1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Europa League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 21. Juni 2009.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: UEFA Europa League 2009/10

Ich bin kein Fussballfan, ich bin HSV-Fan. Verstehst du aber nicht, du bist ja nur Fan vom französischen Fussball und nicht von einer bestimmten Mannschaft.

Insofern kannst du auch nicht verstehen das ich mir zum einen das EL-Finale nicht anschauen werde weils einfach uninteressante Mannschaften für mich sind und ZUM ANDEREN weil ich nicht so masochistisch veranlagt bin das ich mir in MEINEM WOHNZIMMER anschaue wie 2 andere Mannschaften um den Titel spielen den WIR gewinnen wollten. :winken:

Ja gut. Ich schaue mir jedes HSV-Spiel LIVE an und das waren diese Saison über 50. Dazu noch der eine oder andere Leckerbissen aus der CL.

Irgendwann ist auch mal gut mit Fussball. Auch wenn dus nicht verstehst, aber es gibt durchaus wichtigeres im Leben als EL-Finals, 5-Jahres-Wertungen und französischen Fussball.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja und wie sehr sich die neutralen Franzosen für dieses Finale interessieren sieht man ja daran das Lyon sein Liga-Spiel genau auf diesen Tag gelegt hat. :LOL::p

3. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Rockabye stimmt nicht. ich bin Fan vom FC Metz, der jetzt zum 2. Mal den aufstieg in die Ligue 1 verpassen wird.

Der HSV ist eben NICHT im Finale, na und? Lyon auch nicht. Ich schau es mir trotzdem an. Natürlich kann ich die Enttäuschung verstehen, aber wenn die sich legt, hat man doch ein super Fussballspiel vor sich. Der HSV wollte den Cup gewinnen? Ja sicher, wer will ihn nicht gewinnen. aber objektiv gesehen, standen die Chancen doch nicht allzu gut, oder sagen wir, nicht besser, als für 5 oder 6 andere mannschaften.....die alle NICHT im Finale sein werden.....

Okay, wenn's dann mal gut ist mit Fussball, dann blende einfach auch mal die WM aus........die 3 Spiele der deutschen Mannschaft zum beispiel ;-)
    (ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber bitte nicht meinen, deshalb sei der rest unwichtig)

Jetzt, was das Interesse in Frankreich, verglichen mit Deutschland angeht, zu vergeleichen, ist aber absolut falsch. Das Endspiel ist IN DEUTSCHLAND, und es geht um Karteninhaber......

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und? Tu doch nicht so weltfremd! Wenn das Finale in Paris wäre, und PSG wäre (nur mal so rein theoretisch!) ins Halbfinale eingezogen... dann hätten sich natürlich massenweise PSG-Fans vorab Karten besorgt - in der Hoffnung, das eigene Team im Finale zu sehen. Ist doch logisch, dass die dann nach dem Ausscheiden des eigenen Clubs auch wieder massenweise versuchen würden, die Karten loszuwerden. Das wäre bei dieser Konstellation wohl in jeder europäischen Stadt so.

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es waren auch schon Finals in paris, ohne französische beteiligung, und das Stadion war immer ausverkauft

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Schade HSV.Aber sie haben es einfach nicht verdient im Finale zu stehen.
    Fulham wollte unbedingt nach Hamburg und das hat man gesehen.
    Klar es gab kaum Chancen,aber der HSV ist selbst schuld,wenn man sich hinten reindrängen lässt und nichts nach vorn macht,ist es nur eine Frage der Zeit bis es klingelt.Sie haben außerdem eine Riesenchance verpasst,diese Saison zumindest mit einem´tollen Finale ausklingen zu lassen.Und wenn ich das Gelaber von dem Hoffmann so höre,wie arrogant er vorher sich hingestellt hat und eigentlich schon in Gedanken beim Endspiel war,sollte gerade er sich mal hinterfragen.Labbadia ist der schwarze Peter,wenn man mal genauer hinschaut,sind ganz andere Kandidaten auf dem Prüfstand.

