1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Ebenfalls wie bei UM ein Altvertrag, der natürlich verlängert wird. Läuft der aus und es besteht keine Einigung mit Sky, werden diese Verträge nicht verlängert werden. Darauf wird News Corp. bestehen!

Discovery ist klar. Ist ja kein News Corp. Unternehmen. Keine Ahnung wie UM Patal immer auf den Trichter kommt, News Corp. hätte dort das Sagen!

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Naja wie dem auch sei. Sky legt sich hier mit T-Home und UM an.... Auf lange Sicht kann es nicht gut gehen! Gerade T-Home kann denen noch richtig die Suppe versalzen ;)

Letztendlich ist der Kunde der Leidtragende....

Sky hat sich bei T-Home auch wie ne Diva verhalten und rumgeheult das die was eigenes auf die Beine stellen.... Ich glaube auch, dass UM defintiv nicht alleine Schuld ist das wir nicht alle Sender im Netz haben... So sehr ich UM "hasse" was die da jetzt vorhaben....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2010
  3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Diese vermeintlichen Kabelfernsehdienstleister sind teilweise nicht von dieser Welt. Die sind nicht für die Kunden da, sondern erwarten genau das Gegenteil. Kleines Beispiel: Nach unserem Hauskauf in Rheinland-Pfalz wollte ich wegen dem ganzen Umzugsstress und einigen Renovierungsarbeiten auch zunächst für ein Jahr das ohnehin schon vorhandene Kabel nutzen. Nachdem ich dann mit (Kevag resp. Kabel Deutschland) wegen dem Kabelempfang telefoniert hatte, wollten die mir keinen Technisat HD-PVR-Receiver freischalten. Ich hab dann am Telefon gefragt, wer hier eigentlich was an wen verkaufen will. Anschließend hab ich dem Herrn nur noch mitgeteilt, dass sie sich ihr ganzes durchgequirltes Kabel gefälligst an die Wand nageln können und hab mich unmittelbar danach um die Installation einer vernünftigen Satanlage gekümmert. Die einzig richtige Entscheidung, dem ganzen Kabel-Mumpitz ein Ende zu bereiten.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Wenn es allen anderen Kabelnetzbetreibern in Deutschland problemlos möglich ist, ist der Schuldige schnell gefunden! Fakt ist doch auch, dass die Premium-PAY-TV Anbietern auch in anderen Ländern immer wieder und wieder mit den Kabelbetreibern die zu Malone gehören Probleme haben.

Liberty Global unternehmen fallen hier immer wieder negativ auf.

Überleg doch mal, was die Cablecom nach der Übernahme durch Malone in der Schweiz mit dem Telecub abgezogen hat. Die sind auch sofort rausgeflogen, wo es mit der digitalisierung los ging und Teleclub musste sich über einen jahrelangen Prozess rein klagen.

Auch in den Niederlanden hatte Canal+ massive Probleme mit UPC bekommen und es gibt dort nur eine sehr abgespeckte Variante, bei der UPC auch noch die vollen Vermarkungsrechte hat. Ohne diese Zubilligung, wäre Canal + dort auch aus den Netzen geflogen.

Fakt ist, dass es Weltweit immer wieder die Malone Netze sind, die negativ auffallen. Über UPC Östereich wollen wir garnicht erst reden. Dort flog Sky in einer Nacht und Nebel Aktion aus den Netzen und das komplett!

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  5. Jens2506

Jens2506 Guest

Das war bei T-Home auch nicht anders.... Und da war Sky der schuldige.... Und ich denke da wird es auch so schnell keine Einigung mehr geben. Ich bin sehr gespannt was mit der Rechtevergabe für die Buli die irgendwann kommen wird passiert.... T-Home wird da sicher ein Wörtchen mitreden ;)

Aber du hast Recht mit dem was du sagst... UM war aber vor der Übernahme auch schon für Sky ein Dorn im Auge.... Da tat man sich auch schon schwer. Und deswegen sage ich Sky hat mit dran Schuld!

