1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-TV: Neues LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von reini19, 30. April 2010.

  1. reini19

    reini19 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir vor 4 Jahren das Quad-Switch-LNB (analog/digital) von Smart gekauft und bisher problemlos analog genutzt.

    Heute habe ich nun den Humax HD-Fox HD_Sat-Rceiver gekauft und wollte gerne HD genießen. Leider bekomme ich kein Signal.

    Muss ich mir nun doch ein neues LNB besorgen oder woran kann das liegen?
     
  2. Sat10

    Sat10 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD-TV: Neues LNB?

    Hallo reini19,

    wenn das von dir gennante Quad-Switch-LNB sowohl für analog und digital geignet ist, also ein Universal LNB ist, sollte es damit eigentlich möglich sein HD zu empfangen.

    Funktionieren denn die SD Sender?(SD=Standard Definition)

    Sollte es sich nicht um ein Universal LNB handeln, also um ein altes LNB, das für analogen Empfang ausgelegt ist, sollten zumindest die Sender im Lowband empfangen werden.
    Also von den SD-Sendern zum Beispiel Phoenix.
    Und zudem liegen die FTA HD-Sender auch im Lowband (Eins Festival Promo ausgenommen)
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-TV: Neues LNB?

    Diese Schrottkiste kenne ich zwar nicht - aber hast Du sie auch auf Deinen LNB konfiguriert?
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-TV: Neues LNB?

    Hast du einen Sendersuchlauf gemacht?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD-TV: Neues LNB?

    Andere Quad-LNBs hats nie gegeben :)
     
  6. reini19

    reini19 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-TV: Neues LNB?

    Thx für die schnellen Antworten.

    Sendersuchlauf geht nicht. Bekomme die Meldung, dass der Receiver keinen Empfang hat.

    Laut Prospekt soll das LNB digitaltauglich sein. Allerdings ist es schon 4 Jahre alt und hat damals nur 40 Euro gekostet.

    @viceroy: Etwas was man nicht kennt als "Schrottkiste" zu bezeichnen entlarvt den Experten. (Was ich nicht kenne ist nur Schrott.)

    Kann es sein, dass der Empfang zu schwach für das digitale TV ist?
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD-TV: Neues LNB?

    Hast du Schüssel genau ausgerichtet?Bei analogen Empfang ist das etwas anders,bei schwachen Signal kannst du trotzdem empfang haben.Digital braucht schon genaue ausrichtung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  8. reece76

    reece76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-TV: Neues LNB?

    probiers mal mit einem neuen smart single lnb und kannst du herausfinden. die liegen bei rund 5euro inkl. versand. es gibt halt kein hd lnb wie es meis angeboten werden! ich kann ja nicht sagen woran es bei dir liegt baer wenn dein lnb analog/ digial ist dann muss es eigentlich klappen! Sat justieren
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: HD-TV: Neues LNB?

    Mach es mal wie der reece76 gesagt hat!!.
    Aber du mußt wissen der Humax HD Fox ist eine hier bekannte ''Schrottkiste''.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-TV: Neues LNB?

    Du kannst Dich ganz beruhigt zurücklehnen, soweit kenne ich diese Schrottkiste dass ich sie so bezeichnen darf!:D

    Du kannst ja mal die Forumsuche in Anspruch nehmen und Dich über diesen ominösen Receiver kundig machen.