Nochmal Fulham ist völlig verdient im Finale.weil sie es mehr wollten als der HSV.Wenn man sich nur hinten reinstellt,brauch man sich nicht wundern,daß das nach hinten losgeht.Sinnbildlich die Aktion kurz vor Schluß von Van Nistelroy vor 2-3 Jahren hätte er das Ding versenkt.Aber das zeigt wie desolat diese Mannschaft agiert und zum Ende hatten sie auch nichts mehr hinzuzusetzen.

Trotzdem der HSV war im Halbfinale,dafür allen Respekt,nur wenn man kurz vor Ende das Finale im eigenen Station so verspielt,dann ist das natürlich ein herber Schlag.Ich wünsche dem HSV einen sehr guten Trainer,der auch eine Mannschaft aufbauen kann und auch in Sachen Transferpolitik Augenmaß.Die Chefetage sollte sich auch langsam hinterfragen,ob man nicht auch einiges falsch gemacht hat.

Atletico-Fulham ist das Finale wer hätte das gedacht.
    Für mich ist keiner Favorit,wobei Atletico sicher die bessere Spielanlage hat und bessere Einzelspieler,aber das hatte man gestern auch vorhergesagt.Fulham kann Geschichte schreiben.Ich bin gespannt.

7. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

und das stadion in hamburg wirds auch sein. herrje selten dumme diskussion.
    in solchen fällen verkaufen die heimfans halt ihre tickets wieder, und überall ist das so.
    kein real fan geht zu bayern-inter wenn er allein schon das zweifache des preises rausholt

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Endspielen mit Großclubs wie Inter, Barca oder Arsenal ist das auch kein Problem, weil die immer genügend eigene Fans mitbringen. Bei Fulham gegen Atlético wird's schon schwieriger. Trotzdem glaube ich, dass auch das Finale in Hamburg annähernd ausverkauft sein wird - bloß sitzen dann da logischerweise andere Leute als bei einem Finale mit HSV-Beteiligung.

9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

aber HSV-beteiligung war doch Utopie von vorne herein.....Halbfinale war unter den gegebenen Umständen schon mehr als erwartet.

10. WHUFC

WHUFC Guest

Ich habe selten international einen Club gesehen, der so viel aus so wenig rausholt wie Fulham. Er nistet sich wie ein Parasit in das System des Gegners ein und besiegt diesen von innen. Wenn man sich mal die "Beutetiere" der Cottagers anschaut:

Roma
    ZSKA Sofia
    Donezk (Titelverteidiger mit einer tollen Gruppenphase)
    Juve
    Wolfsburg (deutscher Meister, wissen viele schon gar nicht mehr)
    Hamburg

Bei jedem Spiel war der Gegner Favorit, und Fulham nutzte dies. Denn das Favorisiertsein bringt automatisch unterschwellig das Unterschätzen mit sich. Besonders deutlich wurde dies in Donezk, zu Hause gegen Juve (vor allem nach dem die dann auch noch 1-0 führten) und gestern (auch hier führte der Gegner 1-0). Fulham spielte einfach seinen limitierten Fußball weiter, machte keine Fehler und hoffte drauf, daß die Gegner irgendwann selbstzufrieden IHRE Fehler machten. Respekt Roy Hodgson, selten eine Mannschaft gesehen, die so perfekt auf das eingestellt war, WAS SIE KANN.

Der nächste Gegner Athletico paßt eigentlich perfekt in das Schema. Auch die werden (schon vom Namen her) Favoriten sein, in Spanien wird schon im Vorfeld alles außer einem Sieg als unverzeihlich dargestellt werden. Und Fulham wird wieder seinen Fußball spielen, hölzern, technisch limitiert, aber hellwach und ohne Fehler. Selbst ein Gegentor wird sie nicht vom Weg abbringen.

Also, wenn Athletico gewinnen will, dann mit IHRER Methode, die überlegene Technik ausspielen, kein hoher Ball in den Strafraum, und vor allem nach einer Führung NACHLEGEN. Aber ich halte Kiki für einen so guten Trainer, daß er das alles weiß. Ob es seine Mannschaft aber hinbekommt, das ist eben unsicher, und das macht den Spielausgang so total offen, auch wenn sich Athletico eben viel attraktiver anhört als Fulham............