wie gesagt, anblubben kannst du jemand anderen...

Wie gesagt, wir sind hier KEINE Campus Uni, hier lebt der größtteil noch bei "hotel mami"...
    Und wenn du mir nicht glaubst, dass bezahlbare WGs oder Plätze im studentenwohnheim NICHT zu bekommen sind.

Kann ich dir gerne Dienstag die Warteliste mitbringen :rolleyes:.

Aber natürlich "Thunderball" ist an wartelisten, teuren wohnungen und wenig Geld selbst Schuld...
    Am besten er soll sich abackern und keine Zeit zum lernen haben... Das vergessen nämlich die meisten, der Bachelor ist vom Zeitaufwand genauso hoch wie wenn man normal arbeitet.

Aber Studenten werden ja gerne als faulpelze hingestellt, die nur zuhause sitzen, bier saufen und Tagelang Zeit für einen nebenjob hätten...

Komisch das ich dann um 18 Uhr nach Hause komme und dann noch bis 22 Uhr im Supermarkt stehe und an der Kasse sitze.

Und dann kommen auch noch solche Leute und meinen, man sei selbst schuld wenn man auto fährt und 30 km weit weg wohnt...

Übrigens, als Fachschaftsmitglied interessieren mich die Mitstudenten durchaus, nur wo sie wohnen und wie sie zur Schule kommen ist mir egal. Und das ist sicherlich auch nicht unbedingt die wichtigste Sache, die ein Fachschaftsmitglied und Student interessieren muss.

Von mir aus könnte die Mehrheit auch 40 km zu Fuß zur Hochschule kommen, ich nicht.

Außerdme hatte ich ja schon gesagt, dass wir nicht beim Studenten aufhören müssen.

Der 2fache Familienvater, kann nunmal nicht so einfach den Job wechseln oder gar umziehen. Außer dem ist die Familie egal.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Driften bei Euch die Kontinentalplatten auseinander, oder warum sind das plötzlich 30KM?

->
    Die schaffen im übrigen locker 40 oder 60 km:

Home - Elektroroller 45 km/h bis 130 km. Elektrofahrzeuge

Bei 45KmH sind das nicht mal 30 Minuten bei 20 KM.
    Das ist zumutbar denke ich.

Gegen Kälte hilft ein Kombi.

Ich bin selbst jahrelang Motorrad gefahren - auch im Winter.

Im übrigen sind solche Roller gerade in städtischen Umgebungen oftmals im Vorteil gegenüber PKWs -> Geschwindigkeit / Parkplätze / Parkplatzpreise....

Donn