1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -2-

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Eike, 1. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -2-

Immer diese Andeutungen... Wie wäre es mal mit ner klaren Aussage. Oder folgende Frage beantworten: Lohnt es sich die Kündigung an UM im Sommer zurückzuziehen, die nur wegen dem erwähnten Thema entstand...

2. Wuppiman

Wuppiman Guest

Wenn jetzt nicht das Kartellamt, Bundesnetzagentur, LFM oder die Politik eingreift, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Darf dieser "Gurkenverein" sich denn alles leisten und Kunden mit vorhandener HD-Ausrüstung einfach im Regen stehen lassen! Kann nur jedem empfehlen, gegen diese Geschäftspolitik mobil zu machen. Diesem Treiben von UM muss mal endlich ein Ende bereitet werden!!! Unitymedia = Rückschritt und Kundenverdummung Erster Klasse in vollendeter Ausführung!

3. swervedriver

swervedriver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und wie sieht diese "Nur-Kartenlösung" konkret aus? Ich besitze bereits einen HDTV-Receiver, der zur Anschaffungszeit nicht billig war. Sollte ich mit diesem Receiver das neue HDTV-Angebot nicht nutzen können, werde ich darauf verzichten.

4. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Volle Zustimmung meinerseits.

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

So wie es ausschaut, wirst Du Dich damit abfinden müssen......

6. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das UM HD Paket wird sowieso der letzte Müll sein. Was sollen denn da für Sender laufen? Die attraktiven Sky Sender werden nicht dabei sein, was bleibt da noch?

Deluxe HD
    Anixe HD ?
    Servus TV HD?
    Mezzo HD
    Rush HD
    MTV HD
    Classica HD
    Penthouse HD

und die Gängelsender RTL und Co.

Kann man doch in die Tonne treten, das Angebot. Und dafür soll man sich eine Gängelbox ins Wohnzimmer stellen lassen?

Die spinnen total. UM wahr, ist und bleibt ein Drecksladen.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich habe es verteidigt, weil es ein zusätzliches Feaure ist, welches man buchen kann, aber nicht muss und man damit ein vergünstigtes Angebot bekommt, was es so vorher im Bereich PAY-TV in Deutschland nicht gab.

Es ist ein freiwilliges Feature und niemand der drauf verzichtet hat dadurch Nachteile bzgl. Sendervielfalt oder sonstiges!

Das was UM da macht ist etwas völlig anderes, denn sie verpflichten ihre Kunden dazu, ohne das eine Alternative gibt! Das ist etwas völlig anderes!
    Super. Und das weil im Jahre 2010 in dem praktisch nur noch HDTV Geräte verkauft werden HDTV ja so etwas besonderes ist. :eek:

Fakt ist:
    Unity Media hat das schlechteste HDTV Angebot in ganz Deutschland und das wenige was jetzt dazu kommt, wird es nur mit Zwangsequipment ohen Alternativer geben.

Wenn ich für jedes "wird es in Zukunft / ist geplant" von Unity Media 10 EUR bekommen hätte, könnte ich mich zur Ruhe setzen.

Fakt ist. Unity Media hinkt mal wieder den anderen Anbietern in Deutschland hoffnungslos hinterher und anstatt mal wieder etwas aufzuholen entscheiden sie sich wird für die Kundenunfreundlichste Lösung!

Und den Verweis auf Schwesterunternehmen im Ausland kannst du dir sparen. UPC in Östereich bietet im Vergleich zu anderen östereichischen Anbietern das schlechteste Programm, die restriktivsten Receiver und gar kein Sky, weil man sich dort gar nicht einigen konnte.

Schon Merkwürdig, dass der einzige Kabelnetzbetreiber in Östereich der Sky nicht einspeist gleichzeitig der einzige Kabelnetzbetreiber in Deutschland ist, der Sky HD nicht einspeist!

Richtig, mit dem Unterschied, dass Sky europaweit ein phantastisches Programm anbietet wohingegen UPC Europaweit das schlimmste ist, was einem als Kabelkunde passieren kann, da sie überall ihre eigenen PAY-TV Pakete durchdrücken wollen, die Ausschließlich Sky Welt Niveau haben und das Premium PAY-TV gar nicht (UPC Austria/Sky) oder nur sehr abgespeckt (UPC NL/Canal+) vorhanden ist!

Was du mit diesem Satz meinst, verstehe ich nicht. :confused:

8. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

hier gebe ich dir voll Recht !!! und somit können die sich ihre HD Box in den allerwertesten schieben gleich mit dem HD Paket die Spinner !!! das ist der letzte Laden und bleibt es auch

9. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich bin ja kurz davor mir ein ticket für die anga cable zu holen in verbindung mit ner großen kiste alter tomaten und ein wenig krimineller energie kann man den verantwortlichen dort vielleicht mal klar machen, was man von deren geschäftsgebaren hält :D

10. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hier müssen doch irgendwo noch ein paar faule Eier und
    verrottetes Gemüse rumliegen???:D

Ist wirklich nur traurig was UM/UPC hier veranstaltet.

Da SAT leider nicht geht werde ich mich wohl mit den
    ÖRR in HD zufriedengeben müssen (SKY ist ja nicht
    wirklich interessan da die Holzköpfe von UM ja mauern
    und nur Sky Sport HD zulassen! Und ja daran ist nur
    Unitymedia schuld mischobo!)

Filme und Serien leihe ich mir dann halt auf Blu Ray aus.

Den Schwachsinn mit der kastrierten Müllbox + Multimediadose
    (für die ich das halbe Wohnzimmer abbauen müsste) kommen
    mir so nicht ins Haus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.