1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von suarsg, 5. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Verschiedene Fragen (Receiver und Zusatzoptionen)

Genau, das hat leider nur 100 Mbit/s. Von AVM gibts ja die neue FritzBox die auch Gbit hat, das wäre dann eine Alternative, wenn man Gbit braucht. Ansonsten wenns "nur" um die PC geht könnte man dahinter ja noch einen Gbit Switch schalten.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Sofern AVM jemals liefern kann... die Fritz!Box 7390 hat GigabitEthernet an Bord. Nur VDSL2-Hardware von AVM (non-branded) ist seit bald 4 Jahren reine Vaporware.

Die 7390 steht auch überall auf "Nicht verfügbar", "Liefertermin unbekannt", "Im Zulauf", "Liefertermin unbstimmt", "Wir informieren sie, sobald verfügbar" usw. usw. usw.

3. Andreas Wilke

Punkte für Erfolge:
    28

LOL Docfred, ich hab schon überlegt ob ich das noch dazuschreibe aber habs mir erstmal verkniffen :)

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich genauso. Wollte die 7390 vorschlagen. Aber docfred hat es ja ganz gut umschrieben. :D

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010
  5. suarsg

suarsg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank euch allen :))

Ich habe jetzt online bestellt (+Receiver und Router auf Miete). Ich hoffe, wenn VDSL50 doch nicht machbar ist, dass sich dann jemand von Telekom meldet und die mich nicht einfach auf normales DSL stufen für 70eur im Monat :D

6. Andreas Wilke

Punkte für Erfolge:
    28

Da das Paket mit normalem DSL nicht laufen würde wäre es zu dem Preis erstmal ausgeschlossen :) Was aber passieren wird ist - Du machst ja sicherliche Portierung mit Mitnahme der Rufnummer? - das Dir zuerst ein normaler Call&Surf bestätigt wird und später dann Entertain, weil es momentan nicht anders möglich ist.

7. suarsg

suarsg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja mit Rufnummernportierung.
    Wenn ich das vorhin richtig verstanden habe: Ich kann den Auftrag stornieren, falls mir Call&Surf bestätigt wird jedoch Entertain danach nicht. (?)

8. Andreas Wilke

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig, da Du ja nachweislich Entertain bestellt hast. Aber zuerst wird Dir ein anderes Paket bestätigt, 1-2 Wochen später dann Entertain.

9. suarsg

suarsg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Juhu, seit gestern habe ich es nun endlich :D

Habe testweise Big TV noch bestellt und gestern Abend musste ich bei vielen Sendungen immer erst meinen Benutzerpin eingeben (wahrscheinlich, weil die Sendungen ab 16 waren) - SEHR nervig! Die Technik-Hotline sagte man könne das nicht ausschalten?? Ist das wahr?
    Kann hier leider die Suche zu dem Problem nicht benutzen, da "PIN" wohl zu kurz ist für die Suche.

Ansonsten bin ich recht zufrieden. Eine Sache ist aber doch viel extremer als ich vorher annahm: die Zeitverzögerung der Übertragung. Habe gestern testweise mit Bild-in-Bild mit Analogkabel geschaut (den Sender Sat1) und da hing Entertain mit satten 9-10 Sekunden hinterher! Ich hatte eigentlich mit nur 2-3 gerechnet, wie es auch bei DVB-T/-S ungefähr ist, aber fast 10 ist ja schon heftig. Ich vermute mal auf ARD/ZDF HD wird das dann noch extremer zur WM, was absolut nervig sein wird, wenn deine Nachbarn jubeln, aber bei dir auf dem Spielfeld unser Torwart gerade den Ball aus dem Aus holt zum Abstoß :(

10. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Habt Ihr alle Papierwände ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.