1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Aber da können eben keine Beiträge in einem Forum 'bei helfen, es sei denn zu Zwecken der "Versammlung" (siehe mein letzter Beitrag).

Logisch. Warum solltest du auch? Auf der anderen Seite: Warum solltest du (da es im Endeffekt die gleichen Folgen haben könnte) zu mehr Aufregung und einem "Den-Sendern-aufs-Dach-Steigen" aufrufen?

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

da hast du eigentlich recht, warum mache ich das??? eventuell weil hier noch niemand darauf gekommen ist...sind vielleicht alle nur mit logos betrachten beschäftigt.
    letzten endes ist es aber vielleicht gut so wie es die sender handhaben. dann stirbt diese plattform eben etwas schneller weil die leute vielleicht merken was für eine mogelpackung und nullnummer hd+ ist.
    wenn ich hd+ user wäre, ich würde mir das jedenfalls nicht so klaglos bieten lassen. vor ärger hätte ich die karte schon zerschnitten und an rtl/p7s1 geschickt.

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Aber wie soll man den Sendern denn sonst aufs Dach steigen, wenn nicht mit Beschwerdemails? Mit Pappschildern vor die Sendezentralen stellen und schreien "Wir sind das Volk"? Sich da an die Presse zu wenden wird auch kein Erfolg werden. Die Öffis werden da wohl keine Beiträge zu den leeren Versprechen aus dem Werbefilm produzieren und bei den großen Tageszeitungen fiele mir auch nur die Bild ein, die richtig Radau machen könnte. Dumm nur, dass die sich mit den Privaten verbündet hat und HD+ Receiver als "Volks-Receiver" anpreist.
    Mich würde interessieren, wie genau du dir das vorstellst. Sich hier im Forum drüber auszulassen hat überhaupt keinen Sinn, selbst wenn die Sender mitlesen. Dann kommen nämlich wieder hunderte Beiträge wo drinsteht "Wer für Privatfernsehen bezahlt hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank", "siehe Signatur", "Das soll genau so sein" und so weiter und so fort, sodass der eigentliche Sinn des Threads nach dem ersten Beitrag vermutlich völlig verschwunden ist und nur ein weiterer Bashing-Thread geboren wurde.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das nicht so wäre würde sicherlich SAT 1 in HD senden oder meinst du nicht auch ;)

Dazu steht in der S + K ein sehr interessantes Vorwort wenn gewisse Dinge bei HD + angesprochen werden.
    Wenn die Gängelungen in Test zuviel angesprochen werden und nicht nur die positiven Eigenschaften der HD+ Geräte ,dann wird mit Entzug der Werbeschaltung gedroht.
    Keine Wunder also das die DF so ausgesprochen positiv über HD+ berichtet :D

Die WM läuft doch auf ARD und ZDF in HD, zwar nur 720p , aber immerhin ;)
    Bei RTL dürften doch eh nur wenige Spiele laufen die weniger interessant sind.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stell mir gerade vor 3 HD+ Fanboys stehen vor RTL an der Aachener Straße in Köln , schwenken Pappschilder und brüllen "Wir sind das Volk" :D

Einfach mal Mails an sämtlich Zeitschriften und Tageszeitungen, besonders die mit den 4 Buchstaben schreiben und sich so beschweren.
    Das bringt natülich wenig wenn sich da nur 1-2 melden , aber wenn alle 10 HD+ Fanboys aus diesem Thread sich da mal melden erregt man Aufmerksamkeit.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

und genau so hatte ich es gemeint. es gab und gibt ja durchaus medien die kritisch berichtet haben.
    aber hier wird ja gleich sperrt ihn geschrien wenn man mal nen durchaus vernünftigen vorschlag macht.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das Bild wär wirklich einmalig, aber statt mit Pappschildern wedelt man vielleicht besser mit HD+ Karten, damit RTL auch weiß worum es geht. :D

Die Bild scheint sich wie gesagt mit HD+ verbündet zu haben und wird da sicherlich nichts allzu kritisches drüber schreiben. Bei den anderen Zeitungen kann ich schlecht einschätzen wie die dazu stehen.

Zur WM auf RTL: Die Spiele sind sicher nicht die Interessantesten, aber sie laufen trotzdem und wurden in HD angepriesen. Was ARD und ZDF draus machen sei mal dahingestellt, bisher haben sie ja noch nicht allzu viele Glanzleistungen mit ihren angeblich so tollen 720p gemacht, aber darum geht es hier ja garnicht.Aber immerhin schaffen sie es auch technisch Fußball in HD zu zeigen, wo bei den Privaten ja noch erhebliche Zweifel bestehen. Ob es wirklich an der Technik oder einfach der Lustlosigkeit seitens der Sender liegt wissen wohl nur die Beteiligten selbst.

8. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die neue Sat.1-Show "Die perfekte Minute" kommt nicht in nHD.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

War zu erwarten, da hier auch viele Einblendungen drin sind. Aber die Sendung selbst gefällt mir echt gut. Ulla Kock am Brink ist da wieder voll in ihrem Element, fiebert wie schon zu "100.000 Mark Show" Zeiten selber richtig mit und das Konzept selbst ist zwar simpel, aber aufgrund des enormen Zeitdrucks sehr spannend. Wenns da mal um richtig viel Geld geht könnte das auch zu einer Sendung werden, wo man den Fernseher anschreit. :D

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nachdem "xXx - Triple X" nur hochskaliert lief kommt jetzt "Lucky Number Slevin" auf ProSieben in nativem HD. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.