1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 30. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ...so ich glaube das kann man ruhig schon mit anfangen.

    Mein Fazit:

    Liga total ist einfach klasse. Für die ersten Saison ist das sowohl vom Bild als auch von der Präsentation 1 mit *

    Livetabelle und Ergebnisse das war auch nochmal eine Aufwertung....

    Klar könnte man hier einige noch besser machen oder hinzufügen:

    Im TV-Archiv unter Verein-TV hätte ich gerne mein Verein mit PK´s vor den Spielen, Nachberichten, Interviews vom Wochenende, Story (könnte man von Bundesliga aktuell bzw. nehmen) usw.
    ODer, sas wäre Klasse wenn man das TV-Archiv nicht nach Spieltagen sortiert sondern nach Vereinen und da halt noch mehr um den Verein mit einbringt.......

    -Freundschaftspiele bzw Vorbereitungsspiele zur neuen Saison
    -In der Woche ein MAgazin zur Liga
    usw...
     
  2. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Sehr guter Thread.

    Ich kam mit einigen Vorurteilen zu Liga Total. War dann sehr geschockt von der guten Qualität und der Sensibilität wie sie an der Sache rangehen. Komplett werbefrei. ClownModeratoren mit vermeintlichen Hang zu ComedyElemente, benehmen sich und machen sogar gute Arbeit (Johannes BAPTIST Kerner, Opdenhöwel und Welke).
    Ich habe jetzt Liga Total HD bestellt. Freu mich sehr darüber. TimeShift, interactive-Menu ist ein Mehrwert.

    Meine Tipps:
    • TV Archiv: Qualität der Spiele ist schlechter als in Live. eventuell den Codec
    ändern.

    • Spieltagsanalyse ist unnötig. Ersetzen durch einen professionellen
    Powertalk a la Sky90

    • Ja. Bundesliga Magazin wie die Premier League es tut. Wertet das Produkt
    "Bundesliga" auf.

    • Reporter und Interviews vor den Trainingsstätten der jeweiligen Vereine.
    Eventuell die Sendeplätze mit einem Stream zum Trainingsgelände
    versehen.

    • Sehr wichtig. Keine VIP-Kommentatoren. Das Spiel sollte immer wichtiger
    sein, als der Kommentator. Durch die gesunde Rotation, bleibt das Pro-
    dukt spannend. Man sieht ja, was Egomanen wie Turn und Plaxis und
    Marcel Reif bewirken. Ich brauche keine Star- oder VIP-Kommentatoren.

    • Dahlmann und Herrmann bitte entlassen! Ich würde sogar 30 Euro mehr
    bezahlen, um diese Komödianten nicht hören zu müssen. Das ist bitter!

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Viel gibt es eigentlich nicht zu verbessern.
     
  3. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    10.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Man sollte auch auf den Stadionton auf HD zugreifen können wie es auch
    in SD ist!
     
  4. DIS1973

    DIS1973 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Ich kann mich dem sehr positivem Fazit der anderen anschließen.
    Liga Total in HD ist genial.

    Was mir noch fehlen würde ist eine Bild in Bild Funktion.
    Z.B. das eine Spiel in groß sehen und das zweite in einem kleinen Fenster. Passiert dort etwas, kann man mit einem Knopfdruck umschalten. Das wäre etwas !
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Schönes Thema. Danke für diesen Thread. :)
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Ich habe seit dem 6. Spieltag LIGAtotal! in SD und bin echt begeistert.
    Vermissen möchte ich es nicht mehr und hoffe, dass es LIGAtotal! in der aktuellen Form noch lange gaben wird. :)

    Hier ist mein Fazit:
    POSITIV:
    • Die Moderatoren sind echt super, obwohl ich anfangs leichte Vorurteile hatte. Kerner, Welke & Co. machen einen tollen Job.
    Die Überraschung und der Überflieger dieser Saison bei den Moderatoren ist meiner Meinung nach aber Klaus Gronewald.
    Hätte ich nicht gedacht, dass er so stark moderieren kann. Würde mich freuen Gronewald nächste Saison öfters Samstag um 15:30 Uhr sehen zu können.

    • Werbefreiheit. Absolut genial!! Hoffentlich bleibt uns das noch sehr lange erhalten.