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja, der Fall T-Home ist mit dem Fall UM nicht wirklich vergleihbar. Fakt aber ist, dass die Telekom eigentlich vollkommen grundlos den 1. Stein geworfen hat.

Prinzipiell hatte die Telekom doch einen Schlaraffenlandvertrag mit Premiere/Sky, denn sie waren der einzige Anbieter in Deutschland der Premiere selber vermarkten durfte!

Die Verträge zur Bundesliga mit Premiere zu kündigen, war eine reine Unternehmensentscheidung der Telekom und damit eben auch die Verträge mit Sky hinfällig, da die sich eben immer auf das komplette Produkt verzogen.

Letztlich wurde die Telekom vertragsbrüchig und nicht Sky.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Dieser Mumpitz.
    Es liegt nicht an der Technologie sondern an der doofen eistellung die unsere Chef bei in den Vorständen haben.

Sky über Sat mit derren NDS Verschlüsselung ist auch nicht unbediengt besser. Die mit derren Sky Boxen.

Sobald irgendeine Verschlüsselung ins Spiel kommt gibt es nur Ärger.
    Das ist dann unabhängig davon über welchen Weg das Signal kommt.

Hier die Geschichte.
    Vieles hier basiert wirklich nur auf irgendwelche Meinungen. Das ist einfach nur Schwarzmalerei und ein paar dinge gibt es wirklich.

Wirkliche Fakten über die HD Box gibt es ja nicht.
    Ich persönlich rege mich über das Thema erst auf wenn das Gerät offizielle von Unitymedia vorgestellt wurde.

Vorher bringt das eh nichts.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da braucht man doch gar diskutieren.
    In praktisch allen Kabelnetzen ist Sky (bis auf Sky Welt Extra) komplett inkl. HD vertreten. Da gabs praktisch keine Diskussion um angebliche Bezahlungen oder Bandbreiten - nur bei UM gibts die Defizite zu Lasten des Kunden. Dieser reine Sachverhalt sollte zum Nachdenken animieren und da gibts auch nichts schön zu reden.
    Die jetzt eingeschlagene Boxenpolitik und das bislang sehr mangelhafte HD-Angebot dürfte UM weiterhin zum schlechtesten Kabelanbieter stempeln.
    Ich denke auch - hätte Sky nicht die BuLi und Sportrechte die man jedem Bürger zugänglich machen muß, wäre Sky bei UM schon längst komplett rausgeflogen.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Logik kommst du hier - zumindest teilweise - nicht weiter, Eike.

Die wenigen hier vertretenen UM-Fans werden dir bald bestimmt wieder mit der Endlosschleife kommen, dass das Übel allein bei Sky zu suchen ist.

Wetten dass?

Darüber hinaus wird teilweise suggeriert, dass meist nur Bayern in HDTV übertragen wird. Natürlich nur, um Sky irgendwie schlecht zu machen. Dabei werden an einem Bundesliga-Regelspieltag fünf Spiele - sprich zehn Mannschaften der 1. Liga in HDTV übertragen und in der Wiederholung sind alle 9 Spiele der Bundesliga in HDTV zu empfangen.

10. Jens2506

Jens2506 Guest

Das will ich nicht gesagt haben... Ich finde Sky auch sehr gut (Okay Bundesliga ist LigaTotal klar besser) und ich hätte defintiv auch gerne SkyHD bei UM.... Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen das UM einfach alleine dran Schuld ist. Das hat bei mir nix mit Fanboy zu tun^^

Ich hab nur zwei Möglichkeiten: UM oder T-Home mit DSL16+.... Und da kann ich mich nur an den Strohhalm UM hängen um ÜBERHAUPT HD zu haben!

Manche SAT Fanboys (die hier sich auch zu genüge aufhalten obwohl sie nicht mal UM als KnB haben) kapieren es aber auch nicht das man sich mal eben ne SAT Anlage aufhängen kann! Das ist bei mir nämlich der Fall! Und umziehen für den TV Empfang ist der höchste Schwachsinn! Da schau ich lieber das ich ne schöne Wohnung habe die in der nähe zu meiner Arbeit liegt. Das ist wohl wichtiger als ein Empfangsweg fürs Fernsehen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.