1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Ich werde wohl demnächst genau so froh sein, wenn ich......;)

2. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

UM kann doch nicht so dumm sein und den HD-Kunden einen Receiver und eine neue Smartcard vorschreiben. Wobei, können schon, nur sollen die sich dann nachher nicht wundern, weshalb keiner ihr Paket abbonieren wird.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Gibt es vielleicht Gerüchte das UM die bisherigen im Einsatz befindlichen Karten abschaffen will?

Wer behauptet das schon wieder.
    Die neue HD Box kommt und alle schieben voll die Panik.
    Es ist lustig.

Erinnert mich irgendwie an die damalige Kartentausch bei SKY/Premiere.
    Da haben auch alle die Panik geschoben und was ist nichts Weltbewegendes ist passiert.

Mitdiskutierer hier, take it easy.

4. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Eines muss man UM aber lassen. Sie haben das Talent, in entscheidenden Momentan immer das falsche zu tun :D

Naja anyway. Ich werde garantiert keinen Zwangsreceiver mieten und für Free HD Sender bezahlen. Kündigung bleibt stehen. Im Sommer heißt es dann tschüß UM und Hallo 11 Sky HD Premium Sender :winken:

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Es gibt bestimmte Dinge im Leben, die sind einfach ein muß. Und dazu gehört nun mal eine SAT-Anlage...:D

6. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Kino HD:

7. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Möp :) kurz off Topic Sky zeigt mehr als ein Spiel in der Woche in HD, der FC kam diese Saison recht häufig in HD. Freitagsspiele, Samstagabends und Sonntags. Nachmittags hast du allerdings recht da war nur das Bayern Spiel in HD :)!

Zum Topic :)! Das ganze was sich hier mit UM abspielt ist einfach nur Traurig!!! Und ich hoffe das diese drecks HD Box voller Bugs ist und von nichtmal 2 % der Kundschaft angenommen wird. Wobei man sagen muss sollte RTL HD und Pro7 etc kommen dann würds mich nicht so treffen die ***** tue ich mir im Basic Paket schon nicht an HD könnte da nix dran ändern.

Aber was mir sorge macht sollte HD ein neues Verschlüsselungsverfahren kriegen würde das bedeuten das SkySport HD auch nicht mehr entschlüsselt werden kann?? Wahrscheinlich oder? Dann krieg ich richtig die Krise :) zumindest bis Februar :)!

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
  8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

keine Sorge!

Sky hat die Einspeisung dieses Senders zu Premiere-Zeiten vertraglich gesichert, und zwar zu den Bedingungen,
    die Sky diktiert!

Dein Sky Reciever wird bis Februar auf jeden Fall mit Sport HD versorgt werden.

Langfristig wird UM den Kanal abschalten.

Dann wird Sky die noch guten Sender Discovery, Nat Geo, Fox, etc in der SD-Version für UM verbieten.

Dann können die nur noch Schrottsender
    anbieten...

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Das denke ich nicht. T-Home steht mit Sky auch in einem sehr sehr schlechten Verhältnis. Discovery ist sogar jetzt ganz neu ins T-Home Netz gekommen. Und Nat Geo haben die auch..... Von daher wird das NICHT passieren was du hier sagst! Da bin ich mir sehr sicher!

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Discovery ist unabhängig und das Verhältnis zwischen Sky Deutschland und Discovery ist durchaus als angespannt zu bezeichnen (weshalb Animal Planet auch bei Sky weg ist und jetzt bei UM Sendet). Fox und NatGeo haben mit UM gültige Verträge, die bereits vor der Übernahme von Sky durch NewsCop. abgeschlossen wurden und wohl auch bis zum Ende der Laufzeit erfüllt werden.

Danach ist aber eine Verlängerung sehr unwarscheinlich, es sei denn der Krieg zwischen Sky und UM ist bis dahin beigelegt. Zwar sind FOX und NatGeo in Deutschland eigene Gesellschaften, aber sie gehören nunmal zu News Corp. und letztendlich bestimmt News Corp. auch die Marschrichtung. NatGeoWild zum Beispiel war schon lange vor der Übernahme von Sky geplant und sollte ursprünglich auch "allen" Anbietern zur Verfüngung stellen.

Der finale Start geschah dann aber nach Sky Relaunch und wo sendet NetGeoWild jetzt exklusiv?

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.