    • Kommentatoren. Auch hier hatte ich einige Vorurteile, aber die Kommentatoren machen einen tollen Job und aufgrund der ständigen Rotation erlebt man auch eine große Abwechslung. Manche Kommentatoren mit einem "kleinen Namen" haben mir richtig gut gefallen in diesem Jah (HaJo Wolff, Dirc Seemann, Carsten Fuß ...), aber auch die Kommentatoren natürlich mit "größeren Namen" wie Wolff Fuss, Hansi Küpper, Holger Pfandt, Erich Laaser, Frank Buschmann oder Oliver Forster...
    Weiter so! Mal sehen, ob es zur kommenden Saison ein oder zwei neue LT-Kommentatoren gibt, aber eigentlich kaum nötig.

    • TV-Archiv gefällt mir auch gut. Spiele in voller Länge als Wiederholung habe ich zwar noch nie gebraucht, aber die Zusammenfassungen mancher Spiele benutze ich schon regelmäßig. Das beste ist, dass jedes Spiel von jedem Spieltag jederzeit verfügbar ist.

    • LIGAtotal!-Interaktiv. Anfangs kritisiert und am Ende gefeiert. Das neue Interaktivmenü ist echt sensationell und stellt alles bisherige bekannte an Datenkanälen in den Schatten.

    NEGATIV:
    • Vorberichte für die 2. Bundesliga sind mit zehn Minuten meiner Meinung nach etwas zu kurz.


    VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE:

    • Vor der Übertragung der 2. Liga am Sonntag könnte man von 13:00 Uhr bis 13:20 Uhr eine Vorschausendung für den Tag machen mit den Vorberichten auf die beiden Sonntagspartien der ersten Liga und einem kleinen Rückblick auf den vergangenen Samstag.
    Ab 13:20 Uhr kann man sich der 2. Bundesliga widmen.

    • Bundesliga-Magazin. Damit man auch innerhalb einer Woche etwas auf dem Kanal zeigen kann.

    • Und falls Interesse der Telekom besteht: Rechte der UEFA Champions Leage ab 2010/2011 sichern.

    Ansonsten bin ich rundherum zufrieden mit dem Produkt LIGAtotal!.
     
  7. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Ich könnte mir den Stadionton auch für das HD-Angebot vorstellen, ansonsten bin ich eigentlich zufrieden.
     
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Ihr schreibt da oben viel zu viel!

    Die Liga Total und SKY Crew sollten einfach fusionieren.
    Am meisten stört mich, dass bei LT! Ex-Talk/Gameshowmaster und verkannte Komiker vor den Mikros stehen.
    Unerträglich.

    Ich gucke deswegen alles auf SKY Sport HD (wo zu 95% die Spiele übertragen werden, die mich interessieren), wenn ich was nachträglich sehen, will, nutze ich das LT! Archiv

    Zum Archiv:
    Ich wwünsche mir nicht nur, ich fordere (mit freundlichen Briefen und Mails an die Geschäftsführung - die nicht reagiert), dass die Bildqualität das selbe Niveau bekommt, wie die der Liveübertragungen.

    Mit was für miesen Bitraten die Archivsendungen abrufbar sind, geht auf keine Kuhhaut mehr.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Um gottes willen. LT! muss am besten für Ewigkeiten eigenständig bleiben. :)
    Es ist schließlich Geschmackssache. Die Moderatoren haben zwar alle verschiedene Vergangenheiten, machen aber alle einen absolut super Job bei LT!.

    Ich hätte mich ja übrigens gerne kürzergefasst, aber bei soviel Lob gehts halt nicht anders ^^ ;)
    Und eigentlich jeder, der LT! gesehen hat ist begeistert. Jedenfalls habe ich hier im DF noch nie etwas anderes gelesen...
     
  10. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: LIGA TOTAL Fazit / Verbesssungsvorschläge für die neue Saison

    Also dem kann ich absolut nicht zustimmen. Die LT Kommentatoren und Moderatoren gefallen mir 722mal besser also Reif und Taxi.

    Am überragendsten bei Liga Total find ich jedoch die bildqualli und die Blitztabelle.

    Einziger Wunsch den ich hätte wäre eine ausweitung des sportangebotes. Denke das wird noch.. Eishockey ist ja schon der Anfang.
    Ansonsten bin ich restlos zufrieden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.