1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Quelle? Ein anderes Forum alleine ist eine mangelhafte Quelle und gepostet wird viel. Abgesehen davon werden Callcenter-Mitarbeiter gerne angewiesen, bei Unwissenheit einen Stuss zu erzählen statt sich damit zu outen, nicht bescheid zu wissen.

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Andere Leute sagen nun wieder das ServusTV HD doch ins basic Paket kommt. Zumindest hört man das ausm UM Forum von Leuten die dort relativ sichere und richtige Angaben bisher gemacht haben....

Und das mit den 39,95 Euro ist mal totaler Quatsch.... wie gesagt der UM maulwurf scheint wohl da auch sein Unwesen zu treiben ;)

Lasst uns mal weiter warten :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2010
  3. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fakt ist nur, dass Servus HD verschlüsselt ist und keiner weiss warum. Wenn sich UM dazu äußert, dann geschieht das in Form von Pressemitteilungen oder eigenen Publikationen und nicht durch Mundpropaganda.

In jüngsten Pressemitteilungen hat UM mitgeteilt, dass ARTE HD und Servus HD einspeisen wird und der Empfang ohne Mehrkosten möglich sei. Widerlegt hat das UM bis dato nicht.

4. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Was sagt denn die Superhotline von Unitymedia dazu, das Servus HD noch verschlüsselt ist.
    Ich schätze mal, das sie total überfordert ist, mit den HDTV Programmen.

5. feldberg6000

feldberg6000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die neue Geschäftsleitung das gestoppt hat. Was gibt es da nicht zu verstehen ??? Alles andere hat dich als Endverbraucher doch garnicht zu intressieren. Das sind Betriebsinternas. Und über den Rest wirst du schon noch rechtzeitig informiert werden.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... richtig, Servus TV HD sollte ursprünlich im Rahmen von Digital TV BASIC auf allen Smartcards freigeschaltet werden. Aber es wurde extrem kurzfristig gestoppt, weil man das Programm auf eine andere Weise vermarktet werden soll. Das letzte Wort wurde da aber noch nicht gesprochen. Sehr wahrscheinlich wird Servus TV HD nicht wie ursprünglich geplant auf allen Smartcard mit Digital TV BASIC freigeschaltet werden, sondern wird wohl nur in Verbindung mit der neuen HD-Box zu sehen sein können.
    Das hat vermutlich was den den HDTV-Programme der Privaten zu tun.

So wie es aussieht wird mit der HD-Box wohl auch ein neuer Smartcard-Typ eingeführt, der nur in der HD-Box funktioniert. Das würde auch der Hinweis des Alphacryptmodul erklären, der auf "Test" erscheint (sofern auf dem Kanal etwas gesendet wird). Das Alphacrypt Modul bringt meldet, dass die Smartcard für das Programm nicht geeignet sei. Es sieht auch danach aus, dass die Smartcard mit der HD-Box verheiratet wird ...

7. Jens2506

Jens2506 Guest

Das klingt gar nicht gut :(

8. tomgstar

tomgstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das glaub ich auch. Gut das ich mir noch kein AC gekauft habe!!

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wow, alles vermutung die ich schon vor Wochen geäussert habe.

Ich muss meine Glaskugel patentieren lassen.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich glaube kaum, dass die "Superhotline" überfordert ist, denn die Leute, die da bzgl. Servus TV HD anfragen, kann man wohl an einer Hand abzählen. Noch nicht mal die üblichen Hetzblätter wie WAZ und Sat+Kabel befassen sich mit dem Thema ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.